Nvidia Quadro 1500 FX / 3500FX für Gaming?

  • Moinsen,

    ich kann die o.g. Karten quasi für lau abgreifen, würde sie aber nur für Midrange Builds bzw. zum Zocken nutzen wollen. Sind diese ehemals für CAD gedachten Karten mit normalen Nvidia Referenztreibern dazu fähig oder geht das voll ins Hemd?

    Lt. Wiki wäre der Vergleich wie folgt:

    Quadro 1500FX ~ Geforce 7900GTX
    Quadro 3500FX ~ Geforce 7950GTX

    Beides aus 2006, also eigentlich Midrange!?

    Ich freu mich auf Infos.

    Greetz,
    Roadi

  • Beides von 2006 ;)

    Da es hier stinknormale GeForce-Chips sind, sollte man damit zocken können. Das Primärgebiet liegt aber eben auf professionellen Grafiktechnologien.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich hatte mal ne FX3400, die mein ich einer 6800GT (?) entsprach. Ich hab im RivaTuner die Dev-ID auf die einer 6800GT (?) gemoddet und die Geforce Treiber liefen ganz normal ...

  • Moin,

    klingt schonmal super. Magst du mir sagen, wie genau ich da die ID modden kann, bzw. was genau das eigentlich ist? So eine Art kleine Anleitung wäre mega :thumbup:

    Zum Thema von oder aus 2006, magst du mir kurz erklären warum "von"? Du hast doch sicher was zum zitieren parat. So als Norddeutscher aus dem platten Land lerne ich gerne dazu bei diesen Dingen :]

    Greetz,
    Roadi

  • die Karten laufen mit den Normalen Geforce Treibern es sind nur mehr und andere Optionen verfügbar. Zur Not hat man ja noch Nvidia Inspector wenn man was vermisst.

  • @Cryptonite: Ich hab mal Google angeworfen und das schmiss mir folgenden Link raus:

    http://mein-deutschbuch.de/files/grammati…epositionen.pdf

    Ich zitiere mal: " 'aus' gibt eine zeitliche Herkunft an." (Seite 3, 4. Absatz des Dokuments)

    Somit wäre doch "Grafikkarten aus 2006" korrekt und nicht "von 2006"... :huh:

    Bin gespannt auf deine Quelle und Ausführung zu diesem herrlichen OT :topmodel:

  • "Aus" oder "in" 2006 sind definitiv falsch, da es sich hierbei um einen Anglizismus bzw. einer falschen Übernahme aus dem Französischen handelt.
    "Aus dem Jahr(e) ..." ist jedoch richtig.

    Aber was soll's. Wir sind ja als einzigste gestanden und wir werden geholfen, bis das ganze Rechtschreibliche gecancelt, recycled und simplifiziert wird. Und außerdem ist der Dativ dem Genitiv sein Tod.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (15. November 2017 um 12:13)

  • "Aus" oder "in" 2006 sind definitiv falsch, da es sich hierbei um einen Anglizismus bzw. einer falschen Übernahme aus dem Französischen handelt.
    "Aus dem Jahr(e) ..." ist jedoch richtig.

    Aber was soll's. Wir sind ja als einzigste gestanden und wir werden geholfen, bis das ganze Rechtschreibliche gecancelt, recycled und simplifiziert wird. Und außerdem ist der Dativ dem Genitiv sein Tod.


    AMEN! Trotzdem hätte ich gerne eine Quelle oder eine Info warum du so darauf beharrst, dass es falsch ist. :topmodel:

  • Im Deutschen stand und steht niemals eine Präposition direkt vor einer Datumsangabe. (Duden)
    Demnach ist "aus dem Jahr(e) ..." richtig, aber "aus ..." falsch. Zumindest fehlt ein Wort (Artikel), da es sich hierbei um den Dativ (3. Fall) handelt. "Von" wäre eine halbwegs vernünftige Alternative und würde das ganze in den Akkusativ (4. Fall) verschieben.

    Ich möchte einfach darauf hinweisen, daß man sprachliches Verständnis und korrektes Sprechen schon im frühen Kindesalter fördern sollte, wobei der Dialekt im Vordergrund steht, da er sonst ausstirbt. Einige plattdeutsche Mundarten gibt es schon fast nicht mehr. Dialekte sind regionale Variationen der Standardsprache und kommen im Deutschen ziemlich ausgeprägt vor, was doch recht faszinierend ist. Wir sprechen quasi alle Deutsch und verstehen uns trotzdem nicht :topmodel:
    Manche Texte, auch Fachliteratur, sind dermaßen falsch geschrieben, daß man dem Autor eine Wiederholung der Klassenstufen eins bis vier wünscht. Ein "Rechtschreibfaschist" bin ich jedoch nicht. Bei immer wiederkehrenden Fehlern kommt mir aber doch das Kotzen, weil es auf mich wirkt, als macht sich der Autor überhaupt keine Gedanken über das, was er schrieb. So etwas wirkt dann wie "Friss oder stirb!" oder auch "Leck mich am Arsch". Danke.

    Natürlich machen wir alle mal nen Fehler und niemand ist perfekt, aber es gibt eben Dinge in unserer Sprache, die gehen einfach gar nicht. "Als wie...", "dem Vater sein Moped", "in 2017", "einzigste" sind Wort- oder Satzkonstruktionen, welche erstens keinen Sinn ergeben und zweitens so nicht einmal die Menschen der Steinzeit derart primitiv miteinander gesprochen haben. Nervig und überflüssig sind sie und dämlich klingt es auch noch.
    Sprache und Grammatik sind Freeware, aber sie sind nicht OpenSource.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    6 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (15. November 2017 um 18:44)

  • CryptonNite: Hab's dank deinem Feedback nochmal nachgeschlagen und nachvollzogen - passt. Du solltest dich bzgl. dem Thema Rechtschreibung und Interpunktierung deutlich mehr einsetzen (hier im VA Forum), denn so manche Beiträge bergen erheblich schlimmere Fehler als ein fehlender Artikel ;)


    Meist schweige ich darüber, denn es gibt Menschen, denen das Lesen und das Schreiben große Schwierigkeiten bereitet. Diese Menschen sind ja nicht dumm und ich möchte auch nicht, das der Eindruck entsteht, ich würde sie eben dafür halten.
    Manchmal kann ich mir aber eine Spitze nicht verkneifen. 'Tschuldigung dafür. Meist steht dann ein Kommentar wie "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" da, was im Übrigen eine interessante Buchreihe von Bastian Sick ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (15. November 2017 um 18:48)


  • Ich möchte einfach darauf hinweisen, daß man sprachliches Verständnis und korrektes Sprechen schon im frühen Kindesalter fördern sollte, wobei der Dialekt im Vordergrund steht, da er sonst ausstirbt. [...] "Als wie...", "dem Vater sein Moped", "in 2017", "einzigste" sind Wort- oder Satzkonstruktionen, welche erstens keinen Sinn ergeben und zweitens so nicht einmal die Menschen der Steinzeit derart primitiv miteinander gesprochen haben.

    Also sowatt wie dem Vadder ihm sein Mopped sind allerdings Dialekt und feinstens Ruhrpott-westfälisch, das müsste man so manchem zwecks Dialektpräservation schon durchgehen lassen ;) :P :D


  • Ich möchte einfach darauf hinweisen, daß man sprachliches Verständnis und korrektes Sprechen schon im frühen Kindesalter fördern sollte, wobei der Dialekt im Vordergrund steht, da er sonst ausstirbt. [...] "Als wie...", "dem Vater sein Moped", "in 2017", "einzigste" sind Wort- oder Satzkonstruktionen, welche erstens keinen Sinn ergeben und zweitens so nicht einmal die Menschen der Steinzeit derart primitiv miteinander gesprochen haben.

    Also sowatt wie dem Vadder ihm sein Mopped sind allerdings Dialekt und feinstens Ruhrpott-westfälisch, das müsste man so manchem zwecks Dialektpräservation schon durchgehen lassen ;) :P :D


    Nee, leider nicht. Dieser Sprachfehler kommt in allen Dialekten vor, außer im Hochallemannischen, die den zweiten Fall zu schätzen wissen. ;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bildung endet erst mit dem Grabstein, merkt's euch das! :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"