VoodooAlert WhatsApp/Threema Gruppe

  • Ich gehöre zu a).

    Daß es das Forum zerstört, glaube ich nicht. Proof of Concept ist für mich der IRC Channel.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hey Stauchrieb!
    Würdest du bitte meinen Nick überarbeiten? Er ist falsch geschrieben ;):P

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Es würde eher sagen, dass das forum Zersplittern zumindest was Chats angeht. Ich würde mich gerne mit euch allen unterhalten, allerdings in einem offenen plattformunabhängige Protokoll wie IRC oder TOX ;). Evlt auch XMPP...

    Strauchdieb komm doch einfach testweise in unser IRC. Die meisten Leute die Bedarf an einem schnellen chat haben sind hier ehh immer unterwegs. und es gibt hochwertige Clients sowohl fürs Handy als auch für den PC.
    irc.quakenet.org
    #voodooalert

    Software für Windows:
    Nettalk Hier gibt es sogar eine Portable version.
    Unter Linux kann man HexChat nehmen und Android kann man sich einen Client seiner Wahl aus dem F-Droid laden. Die Apfel Nutzer finden sicher auch schnell software:)


    Wenn dir Funktionen fehlen kann man die durchaus schnell nachrüsten. Vorallem braucht man keine nervige Registrierung und it an keinen Anbieter gebunden. Wenn nun allerdings dein bedenken die Verschlüsselung ist kann man auch auf einen Verschlüsselten Service wechseln.

  • Naja, so 100%tig habe ich nicht für WA gestimmt. Ich komme auch gut mit dem Forum hier + IRC zurecht. Ich will mich aber nicht quer stellen und wäre wohl dabei.
    Aber wenn eine der genannten Kommunikationsarten dem Forum hier das Wasser abgräbt, dann ist das Discord. So meine Vermutung, denn dort hat man auch die Möglichkeit sehr überschaubar weitere Channels anzulegen. Für 3dfx/Werkstatt/Markplatz und so weiter, das verlockt umso mehr nur darüber zu kommunizieren. Umso mehr Leute mitmachen desto schneller könnte das der Fall werden.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Erst jetzt gesehen...ich werde mich nicht beteiligen. Mir reicht schon das Geschreibe mit unseren Fahrern übers Diensthandy.
    Außerdem bin ich prinzipiell der Meinung, dass WA dem "Miteinander" im Forum durchaus schaden könnte - Ist eben alles viel einfacher und schneller.
    Gerade DAS mag ich aber an diesem Forum, die Welt dreht sich schnell genug. Hier dreht sie sich, zumindest manchmal, wenigstens etwas langsamer und ich kann alles jederzeit wieder finden.
    Ansonsten passe ich wohl am Ehesten zu a).

  • Ich denke die Qualität des Forums ist über so einen Krempel erhaben, schaden wirds wohl nicht direkt.
    Also wegen mir macht was ihr wollt, nur mich wird man dort in keiner Form finden ;) :D
    Allerdings habe ich wirklich 0% Verständnis für so etwas (ich sehe auch den Grund nicht), aber jeder sieht die Welt ja gern etwas anders.

    Wie Bier schon sagt - es gibt ja auch bereits den IRC Channel.. warum noch mehr segmentieren, wenns schon sowas gibt?

  • Gründe dafür wurden im Verlaufe dieses Threads allerdings schon genannt, muß man auch dazusagen. Steht also alles schon hier drin. ;) Die primären Gründe waren denke ich 1.) Hochintegration mit dem Smartphone und der Speed und geringe Aufwand, mit dem man Posts und Bilder verknüpft öffentlich stellen kann, 2.) Persistenz der Gruppen und Posts wie im Forum, das ist im IRC nicht gegeben und 3.) es ist einfach viel einfacher und schneller (unter Verwendung des Smartphones).

    IRC ist zwar ultrasimpel und schnell, aber nicht persistent. Das Forum ist persistent, aber nicht schnell und simpel genug, einerseits technisch, andererseits regelbedingt. Also wenn's um den Urgrund hier gehen soll, das schnelle "an den Mann bringen" von irgendwelcher Hardware, wo die Entscheidung zum Kauf wirklich umgehend fallen soll.

    Es gibt schon ein Feld, das weder das Forum, noch der IRC servicieren können, es SEI DENN es gäbe eine wirklich sinnvolle Smartphone App für WBB...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Gründe dafür wurden im Verlaufe dieses Threads allerdings schon genannt, muß man auch dazusagen. Steht also alles schon hier drin. ;) Die primären Gründe waren denke ich 1.) Hochintegration mit dem Smartphone und der Speed und geringe Aufwand, mit dem man Posts und Bilder verknüpft öffentlich stellen kann, 2.) Persistenz der Gruppen und Posts wie im Forum, das ist im IRC nicht gegeben und 3.) es ist einfach viel einfacher und schneller (unter Verwendung des Smartphones).

    IRC ist zwar ultrasimpel und schnell, aber nicht persistent. Das Forum ist persistent, aber nicht schnell und simpel genug, einerseits technisch, andererseits regelbedingt. Also wenn's um den Urgrund hier gehen soll, das schnelle "an den Mann bringen" von irgendwelcher Hardware, wo die Entscheidung zum Kauf wirklich umgehend fallen soll.

    Es gibt schon ein Feld, das weder das Forum, noch der IRC servicieren können, es SEI DENN es gäbe eine wirklich sinnvolle Smartphone App für WBB...

    100% richtig! Genau das war der Gedanke.

  • Gründe dafür wurden im Verlaufe dieses Threads allerdings schon genannt, muß man auch dazusagen. Steht also alles schon hier drin. ;) Die primären Gründe waren denke ich 1.) Hochintegration mit dem Smartphone und der Speed und geringe Aufwand, mit dem man Posts und Bilder verknüpft öffentlich stellen kann, 2.) Persistenz der Gruppen und Posts wie im Forum, das ist im IRC nicht gegeben und 3.) es ist einfach viel einfacher und schneller (unter Verwendung des Smartphones).

    IRC ist zwar ultrasimpel und schnell, aber nicht persistent. Das Forum ist persistent, aber nicht schnell und simpel genug, einerseits technisch, andererseits regelbedingt. Also wenn's um den Urgrund hier gehen soll, das schnelle "an den Mann bringen" von irgendwelcher Hardware, wo die Entscheidung zum Kauf wirklich umgehend fallen soll.

    Es gibt schon ein Feld, das weder das Forum, noch der IRC servicieren können, es SEI DENN es gäbe eine wirklich sinnvolle Smartphone App für WBB...

    Ich sagte „ich sehe den Grund nicht“, die Argumente habe ich gelesen.
    Es ist nicht immer klug, den bequemsten weg im Leben zu gehen..

    Sowas als verkaufsplattform zu verwenden, finde ich auch gegenüber den anderen forumsmitgliedern unfair, die solche Dienste nicht nutzen möchten oder gar können.

    Aber wie gesagt, letztlich muss das jeder selbst wissen.

  • Um mich auch nochmal zu äußern, ich bin nachwievor für TEAMSPEAK, eigenen kompletten Voodooalert Kanal zu erstellen mit diversen Unterkanälen... wenn das was Kostet bin ich gerne bereit an den Betreiber der hier langjährig aus dem Forum Aktiv sein sollte auch Monatlich mich zu beteiligen.

    Dienste wie WA und co. lehne ich ab!

    Gruß :spitze:

  • Teamspeak erfüllt (soweit ich es weiß, man korrigiere mich, falls ich falsch liege) eine der Grundanforderungen nicht, nämlich die Persistenz. Wenn du ein Hardwareteil schnell ablichtest und kurzfristig an den Mann bringen willst, dann muß das Angebot auch drin stehen bleiben können für eine Zeit, damit es auch die sehen, die vielleicht erst 2h später online kommen, wo der Veräußerer vielleicht grade offline ist, usw.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mir gehts auch nicht darum einen Ersatz für das Forum zu schaffen und irgendetwas zu posten, wie schonmal angemerkt wurde, dafür ist und bleibt das Forum selbst... sondern um rein auch für VA eine Kommunikationsbasis zu schaffen, wo wir real nebenher Quatschen und zusammen Spielen können wie auf LAN's mit dem Headset/Mikro.

    Von so Messengern ala Whatsapp und dergleichen halte ich absolut nichts!
    Und TS kennt jeder oder hat es schonmal genutzt, ist ja auch schon uralt und für am Rechner Ideal, unterwegs kann ich zu VA ja auch mit dem Telefon per Browser.

    Gruß :spitze:

    Edit: so Teuer scheint es auch nicht zu sein zb. hier bei mir in Leipzig https://xeon-hosting.de/order-teamspeak
    Weiß nicht genau was nun 1 Slot ist, pro Kanal oder heißt 20 Slots max. 20 Leute gleichzeitig?

    http://hosting.teamspeakusa.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (18. Februar 2018 um 16:39)

  • Teamspeak bietet in der Grundvariante einen Server für bis zu 32 User. Das sollte doch ausreichend sein, oder?
    Es kann im Prinzip jeder olle Rechner herhalten. Die Linuxversion ist völlig ausreichend.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nee, die Slotanzahl ist afair unbegrenzt. Nur die Anzahl der Nutzer ist auf 32 beschränkt, wenn's noch so ist. Ist schon etwas länger her, als ich nen TS-Server betrieben habe.
    Trotzdem ist Teamspeak meiner Meinung nach nicht das Richtige.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Jo, sehe ich auch so. Das was rockys hier will ist einfach etwas grundlegend anderes als das wovon der Threadersteller gesprochen hat. Das hat miteinander einfach nichts zu tun.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • für aktuell online gibts schon im quakenet einen channel

    TS find ich schon etwas allbern. soll ich hier den ganzen Abend mit einem Headset rumrennen in der Hoffnung das mal wer da reinkommt???

    Ja ist auch eher anstrengend, ständig hört man dann wie Dosenbiere geöffnet werden, das Rerülpse und "the lamentations of the women". :D