hallo,
haben hier ein problem mit 'nen internetanschluss...
folgendes ist passiert:
zuvor anschluss bei telekom (16000), funktionierte prima...
da diese nun hier auf voip umstellen, musste der vertrag umgestellt werden, bzw. gekündigt werden...
man entschied sich dann für einen 1und1 anschluss (16000)...
bis dahin alles prima...
der anschluss wurde dann wie mitgeteilt am 19.10 von 1und1 geschaltet...
leider funktioniert es nicht wie es soll...
spricht die leistung kommt am endgerät (pc) nicht an (download keine 100kbit)...
am 20.10. störung gemeldet, die haben aus der ferne die leitung geprüft/gemessen = es liegt ein fehler vor...
technikertermin vereinbart...
am 24.10. trifft der techniker an. die leitung wird an der telefondose gemessen. lesegerät bestätigt fehler, bzw. download keine 100kbit...
der techniker meint er müsse zur verteilerstelle und dort was umstellen, vielleicht funktionert es dann...
30 minuten später ruft dieser an und meint, er könne nix machen hat es vier mal versucht, ist mit seinen latein am ende, es müsse ein profi her der den port neu programmiert (so wie ich das verstanden habe)...
ok. anruf bei 1und1 störung gemeldet, bzw. daß der techniker nix erreicht hat und ein profi dabei müsste...
neuer technikertermin am 27.10. ...
techniker erscheint am 27.10. meint er habe am verteiler die leitung umgeschaltet und müsse nun hier im haus die leitung umklemmen...
getan...
der techniker führt eine messung an der telefondose durch...
messgerät zeigt 14500kbit download an...
ich mach pc an um zu schauen, ob die leistung nun am endgerät ankommt = nein. down max. 900kbit, up 1200kbit...
techniker vermutet hardware-fehler...
habe darufhin zwei boxen, zwei dsl-kabel (welches von der telefondose zur fritzbox geht), lan-kabel getauscht/probiert = immer des gleiche ergebnis...
bei 1und1 gemeldet und mitgeteilt, das die hardware in ordnung sei, bzw. andere getestet wurde und das problem weiterhin besteht...
nun haben wir einen dritten technikertermin am 3.11. ...
meine frage, kann ich sonst selbst noch irgendwas testet/tun um den fehler eingrenzen zu können?
wie beschrieben, habe ich die hardware getausch um da den fehler auszuschliessen...
was eventuell noch interessant sein könnte ist, die fritzbox sagt es liegen down 17000kbit und up 1500kbit an, nur leider kommt die leistung nicht am rechner an...
irgendwelche tipps?