Spambots die 2te!

  • Ja, hier gehört das rein =) :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Der hat aber ordentlich geschossen, und ich dachte mir schon so "wtf is denn HEUTE los...". ;)

    Schaut direkt nach ein wenig Arbeit aus, das auszumisten. Oder kann man im Adminpanel "User mit all seinen Posts" löschen?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (12. Oktober 2017 um 09:14)

  • Danke für's Säubern, jetzt kann man's Forum wieder lesen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ähm, hat die Links noch jemand? War da Potenzmittel dabei? Wenn ich das Zeug billig bekomme, vertick ich das teuer weiter :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Kann man nicht einstellen das unregistrierte nicht so viel posten kann?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Wa willstn da fragen, um absolute Noobs nicht auszuschließen?
    Welche Farbe hat das PCB? xD


    Hatte mich schon über gelöschte Beiträge etc. gewundert, gabs doch bisher nie!?

    Forensoftware:
    In einem zeitgemäßen ACP kann man a. Beiträge neuangemeldeter Nutzer moderiert feischalten, also
    nach dem Lesen manuell (ist nervig), und/oder b. ein Quota einrichten, also max. Beiträge/Zeitfenster,
    was wesentlich angenehmer in der Handhabung ist. Nicht jede oder überhaupt eine der Möglichkeiten
    wird von jeder Forensoftware bereitgestellt.

    Ne Captcha.abfrage bei der Reg. bringt da allerdings enorm was ;)


    Ist überhaupt ein interessantes Thema: KI, maschinelles Lernen, Bots + Algos - da werden wir in uns
    Zukunft wohl recht häufig hinsichtlich des aktuellen Entwicklungsstandes mit herumplagen dürfen.

  • Ohne Registrierung kann generell nicht gepostet werden.

    Na das kann nicht sein, der Spamer war "unregistriert".

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Das war er, nachdem ich ihn gelöscht hatte. Registriert war er zuvor.

    Ok, jedenfalls eine ärgerliche Sache das.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Immerhin hat das dazu geführt, daß sich User, die sich schon Jahre hier nicht mehr blicken ließen, nun doch mal geguckt haben. :topmodel:
    Ein Hoch auf den SPAM-Bot!!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Den ansatz von RaVeNsClaw mit fragen bezüglich 3dfx finde ich gut, neben Captcha und bestätigung der Email nach Registrierung!

    Fragen zb. Antwortmöglichkeit A B C wann 3dfx aufgekauft wurde, in welchem Jahr kam die erste Voodoo raus oder wann war der genaue Release, was heißt SLI usw. da gibts genug möglichkeiten... und das ist sicherlich garnicht so schwer einzubauen.

    Manch einer müsste Kugel anwerfen für die richtigen Antworten.


  • Vielleicht limitiert man einfach die maximale anzahl der Beiträge neuer Leute auf max 5 am Tag.

    :thumbup:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Jemand der sich mit 3dfx beschäftigen möchte, dem Interessiert das doch auch, dann Kugelt man einfach, ein KI-Bot wird das dann kaum können oder?

    Mit Beitragslimit find ich auch nicht schlecht, alles über 5 am Tag bedarf freischaltung durch Mod, falls jemand doch Neu ist und gleich viel Hilfe benötigt und beim ersten thread gleich mehr als 5 ausschöpft wie zb. der amimaster!

    Das sollte man dann bis 50 Beträge so beibehalten...

  • Spambots können sehr wohl Websuchen anstoßen, Schlüsselwörter fangen und ausprobieren. Außerdem kommen manche Spambots auch mit temporären Mailkonten daher, können diese Form der Registrierung also auch lösen.

    Solcherlei Dinge sind recht einfach zu automatisieren.

    Und: Auf VA kommen denke ich nicht mehr nur reine 3dfx Interessenten. Daher poche ich da - und das ist sonst eh selten der Fall :rolleyes: - Mal auf das, was S2 Sedan da sagt. User vergrätzen ist leicht. Ich kenn's von mir selber.

    Also bitte ich HABE schon Websuchen angestartet um solche Quizfragen bei der Registrierung zu lösen, aber meistens ist mir das einfach zu blöd. Und das Argument "User die es nicht ernst meinen brauchen wir eh nicht" ist fehlgeleitet - viele User werden erst durch den Aufenthalt innerhalb einer Community wertvoll für dieselbige.

    Daher sollte man den Schweregrad für die menschliche Anmeldung meiner Meinung nach NICHT mehr weiter erhöhen, sondern wenn, dann nur den für die Maschinen/Automaten/Bots.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"