Treiber von Abit-Website -> "VIA RAID Driver Disk" ist nur 1KB groß und lässt sich auch nicht entpacken

  • Komische Sache von der Abit-Website. Ich brauche die "VIA RAID Driver Disk" für den Onboard-SATA-Controller. Wenn ich die Datei runter lade und das ZIP öffnen will kommt die Meldung das das kein Archiv ist. Die Datei ist nur 1KB groß. Weiß jemand Rat?


    Abit AX8 2.0


    Ist das Zweite von unten.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ja, hab jetzt auch so eine allgemeine Treiber-Seite gefunden. Da waren auch die richtigen Treiber. Aber ist schon komisch das von der Herstellerseite.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Komisch ist das nicht, Abit hat 2009 dicht gemacht.
    Diese abit.ws Seite ist ja eigentlich auch nicht die ursprüngliche Seite.


    Da fällt mir ein, ich hatte mal den komplett Abit FTP gesaugt, müsste ich noch irgendwo haben...

  • Komische Sache von der Abit-Website. Ich brauche die "VIA RAID Driver Disk" für den Onboard-SATA-Controller. Wenn ich die Datei runter lade und das ZIP öffnen will kommt die Meldung das das kein Archiv ist. Die Datei ist nur 1KB groß. Weiß jemand Rat?

    Gerade zufällig gefunden...


    Vll nochmal als Erklärung:


    Du meinst sicherlich nicht die offizielle ABIT/abit-Seite, welche auch 2017 schon längst down war, sondern den Spiegel unter abit.ws!? Die Downloads auf der Seite sind alle (!) defekt. BIOSe für ABIT Boards gibt's bei mir unter soggi.org: ABIT Motherboard BIOS Updates - Download, abit EQ und abit uGuru sind ebenso da zu finden. Für einige Boards habe ich auch Specification pages online (siehe genannte ABIT-Seite). Treiber sollten zu einem großen Teil über soggi.org: Drivers - Download abgedeckt sein - sollte etwas fehlen (Treiber, Manual, bestimmtes BIOS, ...), helfe ich gern aus!


    BTW der ABIT FTP ist hier bei mehreren Nutzern gemirrored -> Lost FTPs and quasi lost FTPs - Mirroring wanted! [Datenrettungs-Projekt].


    Viele Grüße

    soggi