Tool zum anzeigen der Frames

  • Ich dacht zuerst an Fraps, Download, installiert, gestartet.......keine gültige Win32-Anwendung........Aha!?! ?(
    Unter WinXP?!? ?(

    Das scheint wohl nicht mehr gepflegt zu sein.

    Was kann man noch nehmen?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Fraps 3.5.99 funktioniert sehr wohl unter Windows XP / XP x64. Allerdings haben die Entwickler (wie es so oft geschieht) den Fehler gemacht das Platform Target beim Kompilieren auf Windows NT 6.0 (Vista) zu setzen, ohne daß Fraps das brauchen würde. Wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler, der durchgerutscht ist, weil kein Mensch mehr XP testet.

    Das läßt sich einfach fixen, indem man die Binary Header der .dll, .dat und .exe Files mit modbin oder CFF Explorer patched.

    Ich habe dir diese Arbeit Mal abgenommen.

    Installier bitte Fraps 3.5.99 ganz normal, dann lade [meine Version] herunter, entpacke das Archiv, und kopiere alle darin befindlichen Dateien über die installierten. Einfach alles überschreiben.

    Jetzt kannst du Fraps normal starten, und die Anzeige der Frames wird auch unter Windows XP und XP x64 wieder wie gewohnt funktionieren!

    Kleiner Binary Patch macht's wieder gut. ;)

    Edit: Erfolgreich kurzgetestet mit 3DMark 2001 SE b330 unter Windows XP Pro SP3 und Windows XP Pro x64 Edition SP2.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (16. Oktober 2017 um 11:59)

  • Beim MSI Afterburner kann man sich unter anderem auch die FPS anzeigen lassen und XP wird auch noch ünterstützt.

    das ist nice to know :)


    Gruss Dennis

  • 1000 Dank! Läuft super. Muss ich mir gleich mal weglegen das File.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • GAT mal wieder! [Blockierte Grafik: http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/anbet.gif] Mit einem müden Arschrunzeln macht er Software lauffähig, wo der Entwickler offensichtlich rumpennt!
    [Blockierte Grafik: http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/anbet.gif:D [Blockierte Grafik: http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/anbet.gif:D :D :D

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Irgendwas is bei dem Zitat schief! ;)

    Najo, zum Thema: Es klappt auch oft genug nicht. Wenn es wirklich nur das Platform Target ist, ist der Fix wirklich simpel. Wenn man weiß wie's geht, ist das nur ein Befehl auf der Konsole pro File bzw. ein paar Klicks um die Header mit CFF Explorer umzuschreiben.

    Schwieriger wird's, wenn die Software wirklich NT6 Win32 / Kernel32 API Funktionen aufruft. Für ein paar Dinge gibt es dazu anpassbare Patches, wie z.B. von Oleg Ovcharenko / UncleVasya für die Clausewitz Engine (funzt auch mit einigen anderen), oder auch ein größeres, KernelEx-ähnliches Projekt namens ExtendedXP. Da werden fehlende Vista/7 Funktionen dann von Hand neu geschrieben, und in XP als ganzes, oder in der Zielapplikation eingepflanzt. Dibya ist da dran, und ich denke BlackWingCat auch. Aber es gibt mehr als genug, wo ich mir auch sehr schnell die Zähne ausbeiße, bin ja nur ein billiger Pfuschhacker, und kein richtiger C++ Systemprogrammierer*...


    *...wär aber gern einer.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"