Hat jemand Zugang zu einer CnC Fräse ?

  • Ich bin zwar nicht mehr bei der Teutloff Akademie in Braunschweig, aber ich könnte stumpf mal Anfragen :D :P

    Könnten ja theoretisch junge Knechte was dabei lernen ne ;)


    Gruss Dennis

  • Also bei den Gerätschaften die dort stehen, musste ja programmieren, an der CNC, man kann die natürlich auch füttern mit fertigen Programmen, allerdings hab ich keinen Plan womit man dann schreiben müsste dafür.

    Man dürfte allerdings mit ner simplen technischen Zeichnung was anfangen können, das das Dingen dann nach der Programmierung die nötigen Interpolationen halt macht ne.

    Fragen kostet ja aber nix, kann ja mal schauen ob ich da einfach mal vorbeigucke oder ob ich per Mailkontakt frage, schauen wir mal, dann wissen wir auch wenn ja was für ne Datei oder ob ne notfalls auch gepfuschte technische Zeichnung auch ausreicht :)


    Gruss Dennis

  • Wichtiste Frage ist natürlich aus welchem Rohmaterial soll das gefräst werden, ALU wäre sicherlich praktisch weil nicht teuer und sicherlich aus der Restekiste entnehmbar.


    Gruss Dennis