Android(7): Backup und Bearbeitung der Kontakte

  • Hallo!

    Ich habe so ein preiswertes Android 7 Telefon (UleFone S8 Pro). Darauf habe ich irgendwelchen Mist mit den Kontakten gebaut. Ich habe mehrere Dutzend Duplikate von jedem einzelnen Kontakt. (:spitze:) Ursache scheint irgendetwas mit der Anzeige und Unterscheidung zwischen Kontakten auf SIM und Telefonspeicher zu sein.

    Nun würde ich das Ganze gerne schön übersichtlich am großen PC - Bildschirm überarbeiten. Am Ende hätte ich gerne, dass alle Kontakte am besten nur noch auf der SIM gespeichert werden. Ja, auch trotz der technischen Limitierung der SIM. Ich will auch die ganzen Eintragungen von Wohnort über E-Mailadresse und Co nicht. Nur Telefonnummern und kurze Namen / Pseudonyme sollen drin stehen.

    Kurz gefragt:

    • Welche Applikation (Windows)?
    • Welche App (Android)?
    • Genügen Entwicklermodus und USB-Debugmodus (Android)?

    Tiefere Durchforstung von Metacrawlern bezüglich dieses Themas, sowie testweise Installation einzelner Anwendungen brachten bislang keinen Erfolg.
    Wie macht Ihr so etwas? Wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet, wäre das super!

    Vielen liebe Grüße
    SK1