x265 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 64-Bit manycore und ≥12GB RAM)

  • Totaler bulkshit SK1 & Karre

    Das die Auswertung nix mit dem benmark zu tun hat, sondern mit der Auswertung der Effizienz...

    Armes Deutschland, mich wundert hier nix mehr... Fachkräftemangel wie in der Politik 😂

    War das persönlich?

    Wenn ja, dann werte doch die Effizienz deiner Rechtschreibung aus.

  • Und wenn ich anfange mit Dice oder LN2 zu kühlen, wird erst richtig wild.

    Darf auf keinen Fall für eine gründliche Effizienzberechnung vergessen werden, wenn ich die Kühlung nicht auf die konservative Art und Weise realisiere.

    Das verfälscht ja sonst massiv den realen Effizienzgrad der CPU.

  • CryptonNite

    Es geht hier um die cpu, immer dasselbe durchs Board hinterm netzteil

    Verbaute kein Murks wird das nicht viel ändern, weil der Wirkungsgrad überall gleich ist bei den netzteilen

    Kabellänge sind vollkommen schnuppe, genauso wie bei Lautsprecherkabel

    Messungen dazu findest du bei

    "Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik" auf youtube, ohne Voodoo, Fakten

    Karre

    Na wenn jede/r hier so arbeitet wie sinnvoll dein Beitrag war, was erwartest du dann bitte?

    Rechtschreibfehler kann das Internet behalten, ich tippe mit dem smartphone während der bench auf board limits "Pass 2" macht

    Nur weil ich einen Teil der Auswertung kritisch hinterfrage, stelle ich nicht den kompletten Benchmark in Frage...

    Das wäre dann, warum muss das von den settings her so lange dauern..., den Sinn könnte man aber durchaus auch mal erörtern

    Diese settings würde so jedenfalls in der Regel niemand verwenden mit dem Codec soviel ist mal klar 😁😂 (für Youtube fehlt spline36 auf 3200x1800,womit man die beste Wiedergabequalität nach der YouTube-Verarbeitung erhält, das würde so richtig nochmal reinhauen bei dem bench)

    Gruss Dennis

  • @Chosen

    Ja, weil sich der Widerstand des Siliziums ändert. Haste Recht!

    Jop dummerweise im Rahmen des Binnings bei den X prozessoren und all die die sonst PBO unterstützen, machen das in denselbigem Rahmen, einem gewissen Toleranz erreicht eben.

    Daher ist quasi bei allen 2000er Ryzen nunmal die maximalste Effizienz bei rund 4ghz

    Neuere Varianten davon dann leicht höher, aber das ist kaum der Rede wert

    2000 vs 3000,ist 3000 wie 8120 (Bulldozer?, weiss die kernbezeichnung nicht mehr, zu lange her) fx vs 8300 (vishera)

    Gruss

  • Wichtig ist auch, dass wir beachten müssen, dass die Leistungsaufnahme durch Funkwellen beeinflusst werden kann, z.b. Wlan und Radio!

    Na ja, man muss auch darauf achten, die Leitungen nicht in einer Schlaufe zu legen, weil man sonst eine Spule erhält (immer schön an LuCi denken! ), die den Phasenwinkel ändert und somit auch das Verhältnis zwischen Schein- und Wirkleistung. Muss man alles für eine korrekte Ermittlung der Leistung bedenken.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wichtig ist auch, dass wir beachten müssen, dass die Leistungsaufnahme durch Funkwellen beeinflusst werden kann, z.b. Wlan und Radio!

    Na ja, man muss auch darauf achten, die Leitungen nicht in einer Schlaufe zu legen, weil man sonst eine Spule erhält, die den Phasenwinkel ändert und somit auch das Verhälnis zwischen Schein- und Wirkleistung. Muss man alles für eine korrekte Ermittlung der Leistung bedenken.

    Na das du bei der softwareausleserei, deine Leiterbahnen in Schlaufen verlegt vom Mainboard, das würd ich zu gerne mal sehen

    Mach das mal, erst normal testen und dann Schlaufen...

    Wird gut, ein bisschen weniger sinnfreier Krempel hier in diesem Forum 😁😂🤣

    Und Bier.jpg am besten parallel dazu auch noch :spitze:

    Gruss Dennis

  • Gut, da Dennis' Beiträge ad absurdum zu führen aufgrund seiner offenbaren Resistenz gegen Winke mit Zaunspfählen und "Durch-die-Blume-sagen" nichts bringt, fordere ich jetzt die Moderation auf, diesen Thread zu säubern!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (23. März 2023 um 09:05)

  • Wenn ich die Effizienz einer CPU messen will, muss das in die Berechnung mit hinein.

    Bei fixem Takt hat ein 13900K bei -100°C eine weitaus geringere Leistungsaufnahme als ein 13900K bei +90°C.

    Das Benchmarkergebnis ist identisch, aber die tiefgekühlte CPU hat statt 400 W dann nur 300 W Leistungsaufnahme (geschätzte Werte zur Verdeutlich des Verhaltens).

    Ist die CPU damit effizienter?

  • Man kann den Energieverbrauch eines Systemes nicht per Software Auslesen, dies ging noch nie. Du kannst nur ein Voltmeter zwischen Wand und Netzteil klemmen.

    Blöd nur das PES mit der Package power ziemlich gut funktioniert, das ist genauso penibel wie nvidia die leistungsaufnahe bei den Grafikkarten im Griff hat, wenn man eben absolut keine Ahnung hat...

    😂🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (23. März 2023 um 09:12)

  • Wer das Kleingedruckte liest ist klar im Vorteil.

    CryptonNite

    Joa könnte man inklusive dem da von Bier kann man das alles ins nirvana schicken...

    Muss man aber nicht, kann man auch einfach so stehen lassen, damit man weiss mit wem man es bei euch hier zu tun hat, lernresistente faktenverdreher

    Gruss

  • Du kannst deine Menschlichkeit nicht überwinden!!

    Edit:

    Oh, der ist gut. Den packe ich mir gleich in meine Signatur hier.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wo bekommt denn deine Software die Effizienz deines NTs her?

    siehste garnicht.

    Wieso denn Netzteil, es geht und die spannungswandler und die cpu auf deinem mainboard

    Wie vergleichen hier cpus und nicht komplette Rechner oder Netzteile...

    Wo geht noch die Abwärme deiner CPU weg, genau von der cpu

    Der Verbrauch ist also auf dem Mainboard direkt messbar

    Man bencht mit PES etc. Ja auch keinen Pentium 3 wo das mit der Package power alles noch nicht vorhanden war oder wie bei Nvidia das auf den aktuellen Karten geregelt ist mit der leistungsaufnahme

    Du hast die Entwicklungen der letzten 1 bis 2 Jahrzehnte völlig verpasst was?

    Karre

    Könnte man ja, muss man aber nicht wie man liesst ^^

    am Netzteil bist du auch nicht bei der cpu alleine

    Deswegen löst man es bei PES ja mit einem skript für cinebench indem man die librehardwareliv benutzt, einfach die packacke Power misst

    Ohne der turbo, pbo garnicht funktionieren würden beim ryzen

    Bei Intel ist es sicherlich ähnlich mittlerweile

    Die lassen sich zumindest genauso auslesen und ebenso vergleichen

    CryptonNite

    Du bist hier der troll genauso wie Bier, ihr habt einfach nur halbwissen...

    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (23. März 2023 um 09:19)

  • Sieh meine Aussage.:

    Man kann den Energieverbrauch eines Systemes nicht per Software Auslesen, dies ging noch nie. Du kannst nur ein Voltmeter zwischen Wand und Netzteil klemmen.