Kommt ganz darauf an, wofür man das Geld ausgibt. Für Bausätze und Landschaftskram isses verbrannt.
Sammelt man Modelle und behält auch die OVPs kann man günstigenfalls im Verkauf bei +/- Null stehen
oder ggf. sogar etwas mehr bekommen. Außer Fleischmann, Märklin und Trix ist mir keine Marke bekannt,
wo man bei alten und älteren Sachen noch groß was für bekommt, das ist größtenteils reif für die Tonne,
weil die Leute zu geizig sind dafür einen halbwegs angemessenen Preis zu zahlen.
Habe einen Karton voll PiKo aus den 80ern und frühen 90ern, größtenteils unbespielt und in OVP, die Sachen
biete ich seit über einem Jahr an.. auf den Schachteln liegt schon Staub..
Klar, ich könnte es für 2-3€ je Wagen und 15-20€ je Lok verschenken, aber - nö.. Nein, mache ich nicht.
Vorhin hatte ich auch wieder son geiziges Arschloch, was mich nur Zeit kostet. Fragt nachem Zustand von
den XBOX 360 spielen Skate3 und stoked, schreibe ich, stoked ist neu, skate mit minimalen Spuren.
Nachfrage nach Preis inkl. Versand, Angebot 11€
Kommt der Wixxer mit rebuy an und meint da gäbs skate3 für 5.- und stoked für 80ct und schlägt 5-6 € für
beide Games vor (inkl. Versand und Aufwand)
Dafür mache ich mir keine Mühe, kostet mich n Arschrunzeln. 10.- oder 9.- inkl. wäre ja noch ok gewesen..
Das selbe haste bei Modellbahnsachen; die Leute interessiert der Zustand entweder extrem und dann solls wie
neu sein (Sammler, logisch), bei den anderen (Spielbahnern und Modellbauern) solls nur laufen und da wird dann
über jede 2 Euro gejammert, gerade bei den Loks, die ich alle vor Weggabe überprüfe und ne Wartung verpasse.
Da soll dann sone Kleinlok min. 14€ kosten (die Ersatzteile sind schon fast soviel wert) und dann kriegte da
Vorschläge von 10€ inkl. Paketversand. Sollen scheißen gehen die Penner und sich irgendeinen Bastelschrott aus
der Bucht angeln und damit glücklich werden. Qualität kostet. Was bei mir rausgeht kannste 3 Jahre oder länger
einfach fahren und dran erfreuen. Bescheuerte Mentalität hat sich da entwickelt, als ob der Kaufpreis das einzig
seelig machende Argument an einem Artikel ist
Normale Leute, die n kleinen Preisnachlass bei VB anstreben und auch nen normalen Umgang pflegen hast vielleicht
40-50% - Tendenz: Abnehmend. Es macht echt immer weniger Spaß. Viele sind nicht einmal mehr in der Lage die
Beschreibungen zu lesen, steht bei mir alles drin. Hinterher wird man dann vollgejammert, daß irgendwas nicht stimmt
und die Modelle bespielt seien.
Äh - jo - wo sollen denn sonst Gebrauchsspuren bei 30-60 Jahre alten Modellen/Spielsachen herkommen??
Bin mal gespannt, wie es vor Weihnachten abgeht. Das wird lustig - wenn am 23ten Nachfragen kommen,
obs noch zu haben ist und ob ich es denn tags darauf an die Haustür bringen könnte - 300km weit weg.. [Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_055.gif]