Spannung bei DDR RAM

  • Ich bin bei meinem PC über etwas gestolpert, was mir vorher noch nicht untergekommen ist.

    Ich habe ein S754 Board von ASRock -> K8A780 LM

    Das unterstützt DDR-RAM von 2,6V bis 2,95V

    Nun wollte ich das Innenleben optisch aufhübschen mit schönen Mushkin 2x 1GB Ram mit dem Heatspreadern.

    Jetzt zum Problem, die Riegel laufen mit 2,5V Spannung.

    Bisher kannte ich nur den umgekehrten Fall, dass das Board zu wenig Spannung an die RAMs abgibt.

    Der jetzige Fall, dass das Board im Minimum zu viel für die Riegel abgibt, kannte ich bis dato auch noch nicht.

    Gesetz dem Fall ich baue die 2,5V Riegel ein und das Board sollte sich im Automatikmodus auf minimal 2,6V herunterregeln, was würde da passieren ???

    Hatte vielleicht schon einer von euch das gleiche Problem ???

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.