Sämtliche "Midrange" PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • Ein spätes sehr schönes ausgewogenes Sockel 754 System! Wortmann hat in der Regel eigentlich nur vernünftige Gehäuse! :thumbup:
    Willkommen im Sockel 754 Club! :spitze:


    Eins noch: Der VIA Rhine(-fall :topmodel: ) macht bei mir auf zwei verschiedenen Boards immer Ärger mit sporadischen Verbindungsabbrüchen X(, bekommt dann eine APIPA Adresse, scheint also den DHCP zu ignorieren :mauer: ,also falls du das Moped mit auf eine LAN nehmen solltest, steck sicherheitshalber mal einen zweiten NIC in die Innentasche... :D

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • OK, werde ich beobachten. NIC nehme ich mit. Ich hardere noch etwas mit den 100Mbit, dauert ganz schön lange wenn man da Sachen kopiert.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ich hardere noch etwas mit den 100Mbit, dauert ganz schön lange wenn man da Sachen kopiert.

    Das kommt noch erschwerend hinzu! :topmodel:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Normal!


    Es kommen noch paar Bilder.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Moinsen,


    ich will dann mal einen weiteren Midrange-Rechner vorstellen. Anlass dafür war es endlich den 4. Rechner zum zocken der Midrange Games im Heimlan zu haben und diese Mission ist nun erfüllt. Irgendwie komme ich ja von den ARTIST Gehäusen nicht weg. Die sind einfach der Hammer und nachdem mir dieses XXL ARtist Gehäuse in die Finger kam (Zustand echt mint), musst ich was daraus bauen. Da ich "genug" 3dfx Rechner habe und der letzte "Midranger" noch fehlte, kam halt fürs Gehäuse deutlich zu junge Hardware rein aber dennoch harmoniert es irgendwie. Optisch ist die Kiste nun jedenfalls mein absoluter Liebling. Daher auch der dezente Name:


    Name: BEAUTY
    OS: Windows XP Pro SP3 (Bier Special)


    Hardware:


    CPU: Core 2 Duo E6600 Athlon 64 3800+
    CPU Kühler: ZALMAN RDH9025B (Kupfer & groß xD ) ASUS Silent KNIGHT II
    Case: ARTIST (Maxdata) XXL Big Tower - 1 5,25" Slot mehr als beim normalen Big-Tower - Chieftec CS 601 grau
    Mainboard: P5B Deluxe übergangsweise gegen A8N SLI Deluxe ausgetauscht
    RAM: 4GB (4x1024MB) Corsair Hyper X PC8500
    Grafik: 7950GX2 (OEM Nvidia lange Version mit Spoiler :hre: ) ... jaja, schon wieder und langweilig aber die ist so schön groß und sperrig und passt daher ideal zum Gehäuse :topmodel: EDIT: DOwngrade auf Quadro FX 3500 (aka. GTX 7900 - ebenfalls lang und mit Metalspoiler, daher nahezu identisches Erscheinungsbild
    NIC: onboard
    Sound: Teratec XLERATE HS60
    HDD: WD Velociraptor 150GB
    ODD: LITEON DVD RAM
    PSU: XFX TS 550W
    Frontpanel: Coolermaster Musketeer I :love:
    FAN: 1x Coolermaster 120mm - (Frischluft) 1x Coolermaster 80mm - (Abluft oben)
    FAN: 1x Coolermaster 80mm - (Abluft oben)
    FAN: 1x Coolermaster 60mm - (Abluft mittig)


    Fotos:


    Ich hoffe euch gefällt das Teil :thumbsup: Feedback wie immer herzlich gerne.



    [Blocked Image: http://up.picr.de/31263396ea.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31263394ja.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31263393nr.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31263392mg.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31263391nx.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31263390ei.jpeg]



    Bei Gelegenheit kann ich so die 7950GX2 für unseren anderen Thread nochmal mit etwas mehr Rechenpower benchen.


    EDIT: Änderungen im Setup 09.03.2018 siehe oben.


    Greetz,


    Roadi

  • Endlich Mal eine nicht ganz so langweilige 7950GX2! :D 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ist ja kein Rechner für die Midrange Lan aber sonst wirklich hübsch. Von der Graka hätte ich gerne mal ein paar singleshootpixx - ist das ne Quadro?
    Sauber montiert - aber das Frontpanel und dann der PC-Name? :bonk::respekt::bonk:

  • Ja diese Verbissenheit auf so etwas wie die Midrange Lan Spezifikationen, ist ja echt abgefahren, da reicht doch für das erste eine oder zwei Kiste von, aber für das Zuhause darf es doch etwas entspannter abgehen, ich wurde aus der Zeit kaum noch etwas anpacken wollen, eigentlich überhaupt nicht.


    Ich finde das Sytem schon anschaulich, und wer den Größten hat, dürfte jetzt wohl feststehen, :thumbsup: , 2D, 3D Beschleuniger in cm, ohne die Auflage auch für AGP erschienen zu sein, ist die Wildcat Realzm 800 noch sehr anschaulich, aber auch nur gut für Doom III, :topmodel:.


    Ach ja sauberes System, schönes Gehäuse, das Frontpanel, ist auch nicht meins, aber da respektiere ich, den Geschmack des Erbauers einmal, der Rest der Zutaten, schien mir ja abgesehen vom Netzteil, schon in einem anderen Gehäuse, vorgestellt wurden zu sein, oder hast die AM2+ Hardware doppelt gezogen?


    Der grüne Erbauer Smiley will ich setzen, :respekt: !

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • @VF
    Ich denke Badroadrunner versteht den Spaß schon, wenn hier jede Stichelei so ernst genommen würde, wie Du sie auffasst, wäre hier nur Mord und Totschlag unterwegs.
    Kann doch in seine Kiste bauen was er will und zur Lan auch mitbringen was er will. Da wird weder die Stasi noch der Blockwart auftauchen und die PCs inspizieren....

  • Wie fasse ich etwas auf und wie fühlt sich das an?


    Quark, war doch auch nur ein Kommentar, wie deiner auch oder?


    Ja die Reise in die Abgründe der Psyche andere User, ist keine Gerade und setzt dennoch voraus sie auch zu verstehen, zumindest vor einem Ergebnis.


    Egal Frieden! :thumbsup: Editor V.F steht nicht Vad4r Feind, :thumbup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Edited once, last by V.F ().

  • Ist ja kein Rechner für die Midrange Lan aber sonst wirklich hübsch. Von der Graka hätte ich gerne mal ein paar singleshootpixx - ist das ne Quadro?
    Sauber montiert - aber das Frontpanel und dann der PC-Name? :bonk::respekt::bonk:


    @ Vad4r:


    THX für das "wirklich hübsch" :] Auf ne LAN schleppe ich dieses 30kg Monster sicher nicht mit aber die "Richtlinie" habe ich halt für meinen persönlichen Spaß einfach adaptiert. Singleshots von der Graka siehst du hier:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31269488mv.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31269485dw.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31269484xs.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31269483fz.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31269482fu.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31269481bz.jpeg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/31269480cn.jpeg]


    Es ist keine Quadro sondern eine ganz "normale" 7950GX2. Der Verkäufer meinte dass er sie mit einem DELL Komplettsystem für damals ca. 5000€ erworben hatte (darum schrieb ich OEM-Version), jedoch bereits nach 3 Monaten gegen die Geforce 8 Serie ersetzte.



  • @ V.F:


    Passt schon - habs nicht falsch verstanden :topmodel: Zum Thema "Rest der Zutaten" - ich habe einige Sachen, genau wie das Netzteil, das RAM-Kit, den Prozessor und die WD Velos doppelt bzw. mehrfach (gabs in der Firma günstig oder 4 free), daher verbaue ich manches eben in mehreren Rechnern. Wo siehst du eigentlich AM2+ Teile? Die Soundkarte habe ich übrigens nur 1x und bin ehrlich gesagt noch nicht so ganz damit zufrieden. Die goldene Slotblende und das kleine Layout versauen das irgendwie...

  • Ha, das habe ich mir im Kopf wohl so ausgemalt, ähnelte stark dem AM2+ Bord , :O .

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Danke!


    Ich habe heute meine X1950XT bekommen. Ich werde die mal testen. Wenn ich die einbaue ändere ich das noch.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Athlon64 goes X1950XT-Power!


    Habe heute meine X1950XT getestet. DIE ist jetzt doch noch einmal ein ganzes Stück schneller als die "GT". Da macht sich der deutlich höhere Takt bei GPU und RAM bemerkbar.


    3DMark2003
    13117 Punkte (X1900GT)
    15830 Punkte (X1950XT)


    3DMark2006
    3828 Punkte (X1900GT)
    4654 Punkte (X1950XT)


    Und die Übertaktungsoption gibt es auch wieder! :topmodel:


    Die "XT" passt besser, oder? :rolleyes:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP