suche ein bestimmtes sehr altes spiel

  • Es ging irgendwie um zauberer/zauberrei, war ein point & click adventure denke ich.
    Man musste in einem Wald einen Wassertropfen in einen Baum einfügen, den man vorher irgendwie ins inventar aufnehmen konnte.
    Muss irgendwann in den 90ern rausgekommen sein, also 3Dfx und 98SE waren maximal uptodate meine ich.

    Ich hatte das früher im Grundschulalter meinem dad geschenkt gehabt, war bei ner Zeitschrift mit drauf eventuell auch auf ner CD sicherlich noch derzeit.

    vielleicht kennt es jemand ja zufällig, das wär cool, ich suche danach schon verdammt lange.

    Gruss Dennis

  • Loom?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Simon the Sorcerer ?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja so recht bin ich mit Wald und Wassertropfen, etwas überfordert :O
    Aber zu Zeiten meines zweiten gebrauchten PC,s hatte ich, Simon the Sorcerer I und II ohne mich an die Inhalte noch zu erinnern. :whistling:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das dürfte denke ich Legend of Kyrandia gewesen sein...

    Ja das dürfte Es sein, der Teich der Tränen könnte das Szenarium sein in dem Spiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=jJY-VooNku0

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das dürfte denke ich Legend of Kyrandia gewesen sein...

    Ja das dürfte Es sein, der Teich der Tränen könnte das Szenarium sein in dem Spiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=jJY-VooNku0

    könnte echt gut sein, wenn ich die Stelle sehen könnte, das wär's ne :)


    Gruss Dennis

    Edit:
    klingt sehr danach
    zitat:

    Zitat

    Nun begibt er sich in den Tempel von Brynn (Temple of Kyranda). Ihr
    zeigt er den Brief und bekommt den Auftrag, eine Rose zu besorgen.
    Diese findet er neben dem beschaedigten "Forest Altar".Nachdem
    Brynn die Rose verwandelt hat, nimmt Brandon vom Teich der Traenen
    (Pool of Sorrow) eine Traene mit und setzt diese in die kranke
    Trauerweide.

    mogelpowerdotde :topmodel:


    Gruss Dennis

  • nach 8Minuten und 36Sekunden sollte Sie kommen :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • nach 8Minuten und 36Sekunden sollte Sie kommen :spitze:

    Merkwürdig finde ich das die Grafik soviel schlechter aussieht, aus der Erinnerung waren die Bäume viel schicker gewesen.

    Gab es davon verschiedene Versionen irgendwie ?


    Gruss Dennis

  • Willkommen in der Welt der hochauflösenden Screens und falschen Erinnerungen :(

    Geht mir mit manchem Spiel so, dass ich früher absolut toll fand... man hats besser in Erinnerung als es tatsächlich ist.

  • Willkommen in der Welt der hochauflösenden Screens und falschen Erinnerungen :(

    Geht mir mit manchem Spiel so, dass ich früher absolut toll fand... man hats besser in Erinnerung als es tatsächlich ist.

    hm dafür bin ich mir da zu sicher, der Baum war definitiv besser vom Aussehen her, sowie die Aussparung für den Wassertropfen... hm...

    Edit:
    Simon the Sorcerer kommt da der Grafik aus dem Gedächtnis schon eher hin irgendwie

    Gruss Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (23. Oktober 2017 um 18:44)

  • Ich kenne zwar Simon the Sorcerer nicht, aber ich bezweifel das so ein "spezielles Szenario" in mehreren Spielen Verbreitung gefunden hat wo man in einen Baum einen Wassertropfen einsetzen muss den man zuvor aufgenommen hat :D
    Würde mich echt wundern wenn es sich bei dem von dir genannten Spiel nicht um Legend of Kyrandia handeln sollte ;)

    Darüber hinaus: wenn du die Szene mit dem Baum noch so genau in Erinnerung hast, dann sollte doch zumindest der Hauptcharakter auch erkannt werden wenn man ihn sieht?! :P

    Und das man die alten Schinken viel hübscher in Erinnerung hat ist völlig normal, geht mir genauso wenn ich ein Spiel nach 10 Jahren mal wieder sehe...


    PS: Wann war denn deine Grundschulzeit? Vielleicht gibt ja das noch einen entscheidenden Hinweis...

    Einmal editiert, zuletzt von Malle (25. Oktober 2017 um 14:17)


  • PS: Wann war denn deine Grundschulzeit? Vielleicht gibt ja das noch einen entscheidenden Hinweis...

    1996 bis 2000, ja ich bin ein 90er in diesem Sinne mit Baujahr 1988 8)


    Gruss Dennis

  • Willkommen in der Welt der hochauflösenden Screens und falschen Erinnerungen :(

    Geht mir mit manchem Spiel so, dass ich früher absolut toll fand... man hats besser in Erinnerung als es tatsächlich ist.

    Alter, da sagst du was! :topmodel: Stichwort Barbarian


    Topic:

    Dennis könnte es sein das du das auf einem Amiga gezockt hast? Grafisch war zu diesem Zeitraum dieser, ganz vorn mit dabei! :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • @undertaker:

    hmm...

    https://www.youtube.com/watch?v=UF-Xaep9g1A


    Bei 7:38, es ist also doch Legend of Kyrandia :)
    Genau ein solches Bild fehlte mir irgendwie, in dem Video läuft es allerdings über ScummVM, bin mir da nun nicht sicher ob es original ne Amiga oder PC Version ist was man da laufen sieht.

    Schade gogdotcom ist nur Text auf deutsch -.-

    Ich hatte es zwar auch besser in Erinnerung, aber da sieht die Öffnung für den Tropfen zumindest "hochauflösend" genug aus :)

    Edit:
    haha, hab garnicht gepeilt das es Gronkh war der das da auch mal gespielt hatte :D
    https://www.youtube.com/watch?v=OYWhlJLI4N0
    in der nächsten Folge sieht man es bei 2:03, genau dieses Bild hat mir quasi gefehlt um es zu identifizieren :)


    Gruss Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (28. Oktober 2017 um 17:49)


  • undertaker_2:
    Die AMIGA-Version sieht gut aus, genau wie ich es in Erinnerung habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=C4Ii_YfJNvw :spitze:

    ...in dem Video läuft es allerdings über ScummVM, bin mir da nun nicht sicher ob es original ne Amiga oder PC Version ist was man da laufen sieht.


    ScummVM gibts mMn nur für PC

    "Ich habe einen Penis! Und ich werde ihn benutzen..." ~Gronkh