VoodooAlert WhatsApp/Threema Gruppe

  • Ich sitz auch in Channels mit über 1000 Usern, also so isses ja ned... Jedem das seine.

    Die Leute verwenden ja auch immer noch antike Protokolle wie etwa HTTP. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also der Threema-Channel lebt eigentlich nur von Alltagsgesprächen von Harrold und Crypto :topmodel:

    Es wird aber generell schnell geholfen bei kurzen zwischenfragen, auch bei allen Themen (15 User sind in der Gruppe).

    Also gerne Strauchi anschreiben und dazu kommen!

  • So siehts aus. Wenn in meinem Umfeld jemand nicht zu Threema wechseln möchte, dann meistens wegen der Kosten.

    Ich biete dann an, ihnen den Betrag zu geben, wenn dann WhatsApp deinstalliert wird. Klappt leider auch nur selten.

    Trotzdem nicht aufgeben, weg mit dem Dreck...

  • Mit den News zu WA sind in meinen Freundeskreis ein paar weitere zu Signal gewechselt bzw. haben den Messenger additiv installiert. Deinstalliert hat WA aktuell noch keiner.

    bei mir lief es ähnlich. Ich habe bei Signal (meiner Kontaktliste) einen signifikanten Nutzerzuwachs erleben können.

    Bin selbst auch noch bei WhatsApp, aber spätestens im Februar bin ich da weg.

    Leider hat Signal selbst heute noch ein paar doofe Bugs und einige Sachen von WhatsApp oder Telegram funktionieren deutlich besser, aber manchmal muss man einfach loslassen. :)

    notfalls ist man ja noch per SMS/Telefon zu erreichen, wo der Wille ist, ist auch ein Weg.

    Unsere Gesellschaft ist schon kurios, die kommt nicht mehr von WhatsApp weg, "weil es ja jeder hat". ciao

  • Dummheit vermehrt sich wie Schimmel. Es ist stets genug Nährboden vorhanden.

    Grandios - _wegen der Kosten_.
    Das Argument ist hochgradig lächerlich... das höre ich auch immer wieder.

    Threema ist sicher aber zu teuer. Die Blitzer App verboten aber kostet das dreifache. Das ist ok.

    Ein 1000.-€ Smartphone, aber Threema ist zu teuer! ZU TEUER!! :bonk:

    Jene, die nicht wissen wohin mit ihrem Zeigefinger rufen laut nach Datenschutz, aber nutzen WA, oder gar noch FB. Die übelsten Ausreden sind, "ich habe doch nichts zu verbergen", "die wissen doch eh schon alles über mich", "das machen doch alle", "bei Threema ist doch keiner" und der King ist: "... das Bißchen das ich damit mache"

    Das ist jenseits meines Verständnishorizonts.

    - Backfire -

  • Also ich höre nicht unbedingt das es zu teuer ist, sondern einfach Geld ausgeben oder die Faulheit einen "Kauf" zu tätigen (?!?).

    Vermutlich auch mit dem Gedanken: "Das hat ja eh keiner, daher gucke ich vermutlich nur kurz rein und nutze das dann doch nie -> also verbranntes Geld."

    Und es gibt die spezialisten, die alle 3 Monate ein neues Handy haben, aber zu blöd sind ihr Threema zu übertragen,

    Dann heißt es: "Hätte ich neu kaufen müssen, kein Bock..."

    Telegram geht deutlich einfacher zu verbreiten, da kostenlos und vermutlich auch, weil es an die Tel. Nummer gebunden ist.

  • Kaufen ist einfach für viele ein Schritt mehr als nur herunterladen und testen, zumal es dann auch auch noch kostenlose Alternativen zu WA gibt. Eine Art Demo-Version könnte hier helfen.

  • Mir ist wichtig, dass wenn ich einen neuen Messenger nutze dieser Plattform und Anbieter unabhängig ist. Ich will von minimum XP bis Linux damit Kommunizieren können und nicht an irgendein Smartphone oder ähnliches gebunden sein. Bei mir ist aktuell IRC, SMS, EMAIL, TS3 und Telefon aktiv. Damit habe ich 2 Kanäle zum Chatten, einen Kanal um längere Informationen auszutauschen und 2 Kanäle zum Sprechen. Wofür brauche ich mehr?

    evlt werde ich mir demnächst noch Matrix oder Tox einrichten. Allerdings sehe ich noch nicht die Notwendigkeit.

    Ich sehe es sehr stark, wie viele Menschen zusammen sitzen und nur in Ihren Chatapps unterwegs sind...

  • Ich kenne niemanden der Threema benutzt, aber fast alle in meinem Umfeld schwören auf Whatsapp.

    So ein Umfeld hatte ich auch mal......

    Ich würd mal das Umfeld wechseln. :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • :thumbup:8o => Der war gut... Matrox Mystique

    Man stelle sich folgendes einmal vor:

    Die Post hätte zwei Brief-Dienste.

    Kostenlos:
    Jeder beförderte Brief gelangt in ein Zentrum in dem er, mit unserer ausdrücklichen Zustimmung der Datennutzungsbedingungen, geöffnet, gelesen, beurteilt, kopiert und die Kopie Archiviert wird, für eine spätere Verwendung, zu deren Zweck und Grund wir keinen Zugang haben, weil wir unser Recht darauf abgetreten haben. Es wird uns mit süßen Worten erklärt das man sich aber einfach nur keine Sorgen machen braucht. Der Brief wird wieder verschlossen und zum Empfänger gebracht.
    [WA]

    Einmalig Kostenpflichtig für Betrag N.-€:

    Der Brief wird befördert, das Briefgeheimnis respektiert, sollte der Empfänger gerade nicht empfangsbereit sein nur für wenige Stunden verschlüsselt aber ungeöffnet archiviert und nach Empfang aus dem Archiv gelöscht. Wird der Brief nicht abgeholt wird (man möge mich korrigieren) der Brief nach 48 Std. ungeöffnet vernichtet.

    [Threema]

    #

    Welches vernunftbegabte Wesen mit nur halbwegs klarem Verstand würde dem kostenlosen Dienst zustimmen und ihn nutzen? Doch nur jener, wie auch ich damals, der die Bedingungen nicht gelesen / verstanden hat. Oder - und auch da nehme ich mich selbst nicht von aus - der größten und am lautesten blökenden Schafherde nachgerannt ist, ohne den ihm gegebenen Verstand sich nutzbar zu machen.

    Ich selbst könnte mich ohrfeigen und bereue es das ignoriert zu haben.

    Und wer es jetzt noch weiterhin ignoriert ist die gerechte Beute jener, die uns mit süßen Worten ihre trügerische Sicherheit unterschieben und deren Interessen wir nur ansatzweise kennen, die, und da bin ich mir sicher, nicht zu unserem Vorteil gereichen. Irgendwann jedoch könnte es sein, das wir für diesen kostenlosen Dienst einen Preis zu zahlen haben, der nicht, oder nur sekundär auf finanzieller Ebene zu bemessen ist.

    - Backfire -

  • ^^

    Ich habe einfach 3 Messanger auf meinem Smartfone und fertig...

    Ganz sicher werde nicht anfangen all meine Kontakte zu Belehren und vollzuquatschen

    Auch wenn es aus Datenschutzrechtlicher Sicht nicht sehr vorteilhaft ist, die Funktion ist gegeben.

    Und nur weil ich nicht an den lieben Herrgott glaube, stelle ich mich auch nicht an die Kirche und versuche jeden von meinen Ansichten zu überzeugen, oder setze mich mit anderen Atheisten im Kreis hin und lästere über die Geistige Beschränktheit von den Kirchgängern.

    Einfach mal etwas mehr Akzeptanz für die Anderen täte allen gut.

    Egal ob im Glauben, Apps oder Politik.

    Und wer sich mal richtig in Aktionismus ergehen möchte sollte sich mal informieren über die Bemühungen Bargeld abzuschaffen, und dann reden wir nicht mehr darüber wer hier wessen Liebesgeflüster mitliest.... In Dänemark ist das bereits umgesetzt. Da gibt es schon eine Menge Geschäfte die kein Bargeld mehr akzeptieren.. Und auch in D arbeitet man darauf hin...

  • Wow - 8|

    Hier geht es ja wohl weniger um Glauben denn um Tatsachen, deren Inhalte allen zugänglich sind.

    Nur weil es noch viele andere, noch größere Baustellen gibt, ist die hier diskutierte nicht weniger doch eine, die der Aufmerksamkeit wert ist.

    Logisch, die Funktion ist gegeben, anderenfalls gäbe es diese Diskussion nicht.

    Ich sehe nichts falsches daran positive Erkenntnisse weiterzugeben um andere zum Nachdenken anzuregen. Das ist das was Verstandesnutzung und unser Leben ausmacht und noch weitab von Belehrungen oder gar Missionierung. Aber wenn man so will kann man schon das vorsichtige Anmelden von Bedenken als Belehrung ansehen.

    Es wird schon einen Grund haben warum sich der Inhalt z.B. meiner Theema Kontaktliste innerhalb 14 Tagen vervierfacht hat.

    Und um den in Allerwelt passenden Kommentar nicht zurück zu halten:

    "Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen." :rolleyes:

    - Backfire -