Voodoo 2 Overclocking

  • Hi Leute!


    Ich habe in meinem Zweit-PC eine Voodoo 2 von Diamond. Jetzt habe ich mir einen Treiber mit Overclocking-Möglichkeit geholt. Nun wollte ich fragen auf wie viel MHZ ich den Chip übertakten kann und ob es sich überhaupt lohnt.

  • Quote

    Original von Nikoh
    Hi Leute!


    Ich habe in meinem Zweit-PC eine Voodoo 2 von Diamond. Jetzt habe ich mir einen Treiber mit Overclocking-Möglichkeit geholt. Nun wollte ich fragen auf wie viel MHZ ich den Chip übertakten kann und ob es sich überhaupt lohnt.


    Ob es sich lohnt weiß ich nicht, aber wie hoch sie geht kannst du doch probieren!?

  • Wenn du sie nicht unnötiger Gefahr aussetzen willst lass es einfach bei den 90MHz. OC'en lohnt isch auch nicht wirklich. 95MHz machen die meißten mit. Ist aber keine Garantie. Manchmal gibts auch welche die machen 98 oder gar 100 mit und andere wiederum nichtmal 91.

  • Quote

    Original von Nikoh
    kann ich machen geht sowie so nur 10 Mhz mehr.
    Aber ich will doch meine schöne VOoDOO nicht kaputt machen!


    Na dann weißt du doch schon wie hoch sie geht!?Und wenns keine Bildfehler gibt und du dir net die FInger dran verbrennst ist doch alles ok!?

  • Ja, ist normal das das nur bis 100 geht. Allgemein sei dir aber empfohlen das man Voodoo 1 / 2 Karten möglichst noch mit nem passiven oder gar aktiven Kühler kühlen sollte. Das bringt meißt die erhofften 100MHz.

  • Quote

    ich hatte meine mit akitver kühlung versehen und hab damals ca. 115MHZ geschafft


    Bei mir waren 114 drin :D
    danach gings nicht mehr weiter, lag aber nicht an der Temperatur.