Ideen - gegensätzliche Hardware für zwei verschiedenfarbige Terra Gehäuse?

  • Hätte neben meinen Homecomputern doch mal wieder Lust auf ein oder zwei Pc's. Könnte die zwei Terra Gehäuse für'n Appel und'n Ei erstehen. Würden aufgrund der Farbe gut zusammenpassen. Ausserdem steh ich auf die Terra Dinger. Mir schwebt wegen der Gegensätze sowas wie ein Höllen- und Himmelsystem vor. Ist noch ne Vista Lizenz mit dabei :topmodel: *würgl*.

    Wie kann man die Gehäuse zeitlich einordnen? Dann kann ich mal schauen, was der 462er, 754er, 939er Fundus noch so hergibt. Muss mir auch noch ein paar völlig gegensätzliche Komponenten einfallen lassen. Evtl. 9800XT gegen FX5900 Ultra oder sowas. Oder einfach ne gute Karte in dem einen (Hölle) und ne Klokarte im Himmelssystem. Ne teufilsche Soundkarte in dem einen und eine fluffige depperte Wolkensoundkarte in dem anderen.

    Evtl. hat ja einer ein paar Vorschläge in der Richtung ... vielleicht bring ich ja was zusammen. Danke.

    Zitat

    I think he's a psychotic with a psychopathic personality.

    3 Mal editiert, zuletzt von Harley Stone (8. August 2017 um 20:54)

  • Geile Idee! :D

    Also zeitlich kannst das am besten von den Stickern her einordnen: Der Core2 mit Vista sowas bei 2006-2008, der links ist ist irgend ein Core i mit Windows 7, also ab 2009 bis max 2012/2013 würd ich schätzen. Wobei die schwarzen Terra Cases sehen heute noch fast genauso aus, also nicht so einfach..

  • Kuhle Sache das! Und geile Idee. :spitze: Hier kann es eigentlich nur DIE EINE Lösung geben:

    Zwei absolut identische Systeme BIS AUF Board und Prozessor! In das eine AMD in das andere Intel!
    Was dann für einen Himmel und Hölle ist muss jeder für sich ausmachen! :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Tower:
    - der weiße Tower mit blauer Beleuchtung
    - der schwarze Tower mit roter Beleuchtung

    Hardware:
    - ein Intel--Geforce System
    - ein AMD--Radeon Gespann

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

  • Tweakstone:

    Du kannst die Sticker auf dem eher schlechten Foto erkennen? Sollte mal meine Augen checken lassen ... :bonk:

    Ja, so'n 775er Fatality wäre passend, aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Farbe Rot hasse wie die Pest. Die Hölle sehe ich wie die ewige Dunkelheit. Also könnte es auch pechschwarz sein.


    Matrox Mystique:

    Das wäre allerdings auch ne gute Idee.


    Bier.jpg:

    Wäre ne andere Richtung, auch gut.


    1986richie:

    Von Beleuchtung nehme ich meistens Abstand.

    Zitat

    I think he's a psychotic with a psychopathic personality.

    Einmal editiert, zuletzt von Harley Stone (8. August 2017 um 21:57)

  • Tower:
    - der weiße Tower mit blauer Beleuchtung
    - der schwarze Tower mit roter Beleuchtung

    Hardware:
    - ein Intel--Geforce System
    - ein AMD--Radeon Gespann

    Das is schon ne geile Idee :thumbup:
    Dazu würde schon der Vorschlag von Bier passen.
    Oder 3200+ und Radeon 9800XT vs. P4 3,2 GHz und GeForce FX 5950 Ultra.
    Oder man transponiert das alles auf ein späteres Jahr. Aber die Grundidee is cool.

    Edit: bissl spät gepostet :whistling:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das ist alles wirklich nicht übel.

    Man könnte aber auch ...

    Das eine Sys fluffig mit schönen Komponenten (augenscheinlich und von der Leistung her), dass andere von den Komponenten abartig, dreckig, nihilistisch und ohne jede Hoffnung ... ein kruder Mix aus Komponenten, die den Schmerz der gewünschten Epoche darstellen (sorry, aber ich schaue zu viele schlechte Filme :topmodel: )

    Zitat

    I think he's a psychotic with a psychopathic personality.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harley Stone (8. August 2017 um 22:06)

  • Das ist alles wirklich nicht übel.

    Man könnte aber auch ...

    Das eine Sys fluffig mit schönen Komponenten (augenscheinlich und von der Leistung her), dass andere von den Komponenten abartig, dreckig, nihilistisch und ohne jede Hoffnung ... ein kruder Mix aus Komponenten, die den Schmerz der gewünschten Epoche darstellen (sorry, aber ich schaue zu viele schlechte Filme :topmodel: )

    also nen Opteron vs nen Willamette :topmodel:

    und dann den Willamette mit Medion Board und NoName Ram, dazu ne Geforce mit Turbo Cache oder ne Savage und ne China Soundkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (8. August 2017 um 22:13)

  • Das ist alles wirklich nicht übel.

    Man könnte aber auch ...

    Das eine Sys fluffig mit schönen Komponenten (augenscheinlich und von der Leistung her), dass andere von den Komponenten abartig, dreckig, nihilistisch und ohne jede Hoffnung ... ein kruder Mix aus Komponenten, die den Schmerz der gewünschten Epoche darstellen (sorry, aber ich schaue zu viele schlechte Filme :topmodel: )

    also nen Opteron vs nen Willamette :topmodel:

    Aber dann Celeron Willamette :topmodel:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das entwickelt sich hier wirklich zu einer spannenden Sache. Ich bin echt neugierig was es letztendlich sein wird. Ich würde aber beide Systeme schon so bauen das sie gut zu benutzen sind, also ohne schrullige Trash-Hardware. Aber wir lassen uns alle überraschen.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Das entwickelt sich hier wirklich zu einer spannenden Sache. Ich bin echt neugierig was es letztendlich sein wird. Ich würde aber beide Systeme schon so bauen das sie gut zu benutzen sind, also ohne schrullige Trash-Hardware. Aber wir lassen uns alle überraschen.

    +1
    Dito! :D

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • [...], dass andere von den Komponenten abartig, dreckig, nihilistisch und ohne jede Hoffnung ... ein kruder Mix aus Komponenten, die den Schmerz der gewünschten Epoche darstellen

    Dann auf jeden Fall ne Radeon HD2900XT und n Phenom I rein :D
    Ich glaub nur der Phenom ist etwas zu neu.. Statt des Phenoms geht auch n Pentium D 975 EE, dass ist genauso geil :D

    €: Aber in krüppelig und fluffig grob innerhalb einer Generation kann man fast nur AMD A64 S754 + Radeon 9800XT und P4 + FX5950 nehmen. Besser noch FX5800 / Radeon 9700Pro, aber da sind wir bei AMD noch satt im Sockel A Bereich, da ist der Unterschied zu Intel noch nicht gegeben..

  • Hm, vielleicht ein popeliges 754er OEM vs. 775er Asus Rampage ... oder ein 754er DFI Lanparty vs. 775er Biostar (wobei nicht alle BS Boards schlecht sind).

    So462 gegen So478? SS7 gegen Slot1?

    Also lese ich aus den ganzen Antworten schon mal grob raus, dass der Grundstock schon ein AMD vs. Intel sein sollte.

    Desweiteren bin ich mir noch nicht sicher, ob es himmlisch gut gegen teuflisch gut werden soll (also wirklich kein wirklicher Schrott verbaut wird), oder eine der beiden Seiten nur räudige Komponenten haben wird. Ich muss mich noch einige Male durchs Net wälzen und Boards suchen (ist halt einfach der Grundstein), die etwas anders sind und nicht zu gewöhnlich.

    Die zwei Gehäuse werd ich dann schon mal nehmen, da ich Sie beide für 13 Euro bekommen würde. Kann man lassen.

    Zitat

    I think he's a psychotic with a psychopathic personality.

    Einmal editiert, zuletzt von Harley Stone (8. August 2017 um 23:53)

  • Noch unschlüssig, was ich für ein 775er verwenden soll. Hab hier aktuell noch'n 775er mit meiner HD3850 AGP, aber das wird so bleiben wie es ist.

    Das Supermicro C2SBA wird wohl eher Käse sein. Das Abit Fatal1ty AA8XEm das Gigabyte GA-Ep35-DS3 oder mein Gigabyte GA-EP45T-DS3R mit der brauchbaren Ausstattung. Evtl. auch nur ein OEM und beim 754er hau ich dann das Asus K8V-SE Deluxe oder das Asus K8N raus.

    Im wahrsten Sinne müssen erstmal die "Sockel" der beiden Sys stehen ... wenn das nicht passt, ist es eh Essig.

    Zitat

    I think he's a psychotic with a psychopathic personality.

  • Was ist eigentlich hieraus geworden? Köchelt es noch?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!