Sämtliche "Midrange" PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • @CryptoNite

    liest anscheinend nicht richtig mit;)

    2x Athlon MP 2600+.... check

    4GB RAM... check

    Radeon AGP 3850 512MB DX10... check

    Crysis 1080p high ~30fps... check

    ach, wenn wa schon dabei sind, die 3850 AGP

    könnte man ruhig mal hier als empfehlenswerte Graka mit aufnehmen, die läuft nähmlich mit dem entsprechenden Catalyst 12.4 AGP Hotfix Treiber richtig gut!

  • Ich gehe von Backfire's System aus und das hat nur eine CPU. Du hast aus einer CPU zwei gemacht, nicht ich.

    Mit zwei Gallatins oder Irwindales rennt es sogar noch besser.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Crysis mit 2x Athlon XP bei 30 FPS bei 1080p high? IM LEBEN NICHT.

    Vielleicht stillstehend mit Blick in die Luft. Liefer dir da mal nen Feuergefecht oder renn durch Dschungel und zeichne die FPS auf.

    Da kann die Grafikkarte noch so schnell sein, der Athlon XP wäre auch mit 4GHz Echtakt noch zu langsam. Selbst nen Core 2 mit 2x 3GHz erlebt in Crysis CPU-bedingte Slowdowns, die man gut merkt. Da kann die Grafikkarte noch so schnell sein.

    Die HD3850 ist im übrigen wie du schon erwähnt hast bereits eine DX10 Karte. "Midrange" Hardware hört VGA-seitig bei der letzten DX9 Generation auf.

    Dem Athlon XP fehlt fehlt leider obendrein SSE2 und das kann neben der mangelhaften Leistung auch schon zu Startproblemen bei Spielen für den genannten Zeitraum (bis 2009) führen.

    Aber ist ja auch unerheblich - für die älteren Spiele bis ~2006 ist der 3200er AXP auf jeden Fall noch eine valide Wahl und passt vor allem gut zu X850 Pro :)

  • Und wie ich erwähnte, es war mir ein Anliegen mal ein Maxed-Out System zu bauen mit einer Athlon XP CPU.

    - Backfire -

    Eben :) vielleicht läuft dir mal eine X850XT PE mit Gebläse über den Weg, das wäre die Kirsche auf der Sahnetorte.

    @OT

    Crysis habe ich zuletzt mit ner Radeon 9700 auf Low und 800x600 Bildpunkten gedaddelt. Als CPU habe ich ein Northwood 3.2 HT benutzt und der lief trotz langsamer Grafikkarte komplett an der Kotzgrenze!

    Ob nun Athlon XP oder Pentium 4, die sind beide nicht besonders gut für Crysis geeignet.

  • Die Engine läuft beschissen auf nem Einkerner. Selbst nen flotter SanDie 3700+ mit 3,2 GHz reicht nicht aus. Das ist aber auch das einzige Spiel, das ich kenne, das einen Vorteil von HT zieht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mir ist aufgefallen das GTA3 regen Gebrauch von HT macht.

    Es läuft auf einem langsamen Atom N260 butter weich mit schön niedrigen Frametimes. Ein Pentium4 ohne HT schafft das nicht.

    Aber gut, das Spiel ist technisch ein Desaster.

  • Na ja, mag sein das ich da etwas schön färbe und bei Crysis auch das ein oder andere medium Setting dabei hatte

    Aaaber...

    Ich habe es auf dem oben genannten Setting

    definitiv durch gespielt, unter Win7 32bit und mit DX10 features wie displacement mapping

    und den beschriebenen frametimes um die

    30 fps. Es waren auch dips Richtung 15Fps dabei, aber nicht ständig.

    Ich glaube hier unterschätzt so manch einer den Athlon XP/MP und den guten Direct3D Treiber von ATI auf der 3850 in Verbindung mit AMD Chipsatz und CPU ;)

    Die 3850 AGP ist meiner Meinung auch ein Sonderfall und wenn unter WinXP wie es sich für ein MidRange System gehört eingesetzt, Softwareseitig auch nur zu DirectX 9 fähig

  • Scarface64, das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde Crysis z.B. nicht mit ≤30fps spielen wollen. Für mich wäre das ein recht inakzeptabler Graus, ich würde dazu eher nicht "spielbar" sagen wollen. Also 50+ müssen es schon sein für mich bei einem Shooter, besser wenn 60 auf Anschlag.

    Aber wie gesagt, das ist nur meine Ansicht. Ich habe zwar selber auch eine HD3850, aber Crysis habe ich mich auf dem System noch nie getraut. ;) Issn P4HT 3.06GHz auf i850 mit 2GB RDRAM. Da krieg ich Angst davor Crysis drauf zu starten. xD

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Na, Liebe Leute, ist ja jetzt auch wieder gut

    hab halt wie denke ich alle hier Spaß daran,

    das Maximum aus alter Hardware raus zu holen und zu schauen was da noch so geht...

    befinde mich da in guter Gesellschaft un

    Gut is:)

  • Ja gut, das ist sicher wahr. ;)

    Aber daß du es auf der Kiste durchgespielt hast finde ich echt hart! xD

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja gut, so Sachen kenne ich auch, Test Drive am C64 zum Beispiel war auch so ein (3D) Kandidat, teilweise sogar auch Elite wenn mehr los war am Bildschirm. Aber heute ist man da ja schon anderes gewöhnt. ;)

    Ich würde Test Drive auch nie wieder am C64 spielen wollen, lieber was flüssiges mit Sprites, wie Giana Sisters oder so. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und daher etwas OT:

    weißt jemand welche Gehäuse hier genutzt werden?

    https://www.youtube.com/watch?v=FJvEOpMLSpA

    Ich nehme an, Du meinst das hier? Es scheint sich immer um das gleiche Gehäuse zu handeln. Weil das Video 13 Minuten lang ist, wird ohne Stills nicht jeder rein schauen.

    Was wir wissen:

    • Ca. 2002 A.D. im Handel
    • Farbe beige / computergrau
    • 3*5,25", 2* 3,5" extern
    • Platz für hinteren Lüfter; vermutlich auch 80mm (wie NT)
    • Power, Reset vorne, grüne PWR_LED

    Sind mega die guten Informationen. Nicht. Aber vielleicht kennt's jemand. Viel Erfolg.

  • ja hatte jetzt keine Stills, weil du schon richtig festgestellt hast alles die gleichen Gehäuse sind :)

    sieht echt schlicht und nett aus. auch nicht allzu groß

    danke für deine Mühe :)

    vielleicht schaut ja irgendwann jemand rein