Seligenstadt - Chris Hülsbeck - 29.10.2017

  • Hey, ich denke einige von Euch kennen Chris Hülsbeck.
    Auch wenn mir der Sack nie antwortet wenn ich ihm schreibe, mag ich seine Musik und werde da morgen mal in Seligenstadt vorbei schauen.

    Ich war schon einmal dort. Wegen den Automaten lohnt es sich nicht unbedingt, aber wer Flipper liebt, wird hier an sehr vielen spielen können.

    Chris Hülsbeck in Seligenstadt am 29.10.2017

  • Ich kenne weder einen Chris Hülsbeck noch einen Seligenstadt. :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich hasse dich Matrix! Ich wollte gestern ins Bett gehen, hab diesen thread noch gefunden und die nächsten 2h nach Amiga, C64 und Musik für beidiges gesucht und auch Spiele. :adsh:

  • C64/SID Musik is easy... Einfach die HVSC (High Voltage SID Collection) saugen. Kompletter wird es nicht mehr. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sorry Harrold. Das ausgerechnet ich derjenige für Deine schlaflosen Nächte bin. :D

    Aber gepostet hatte ich es ja noch rechtzeitig.

    Neben Chris Hülsbeck waren die Jungs von Factor 5 auch vor Ort. Darauf war ich aber nicht vorbereitet und habe die zunächst auch nicht wirklich wahrgenommen.


    Chris und Sven

    limitiertes Turrican 2 Kickstarter Set signiert und verschweißte C64 Kassetten Games


    Habe eine Seite gefunden wo sie alle SID Files als MP3 anbieten. Ca. 200 GB groß. Zumindest laut Google, aber wenn ich auf die Seite gehe, steht zwar, download mp3, aber ich kann nur SID Files auswählen.

    SID Files - auswählbar

    MP3 Files - nicht auswählbar

  • Also bitte ned SID als mp3 saugen, das is ja gröber pervers! :rolleyes: Und zudem eine Platzverschwendung.

    Es gibt eine Reihe von SID Playern / Emulatoren, darunter auch ein Plugin für WinAmp 2 & 5 und für die Linux/UNIX User auch eines für xmms1. Aber das sind nur zwei von zahlreichen [Optionen].

    Wenn mich nicht alles täuscht war Elianda hier auch an einem Reverse Engineering Projekt beteiligt, das das Nachstellen des kompletten SID Chips in Java zum Ziel hatte, auf Basis einer Mikroskopaufnahme des Dies. Laut ihm ist das der akkurateste Player. Leider weiß ich grade nicht wie das Projekt hieß.. Najo, ich nutze jedenfalls das Plugin für WinAmp 2 und 5 mit aktivierter reSID Engine. Moderne CPUs können sich das ja locker leisten.

    Das xmms1 Plugin basiert auf libsidplay/libsidplay2, und kann damit ebenfalls die reSID Engine nutzen, wenn man sie dazubaut. Ansonsten: Siehe Link. Gibt einen Haufen standalone Player und auch Plugins für andere Player wie foobar2000 usw.

    Manche haben sogar direkten Support für die HVSC Metadaten für Browsing nach Interpreten usw.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (30. Oktober 2017 um 09:56)