Firefox Quantum

  • v57.0.2, das müßte passen?

    Korrekt! :spitze:


    xt83


    wtf? 8| Bei mir ist es genau umgekehrt! Da stimmt was nicht.. Habe gerade jeden meiner 48 Tabs angeklickt, - NULL Verzögerung (7 oder 8 Youtube-Tabs waren mit dabei und die fressen ja immer fett Performance :spitze: ) Hast du den 57.0.2 ?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich hab mir grade den ganz frischen Palemoon Port auf meinem FreeBSD Book gebaut, und er rennt (yay!). Und weil ich grade lustig bin versuch ich den Firefox Quantum jetzt auch noch, v57.0.2, das müßte passen?


    Paket gibt's noch keins davon. Aber wenn das Ding mehr Speed macht, dann merk ich es auf der Maschine ganz sicher, das is nämlich ein alter Core 2 Duo T7600 mit 2.33GHz...

    Ich yay einmal mit, Man der Stunde! [Blocked Image: https://abload.de/img/g.a.t-avatarredaugetdsvh.jpg:thumbsup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Kompiliert hat der arme kleine Core 2 Duo gute 4 Stunden an dem Trumm. Palemoon (FF 27 Basis) ist 5-6 Mal schneller fertig. :topmodel:


    Na jedenfalls hat das zu meiner allergrößten Überraschung tatsächlich funktioniert. Bisherige Tests sagen mir, daß Quantum generell snappier ist, auch der Speed der Javascript Engine scheint sich erhöht zu haben.


    Der CSS3 Compositor/Renderer ist aber kaum flotter als vorher, da rennt Chromium dem Browser immer noch davon: Komplexere CSS3 Effekte wie Blurring und Transparenz sind da einfach immer noch flotter als in Quantum. Aber ich muß erst noch rumschrauben, eventuell muß ich ein paar Dinge an der Hardwarebeschleunigung drehen. Die ist auf dem krüppligen GMA950 nicht immer und überall flotter als die CPU... kann man schon froh sein daß man einen echten GPU Treiber hat unter dem OS. Ist halt auch eine Steinzeit-GPU.


    Also da werd ich noch ein bissl rumspielen bevor ich mir eine finale Meinung bilde.


    (Mal abgesehen von der Frechheit mit der Promo Extension letztens bei FF Quantum...)


    PS.: Ich mag FreeBSD UNIX! Und noch nicht Mal wegen Dingen wie ZFS oder so. Ich weiß eigentlich selbst nicht warum... Ist einfach so. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • GPu Beschleunigung, da bittet sich ja fast der Gedanke an selbst beim Core2 Dou nach einer gebrauchten GT 1030 zu schauen, ob es da wirklich noch einmal eine deutlich sparsamere Karte gibt die zu so einem alten Eisen passt?


    Für das Free BSD sind ja aktuell Nvidia 384.59 Treiber verfügbar.
    http://www.pro-linux.de/news/1…r-gt-1030-karten-ein.html
    https://www.golem.de/news/gefo…fikkarte-1705-127907.html


    Nicht das ich dir G.A.T jetzt was aufschwatzen will, doch eine Überlegung ist so eine Karte ja eventuell wert, ich hatte ja in so ein HP DC wie du ihn soweit ich mich erinnere benutzt erfolgreich eine HD 7750 mit betreiben können, in meiner AMD Kiste auch ohne große Sorgen eine GTX750TI , aber die GT1030 ist ja noch ein Zacken genügsamer.


    O.K das ist jetzt kein System wo groß über Aufrüstung Gedanken verloren werden, aber wenn nicht jeder Euro eine Rolle spielt eventuell ganz komfortabel. ^^

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • CryptonNite: Willst mich foppen? :spitze: GMABooster auf UNIX... Aber jo, man kann den GMA950 auch unter FreeBSD UNIX und Linux takten, indem man die entsprechenden PCI Konfigurationsregister beschreibt. Ich habe das [hier dokumentiert]. Leider habe ich aber die Spitzenversion des Chipsatzes, der lief also schon von Haus aus mit vollen 400MHz.


    Aber: Selbst mit 400MHz ist der GMA950 für viele der "Hardwarebeschleunigungen" moderner Browser zu langsam, da ist dann selbst der Core 2 flotter, is leider so mit den ganz mülligen GPUs.


    V.F: Das is ein Notebook in dem Fall, ein HP nc6320. Da geht nichts mit nVidia. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, da ist das ja totale Grütze gewesen , :O , :baby:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Da habe ich jetzt einmal eine Frage zu deinem HP nc6320, da Du ja gerne die Kisten ausbaust , die Frage wie viel GB Ram unterstützt das Teil?


    Mir ist aufgefallen, das ich ja auch noch ein T7600 auf meiner Liste habe für mein DFI ACP Bord, bei mir zwar das Lan System, aber da sollten ja die selben Regeln gälten, ist mit 4GB Feierabend oder schon mit 2GB?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Da gehen 4GB, mehr nicht. Es gibt Varianten dieses Books (gibt ja zig) wie das nx6310, die haben den Sparchipsatz i945GML, da gehen dann wirklich nur 2GB, und Dual Channel bekommst auch nicht an's Laufen, was stark auf die 3D Performance des GMA950 drückt. Und das merkst auch in einem Firefox mit hardwarebeschleunigtem Compositing, und zwar deutlich!


    Aber jo, das nc6320 macht 4GB DDR-II/667 in DC als Maximum, Chipsatz ist der i945GM.


    Auf alten FSB Systemen mit hängt das in jedem Fall vom Chipsatz ab, nicht von der CPU. Weil da steckt der Speichercontroller ja eben noch im Chipsatz.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Danke, mit 4GB könnte ich ja doch noch über einen aktuellen Nutzen nachdenken. ^^

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hier mal eine aktuelle Add-On-Liste von mir für den Quantum.


    uMatrix
    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/umatrix/
    Anm.: Unter Einstellungen auf jeden Fall das Scriptblocking aktivieren. Standardmäßig werden Skripte der Webseite, die man ansurft, erlaubt.


    uBlock Origin
    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/


    HTTPS Everywhere
    Link: https://addons.mozilla.org/de/…x/addon/https-everywhere/


    Cookie AutoDelete
    Link: https://addons.mozilla.org/de/…/addon/cookie-autodelete/
    Anm.: Automatisches Aufräumen unter den Einstellungen aktivieren. Sonst vergisst man das irgendwann.


    Google search link fix
    Link: https://addons.mozilla.org/de/…n/google-search-link-fix/


    Foxy Gestures
    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxy-gestures/


    Copy On Select
    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copy-on-select/


    Copy PlainText
    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copy-plaintext/


    Fire Drag
    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fire-drag/
    Anm.: "Ignore if the distance of dragging is less than" auf ca. 25 stellen. Der Standardwert ist zu groß, da muss man sonst viel zu weit ziehen, damit es klappt.


    Kee
    Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/keefox/


    I don't care about cookies
    Link: https://addons.mozilla.org/de/…-dont-care-about-cookies/


    Behind The Overlay Revival
    Link: https://addons.mozilla.org/de/…hind-the-overlay-revival/


    Youtube Better Subscriptions
    Link: https://addons.mozilla.org/de/…ube-better-subscriptions/

  • Habe jetzt zum ersten Mal Firefox Quantum installiert...

    Die ESR wurde auf dem Familien-Rechner auf die aktuelle Version gehoben. Schnell isser ja (zumindest was Reaktion innerhalb des Browsers, also Menüs usw., angeht) aber der sieht ja mal ziemlich beschissen aus...und ändern kann man das nur noch über CSS, wie mir scheint. Hab da grad mal ne .css von hier runtergeladen, um die Tabs wieder nach unten zu bringen.


    Screen hängt an.