Suche Zombie Survival Spiel?

  • Hallo,


    bin ja auch soein Zombiefilmfreund... das Genre reizt schon "Walking Dead".
    Was gibt es denn da so für wirklich gute Spiele mit Open World und guter Grafik und setting, wenn möglich halbwegs Realistisch aufgebaut wie in etwaigen bekannten Filmen ohne irgendwelche Mutationen und über super Zombies.
    Gerne auch reiner Single Player mit Onlinemöglichkeit, aber ich will halt ne richtige Überlebenstory und mich durchschlagen.


    Könnt Ihr mir da was Empfehlen oder zu sagen was da passen könnte?


    Am liebsten hätte ich was wie die Atmosphäre von Stalker, aber gibt es das auch?


    Dying Light hab ich gefunden bin mir aber nich sicher, State of Decay?


    Left4Dead usw. ist ja nur Stupides abgemezel...


    Gruß :spitze:

  • Dying Light (hat davon besten Storymode und iss eigendlich genau was du beschrieben hast :spitze: ), Dead Island (da fand ich die Umgebung am schönsten) , Left 4 Dead 2 (Gemetzel ja, stupide nicht wirklich) hängt bisschen von der Gruppe ab und im Steamworkshop gibts ne Menge gutes Zeug.

  • 7 Days to die! Open world Zombie Survival Crafting Game. Macht echt Laune:)


    Dann gibts da noch H1Z1, da macht das Erkunden auch sehr viel Spass

  • Was ist eigentlich aus DayZ geworden? Ich hab da noch die alte Version gespielt, die ArmA Engine war zwar ein Graus, hat aber dafür auch argen Realismus erlaubt, kommt halt von einer richtigen Militärsimulation.


    Da war das Survival wirklich geil, weil man viel scavengen, und letzten Endes sogar jagen und Feuer machen können mußte usw. Nur normale Zombies, die aber dafür wirklich gefährlich, das Abfeuern jeder Kugel hat man sich da viermal überlegt (auch wegen des Lärms).


    Aber nach dem Enginewechsel habe ich das Projekt dann nicht mehr weiterverfolgt. Fand es damals aber extremst spannend. Handlung hat's halt keine, einfach nur "Überleben"! Multiplayer halt, das kann manchmal stören, aber sooo leicht ist man da eh keinem Menschen über den Weg gelaufen, wenn man ned grade die Hotspots aufgesucht hat...


    Also falls es DayZ noch in sinnvoller Form gibt, kannst dir das auch Mal anschaun.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zombies gibts hier bei uns auch genug, Stichwort Smarphonezombies auf der Strasse. Sowas sehe ich tagtäglich: [Blocked Image: https://www.phpfusion-deutschland.de/images/news/zombies2.jpg]


    Dying Light ist gut, habe die Story zu Release durchgezockt.

    XP-M 2600+, EP-8K3A+, 1GB, V5 6000 AGP 3700, Audigy2 ZS
    XP 2200+, DFI AD75, 512MB, V5 5500 AGP 200MHz, Audigy Player
    PIII 1GHz SL4KL, Asus P3B-F, 512MB, Asus V8420, EvilKing V2 SLI 12MB, Diamond MX300

    T-Bird Slot A 1GHz, Asus K7V-T, 512MB, V4 4500 AGP, Aureal Vortex 2
    PIII 500, MSI-6147, 512MB, V3 3000 PCI, SB Live! 5.1
    Celeron 333, FIC VL-601, 256MB, Diamond Stealth III S540 AGP, STB V2 1000 12MB, AWE64 Gold

    233 MMX, FIC PA2010+, 128MB, ATI 3D Rage II+ 4MB, Skywell Magic 3D Plus 8MB, AWE64 Value

  • Tja, DayZ hängt wohl noch immer in der "Alpha" Phase. Das würde mich auch reizen.


    Spontane Liste an Zombiegames, die ich mir mal zusammengestellt hatte:

    • Prototype
    • Days gone * - grafisch saugeil, gibt bislang nur nen Trailer/Teaser, ich finds hochinteressant, spielen will
    • I am alive
    • Dying light
    • Dead Island
    • The Last of Us
    • State of decay
    • Resident evil Reihe
    • The walking dead * - storymäßig sehr tief, Spiel im Comicstil wie "XIII", aber fetzt
    • Red Dead Redemption - Undead Nightmare - Zombies im "Wilden Westen"


    ..und für den kurzen Spaß zwischendurch: Zombi Driver :spitze: - isometrisches Fungame


    Schau Dir mal im Netz Let's Plays an und entscheide selber.
    Info: Einige Spiele sind bislang nur für Konsolen erschienen, PS/XBOX.

  • Hab mir Dying Light geholt die Enhanced Edition, macht echt Spaß bisher das Spiel... zwar auch mit anderen Mutierten Zombies und Nachts übel Hardcore, aber bisher Story und Spiel wirklich gut. :thumbsup:


    Hoffe kommt mal noch ein etwas realistischeres Spiel wirklich Free Open World und ähnlich wie Walking Death mit Story oder selbst agieren wie es beliebt, gut/böse usw. vielleicht wird das Spiel selbst was kommen soll so... mal abwarten.


    Gruß :spitze:

  • Prototype war aber echt ein Spaß, das stimmt! Leider war ich zu Scheiße um den Endboss zu schaffen. :rolleyes: Ist aber kein klassisches Zombiegame, und schon gar kein Survivalgame. Also das dürfte es nicht sein, was rockys82 sucht.


    Zombie Driver habe ich auch immer wieder Mal gespielt, aber nur kurz für zwischendurch. Langzeitmotivation kommt dabei für mich keine auf, aber jo, zwischendurch ein Spaß!


    Ich glaub immer noch, daß DayZ dem gewünschten am nächsten kommen sollte, weil auch der "Realismusfaktor" (sofern man das da sagen kann) recht hoch ist.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"