Hilfe bei der Zusammenstellung HausLan ???

  • Bier.jpg: Das kannst Hellscream2 aber nicht unterstellen. Und selbst wenn es so wäre, ist die Wahrscheinlichkeit, auf einem gepatchten Win7/8/10 mit aktuellem Browser überhaupt infiziert zu werden immer noch weitaus geringer, als auf einem gar nicht gepatchten XP.


    Zudem möchte ich mich selbst unhöflicherweise nochmals rezitieren:


    Edit: BY THE WAY, wir kommen hier zunehmend davon ab, dem Ersteller eine simple, einfache und sichere Lösung für sein Heimnetz zu bieten, weil wir uns hier in diversen Securitythemata verfangen, die es nicht leichter machen, eine Entscheidung zu treffen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @ offtopic: Ja da hast du an sich recht. Wenn jemand allerdings 10 meter hoch springen kann ist es egal ob die Barrikade 9 oder 1 meter hoch ist ;)
    Ich unterstelle es ihm nicht und denke das er durchaus in der Lage ist ein Windows sauber zu halten ;)


    @ halb offtopic: Warum sollen die XP Rechner vom Netz getrennt sein? Security ist nur eine Vermutung.
    Daher auch meine Aussage ein XP am Internet mit Updates und Aktuellen Virensignaturen ist sicherer als ein XP das irgendwie mit einem Netzwerk das im Internet verbunden ist ohne alle updates und Virenscanner.


    @ topic: Ich denke Hellscream2 sollte sich jetzt erst mal zu Wort melden. Wir haben eine Menge Input gegeben. Wir brauchen nun von Ihm einiges an Infos.

  • :wacko: WoW ... das mal bisl Input.


    Also Ich will nochmal versuchen zu beschreiben was Ich möchte.


    1: alle XP Rechner zusammen um auch mal zocken zu können
    2: alle XP Rechner sollten auf das "NAS" (falls es das wird) zugreifen können, für -> Daten, Spiele,usw....
    3: alle XP Rechner brauchen KEINEN direkten Zugang zum I.Net


    4: die verschiedenen Win 7 Rechner müssen alle auf das "NAS" zugreifen können und ins I.Net
    5: die Handys, Net.-Notebooks, Multimedia TV und Tablets sollten auch alle auf das NAS zugreifen können und natürlich ins I.Net


    Die Sicherheit auf allen Geräten sollte man als genügend bezeichnen können.
    Ich habe seit ca. 20 Jahren Erfahrung mit Computern und was Viren angeht toi toi toi nicht viel zu tun :whistling: ,
    sollte es wirklich ein "Hacker" auf mich abgesehen haben, hab Ich eh keine große Chance das zu verhindern... ich kanns höchstens behindern und das mache Ich schon.


    Was jetzt die Anschlüsse angeht, so habe Ich es mitlerweile geschafft, 80% aller Geräte ans LAN an zu schliessen.
    Handys, Tablet, Net.-Notebook und auch ein Multimedia TV müssen aber per W-Lan angeschlossen werden und leider muß auch ein W-LAN Gastzugang eingerichtet sein.


    Alle meine Geräte die mit dem I.-Net verbunden sind, haben Virenscanner und sind "ich hoffe :whistling: " aktuell, auch werden damit keine zweifelhaften Seiten besucht.


    Der "NAS" sollte aber über einen guten Schutz verfügen, den Sicher ist Sicher.



    Was einen kleinen Rechner angeht, ist auch das möglich, ich habe noch einiges hier rumstehen, was für so etwas in Frage käme, wenn Ihr mir sagen könnt was Ich
    an Hardware und Software bräuchte.


    Im Moment ist alles so angeschlossen:


    Router - TP-Link TL-SG1005D V6.0 5 Port Switch -Wohnung- <--> Büro, usw...
    Router - TP-Link TL-SG1008D V6.0 8 Port Switch -Keller- <--> mein Spielzimmer ^^
    Router - der Rest W-Lan bzw. W-Lan Gastzugang. <-->


    Ich hoffe das geht so ?(



    MfG. HellScream
    ps. nochmal DANKE an ALLE für die Ideen :thumbup:

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    Edited 2 times, last by HellScream2 ().

  • Dann brauchst du was anderes als du zuerst geschrieben hast, und ein Design wie es Bierjpg vorgeschlagen hat klingt sehr sinnvoll :)

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan


    Römer sind keine Bieber!

  • Dann brauchst du was anderes als du zuerst geschrieben hast, und ein Design wie es Bierjpg vorgeschlagen hat klingt sehr sinnvoll :)


    joar... Nee.. :bonk: war nur irgendwie bisl "falsch" beschrieben, nicht wirklich genau.
    Es ist einfach so, das Ich demnächst mit meinem "Zimmer" umziehe und schon im Vorfeld alles bereit haben möchte und wenn Ich mir schon die Arbeit mache und Strom/I.-Net/Lan usw.. nur für mein Hobby zu verlegen/einzustellen usw... dann diesmal richtig 8)



    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Also Bier hat ein passendes Konzept bereits vorgelegt.


    Quote

    Alle meine Geräte die mit dem I.-Net verbunden sind, haben Virenscanner und sind "ich hoffe " aktuell, auch werden damit keine zweifelhaften Seiten besucht.


    Na wenn keine zweifelhaften Seiten besucht oder Emails geöffnet werden, kommst du auch ohne Virenscanner aus.

  • Also Bier hat ein passendes Konzept bereits vorgelegt.


    Quote

    Alle meine Geräte die mit dem I.-Net verbunden sind, haben Virenscanner und sind "ich hoffe " aktuell, auch werden damit keine zweifelhaften Seiten besucht.


    Na wenn keine zweifelhaften Seiten besucht oder Emails geöffnet werden, kommst du auch ohne Virenscanner aus.



    joar.... vielleicht aber sicher ist sicher und wer mich persönlich kennt weiß das ich immer aufpasse.... lieber Vorsorge als später das große geheule ^^


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92