Sämtliche "Midrange" PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • Nette Kiste, endlich mal eine etwas "schwächere" Karte aus der Midrange Klasse, von der ich übrigens auch Fan bin ;)

    Ich habe auch schon mal daran gedacht meine 9700er Pro in meinen einzigen Midrange PC zu bauen.

    Kannst du etwas zur Performance sagen? Sind damit noch alle Midrange Spiele gut zu spielen? Oder muss man da schon derbe Abstriche machen?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich hab auf der Kiste jetzt noch nicht viel getestet, aber die 9700 reicht normalerweise locker für alle Midrange-Spiele. Etwas schwierig von der Performance her wirds bei den kleineren Karten der Serie, aber selbst eine 9500 Pro sollte noch alles in vernünftiger Qualität darstellen können.

  • Japp, die 9700 Pro rockt das alles weg, keine Probleme 8)

    Bin auch ein Fan erster Stunde des Chips, eine meiner Alltime Favorite Karten!

    Achso - und mal wieder n cooles Kompaktsystem was du da gebaut hast!

  • Dankeschön :)

    War gar nicht so leicht, einen passenden flachen CPU Kühler für Sockel 754 zu finden :spitze:

    Die 9700 ist auch für mich eine der Karten, die irgendwie als Meilenstein im Gedächtnis geblieben sind.

  • 666psychodie Radeon 9700Pro war zum Release der absolute Overkill, eine Ti4600 sah auf einmal steinalt aus. Die 9500Pro gab aber den Ti´s den Todesstoß, da eine Midrangekarte mehr Power bot.

    Name: Phobos

    OS: WindowsME, 2nd Windows XP Prof

    Hardware:

    • CPU: Intel Pentium 4 661 3,6GHz (Cedar Mill) @ 4,05GHz FSB 900
    • CPU Kühler: Thermaltake TR2
    • Case: Jonsbo U3
    • Mainboard: ECS P4M800PRO (VIA P4M800)
    • RAM: 1x DoubleSided 1024MB DDR2 Infineon
    • Grafik1: XFX Geforce 7800GS+ Extreme AGP 256MB
    • Grafik2: 2xDiamond Monster 3DII SLI 8MB
    • NIC:
    • Controller: VIA onboard
    • Sound: SB Live! PCi
    • HDD: Samsung Spinpoint 160 IDE
    • HDD: -
    • ODD: -
    • PSU: CoolerMaster GreenPower 430W
    • FAN1: - 120MM AAB Saugend
    • FAN2: - 120MM NoName Saugend

    3DMark03

    Score 13893

    CPU Score 1096

    Fotos

    Die Leadtek A400 wurde durch eine XFX ersetzt.

  • Name: Optidopti
    OS: Windows XP Pro SP3 (32bit), all POSready Updates



    Hardware:

    • CPU: AMD Opteron 180 Dual Core 2,4GHz (Denmark)
    • CPU Kühler: Thermaltake BigTyp 120
    • Case: TAROX, OEM Kiste
    • Mainboard: ASUS A8V-MX (VIA K8M800), M-ATX
    • RAM: 2x Corsair XMS CMX1024-3200-C2, 1024 MiB DDR 400 @ CL3 3-3-8 CR1
    • Grafik: HIS X1950 PRO IceQ3 Turbo 512MiB GDDR3 256 bit / AGP x8
    • Lüftersteuerung: -
    • NIC: VIA Rhine II 1Gbit onboard
    • Controller: VIA onboard
    • Sound: Creative Audigy Platinum SB0090
    • SSD: OCZ Vertex 4 / 128 GiB
    • HDD: Seagate ST3160023AS 160GiB (SATA 150)
    • ODD: Samsung SH-S203 DVD Writer (SATA / DVD-RW)
    • PSU: be quiet! PURE POWER 350W (BQT L7-350W)
    • FAN: 120mm von einem Thermaltake BigTyp120 (Frischluft)




    Fotos:










    Benchmarks:

    Aquamark3:

    Bench crashed!


    3DMark 01:

    Score 28962



    3DMark 03:

    Score 16118



    3DMark 06:

    Score 5032

    Disks Benchmarks:


    Info: Das Ding befeuert jetzt meine "Bastelecke" und ist auch noch im Netz zu gebrauchen. Pale Moon Fork Mypal geht ab wie Schmitz Katze. :spitze:


    Eigentlich existiert die Kiste schon 2-3 Jahre aber ich habe vor ein paar Tagen beschlossen da eine SSD einzubauen und bin begeistert. Da ist mir dieser Thread wieder eingefallen, wollte ich immer schon mal vorgestellt haben...immer wieder vergessen.

    Auf jeden Fall mag ich das Ding, schön schuckelig die Kiste (schnell unter den Arm gepackt) und sehr angenehm leise.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (21. April 2020 um 20:34)

  • Joa!!! :spitze::spitze::spitze::spitze:

    Geiles Gerät!


    Opteron 180 + X1950 Pro - I love it!



    Edit: Der AquaBench läuft bei mir auch nicht durch. Woran liegt das?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • gemeines kleines ding :spitze:

    Welchen Treiber nutzt du für die ATI? Den 10.irgendwas oder den 9.irgendwas? Also es gibt einen letzten und einen letztletzten ( :topmodel: ) und der allerletzte ist manchmal bisl problematisch, habe ich schonmal festgestellt.

  • Ich benutze den 10.2 (Catalyst Software Suite).

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Bei mir ist es der 9.3er laut GPU-Z.

    Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Radeon 9700 Pro in diesem System, da lief AquaMark noch, siehe Screens. Ich weiß nur nicht mehr welchen Treiber ich da verwendet habe. :/

    ATi Radeon 9700 Pro (sonst gleiches System):

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich weiß, irgendwo hier im Forum hatte ich mal gefragt welchen Treiber du empfehlen kannst für die DX9 Karten. Das hatte ich noch abgespeichert. ;)

    Aber ich reiße da jetzt auch nichts mehr treiberseitig auseinander, nur weil ein Benchmark nicht läuft. Alles andere (meine Games und Co.) funktionieren ziemlich dufte. :thumbup:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Stimmt, ich nehme auch weiterhin den 10.2er. Besonders bei FarCry hatte ich immer wieder Grafikmüll bei anderen (älteren) Treibern.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Oh, der Rechner (Optidopti) existiert schon leider nicht mehr so wie oben dargestellt.

    Sieht wie folgt aus und liegt damit nicht mehr in der Midrange Klasse:

    Ist jetzt ein Rechner für alle WinXP Games, Storage für Treiber / Software für die alten Kisten in meiner Bastelecke und für Recherche im Netz auch noch zu gebrauchen. :spitze:

    Nur die HDD muss ich noch gegen etwas größeres tauschen, liegt schon bereit. Noch nicht dazu gekommen. ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Die komplette Vorstellung des Systems ist hier zu finden: SCSI Ranger @ We are the Fleet - Tweakstones PC Armada

    Name: SCSI_Ranger

    OS: Windows XP Pro SP3


    Hardware:

    • CPU: Pentium 4 3,00C HT @ 3,68GHz (15x245) [Northwood D1]
    • CPU Kühler: Thermalright XP-90C @ Papst 90mm
    • Case: Midi Tower Beige
    • Mainboard: EPoX EP-4PDA3I Rev. 3.3 (Intel i865PE)
    • RAM: 2x 512MB Corsair CMX512-3500LLPRO PC438 (XMS3502 v1.1) + 2x 512MB Corsair CMX512-3200C2PRO PC400 (XMS3202 v5.2) @ PC490 CL2,5 3-3-6
    • Grafik: Gainward PowerPack! Ultra/2600 (Geforce 6800Ultra) 256MB AGP
    • NIC: Intel Pro/1000 MT PCI
    • Sound: Creative Soundblaster X-Fi Extreme Music (SB0460)
    • Controller: Intel SRCU32 (2 Kanal U160 RAID, 256MB Cache)
    • HDD: Maxtor Atlas 10k III-320 (U320 SCSI / 73,4GB / 10.000 RPM)
    • HDD: Seagate Barracuda 7200.7 ST3200021A (ATA100 / 200GB / 7.200 RPM)
    • ODD: Pioneer DVD-105 (ATA66 / 16x/40x DVD-ROM)
    • PSU: Enermax Triathlor 450W (ETA450AWT)
    • FAN: 80mm Protechnic Magic MGT8012MR (Frischluft)
    • FAN: 120mm Enermax T.B. Silence UCTB12 (Abluft)


    Fotos: