Ich dacht zuerst an Fraps, Download, installiert, gestartet.......keine gültige Win32-Anwendung........Aha!?!
Unter WinXP?!?
Das scheint wohl nicht mehr gepflegt zu sein.
Was kann man noch nehmen?
Ich dacht zuerst an Fraps, Download, installiert, gestartet.......keine gültige Win32-Anwendung........Aha!?!
Unter WinXP?!?
Das scheint wohl nicht mehr gepflegt zu sein.
Was kann man noch nehmen?
Wenn du Steam nutzt, da gibt es das eingebaut.
Eigentlich sollte die Version 3.5.99 noch unter WinXP laufen.
http://www.fraps.com/download.php
Zitatfor Windows XP, 2003, Vista, and Windows 7
Beim MSI Afterburner kann man sich unter anderem auch die FPS anzeigen lassen und XP wird auch noch ünterstützt.
Fraps 3.5.99 funktioniert sehr wohl unter Windows XP / XP x64. Allerdings haben die Entwickler (wie es so oft geschieht) den Fehler gemacht das Platform Target beim Kompilieren auf Windows NT 6.0 (Vista) zu setzen, ohne daß Fraps das brauchen würde. Wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler, der durchgerutscht ist, weil kein Mensch mehr XP testet.
Das läßt sich einfach fixen, indem man die Binary Header der .dll, .dat und .exe Files mit modbin oder CFF Explorer patched.
Ich habe dir diese Arbeit Mal abgenommen.
Installier bitte Fraps 3.5.99 ganz normal, dann lade [meine Version] herunter, entpacke das Archiv, und kopiere alle darin befindlichen Dateien über die installierten. Einfach alles überschreiben.
Jetzt kannst du Fraps normal starten, und die Anzeige der Frames wird auch unter Windows XP und XP x64 wieder wie gewohnt funktionieren!
Kleiner Binary Patch macht's wieder gut.
Edit: Erfolgreich kurzgetestet mit 3DMark 2001 SE b330 unter Windows XP Pro SP3 und Windows XP Pro x64 Edition SP2.
Beim MSI Afterburner kann man sich unter anderem auch die FPS anzeigen lassen und XP wird auch noch ünterstützt.
das ist nice to know
Gruss Dennis
Alles anzeigenFraps 3.5.99 funktioniert sehr wohl unter Windows XP / XP x64. Allerdings haben die Entwickler (wie es so oft geschieht) den Fehler gemacht das Platform Target beim Kompilieren auf Windows NT 6.0 (Vista) zu setzen, ohne daß Fraps das brauchen würde. Wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler, der durchgerutscht ist, weil kein Mensch mehr XP testet.
Das läßt sich einfach fixen, indem man die Binary Header der .dll, .dat und .exe Files mit modbin oder CFF Explorer patched.
Ich habe dir diese Arbeit Mal abgenommen.
Installier bitte Fraps 3.5.99 ganz normal, dann lade [meine Version] herunter, entpacke das Archiv, und kopiere alle darin befindlichen Dateien über die installierten. Einfach alles überschreiben.
Jetzt kannst du Fraps normal starten, und die Anzeige der Frames wird auch unter Windows XP und XP x64 wieder wie gewohnt funktionieren!
Kleiner Binary Patch macht's wieder gut.
Edit: Erfolgreich kurzgetestet mit 3DMark 2001 SE b330 unter Windows XP Pro SP3 und Windows XP Pro x64 Edition SP2.
1000 Dank! Läuft super. Muss ich mir gleich mal weglegen das File.
Alles anzeigenFraps 3.5.99 funktioniert sehr wohl unter Windows XP / XP x64. Allerdings haben die Entwickler (wie es so oft geschieht) den Fehler gemacht das Platform Target beim Kompilieren auf Windows NT 6.0 (Vista) zu setzen, ohne daß Fraps das brauchen würde. Wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler, der durchgerutscht ist, weil kein Mensch mehr XP testet.
Das läßt sich einfach fixen, indem man die Binary Header der .dll, .dat und .exe Files mit modbin oder CFF Explorer patched.
Ich habe dir diese Arbeit Mal abgenommen.
Installier bitte Fraps 3.5.99 ganz normal, dann lade [
Fraps 3.5.99 funktioniert sehr wohl unter Windows XP / XP x64. Allerdings haben die Entwickler (wie es so oft geschieht) den Fehler gemacht das Platform Target beim Kompilieren auf Windows NT 6.0 (Vista) zu setzen, ohne daß Fraps das brauchen würde. Wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler, der durchgerutscht ist, weil kein Mensch mehr XP testet.
Das läßt sich einfach fixen, indem man die Binary Header der .dll, .dat und .exe Files mit modbin oder CFF Explorer patched.
Ich habe dir diese Arbeit Mal abgenommen.
Installier bitte Fraps 3.5.99 ganz normal, dann lade [meine Version] herunter, entpacke das Archiv, und kopiere alle darin befindlichen Dateien über die installierten. Einfach alles überschreiben.
GAT mal wieder! [Blockierte Grafik: http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/anbet.gif] Mit einem müden Arschrunzeln macht er Software lauffähig, wo der Entwickler offensichtlich rumpennt!
[Blockierte Grafik: http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/anbet.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/anbet.gif]
Irgendwas is bei dem Zitat schief!
Najo, zum Thema: Es klappt auch oft genug nicht. Wenn es wirklich nur das Platform Target ist, ist der Fix wirklich simpel. Wenn man weiß wie's geht, ist das nur ein Befehl auf der Konsole pro File bzw. ein paar Klicks um die Header mit CFF Explorer umzuschreiben.
Schwieriger wird's, wenn die Software wirklich NT6 Win32 / Kernel32 API Funktionen aufruft. Für ein paar Dinge gibt es dazu anpassbare Patches, wie z.B. von Oleg Ovcharenko / UncleVasya für die Clausewitz Engine (funzt auch mit einigen anderen), oder auch ein größeres, KernelEx-ähnliches Projekt namens ExtendedXP. Da werden fehlende Vista/7 Funktionen dann von Hand neu geschrieben, und in XP als ganzes, oder in der Zielapplikation eingepflanzt. Dibya ist da dran, und ich denke BlackWingCat auch. Aber es gibt mehr als genug, wo ich mir auch sehr schnell die Zähne ausbeiße, bin ja nur ein billiger Pfuschhacker, und kein richtiger C++ Systemprogrammierer*...
*...wär aber gern einer.