Mainboard Abstandshalter in lang

  • Mooin,

    für ein Projekt möchte ich gerne Mainboards stapeln ( Für frische Luft ist gesorgt :D).
    Dafür bräuchte ich solche Abstandshalter in lang (ca 16cm).
    Weiß jemand, wo ich die her bekomme und zu humanen Preisen bekomme?
    Ich bräuchte welche, wo das Gewinde ca 1cm lang ist, sodass ich durch das Board hindurch einen Abstandshalter in den nächsten Schrauben kann.
    Das Unterste Board soll mit normalen Abstandshaltern auf einer Platte mit hineingeschnittenen Gewinden sitzen.

    Falls sich wer dafür interessiert: Das soll ein "Stapel" meiner ganzen Gelegenheitsrechner werden. Die Netzteile werden gestapelt und mit einem Blech verschraubt, die HDDs in alte Trays aus Schrottgehäusen gebaut. Am Ende hängt ein KVM-Switch sowie ein Netzwerk Switch. Am Schluss soll eine Plexiglasabdeckung drauf.

    Danke für eure Hilfe

    MfG
    lommodore

  • Dafür bräuchte ich solche Abstandshalter in lang (ca 16cm).

    16cm?? Halte ich für übertrieben, meinst sicher mm, oder?
    eGay, Conrad, Pollin, Reichelt, PC-Laden umme Ecke.. da sollte man fündig werden.

  • Dafür bräuchte ich solche Abstandshalter in lang (ca 16cm).

    16cm?? Halte ich für übertrieben, meinst sicher mm, oder?
    eGay, Conrad, Pollin, Reichelt, PC-Laden umme Ecke.. da sollte man fündig werden.

    Nein ich meine wirklich 16 Zentimeter. Da sollen im Prinzip volle PC's gestapelt werden, also mit Kühler und GPU sowie NIC.

    @Maniac Jo danke, muss ich mal schauen o ich die noch wo in günstiger finde :)

  • Hast Du schon mal über M3 Gewindestangen und Muttern nachgedacht? (Ich meine das müsste M3 sein bei den Abstandhaltern)
    Das sollte deutlich einfacher/günstiger zu bekommen sein.

  • Ja, entweder das, oder Schrauben und dünne Alurohre o.Ä.

    lommodore
    ok, da sind dann 16cm etwa passend. Hätte den Grund in die Suche beigepinnt ;)
    Nix für Ungut.

    Es gibt so Dinger um die 4-5cm lang für Platinenmontage in Schaltkästen, habe
    da aber nur sehr wenige, aber ggf. hilfts Dir bei der Suche.

    /ah, ich habe grade mal den Link von Maniac aufgerufen, so Dinger meine ich./

  • DAS ist natürlich ne Idee. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Gewindestangen und Alurohr hol ich die nächsten Wochen mal...
    Wenn Fertig ist, gibts auch Bilder!

  • Wie viele kommen denn da übereinander? Klingt irgendwie strange das Projekt, aber damit gehört es genau hier her! :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Insgesamt 6 Stück + eins das variiert... :spitze::spitze:
    Das sind:

    HP Z400 Innenleben mit 12GB RAM und E5630 sowie Quadro FX5600 mit SDI Ausgang zum Video Rendern

    Mein Phenom X4 955 mit 10GB RAM und ebenfalls einer Quadro FX5600 als Game-Server und zur SDI-Bildausgabe

    Asus 08/15 Board mit E2180 mit 1.5GB RAM als Backup-NAS (XPEnology)

    Asus P5K-VM mit Q6600 und 8GB RAM und Quadro FX4600 als Hackintosh mit El Capitan weil Sierra nicht ordentlich rennt

    Asus M2N68-AM mit ner Radeon x1950pro 512MB als XP-Maschine

    MSI Sockel A Irgendwas mit Athlon XP 3000+ und ner Radeon x1950pro 512MB für Windows 2000 und 98SE


    Je nach dem steht oben noch eins zum testen etc als Testbench drauf. Das ganze passt recht genau neben meinen Schreibtisch wenn ich mich nicht verrechnet hab :spitze:

  • Grad beim Basteln kam mir Dein Vorhaben irgendwie in den Kopf..

    Die Netzteile etc. müssen ja auch noch wohin, zudem wirds bei der Höhe ne wacklige Geschichte.
    Mach Dir mal übern Regaleigenbau Gedanken: 4 Dachlatten mit Aussparungen oder Querleisten und
    da 6 Böden druff, aus die Maus. Vor allem kannst bei soner Konstruktion mal eben fix ein System mitten
    heraus pflücken, ohne alles zerlegen zu müssen, denn genau das würd mich ohne Ende annerven ;)