Frohes Neujahr 2018!

  • Jau, auch von mir.
    Gutes neues Jahr 2018.

    Wieder ein Jahr vorbei, Silvester berührt mich seit ein paar Jahren nicht mehr so wirklich.

    Bin mal gespannt, was das Jahr für mich so bringt, ich hab den Sprung endlich gewagt und bin aus dem Saarland weggezogen.

    Morgen fange ich beim Kollegen in einer IT-Firma (JavaScript, Webentwicklung, etc) als Praktikant an.
    (Also der Kollege hat mich bloß vermittelt, ihm gehört die Firma natürlich nicht.)

    Hab mal Lust auf was Neues gehabt und beim bisherigen Arbeitgeber war es gegen Ende einfach nicht mehr auszuhalten - Saftladen.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • @Crash, is doch überall so man wird nur noch wie ein scheiß Arbeitssklave behandelt und immer unterschwellig gedroht das es ja genug gibt die auch Arbteit suchen... ich lass mich davon garnicht mehr beeindrucken.

  • Euch allen ein frohes Neues! :spitze:


    @rocky

    full akk!
    Dafür können wir uns alle ganz doll bei den Gelben und Schwarzen bedanken?! :love: :topmodel: :adsh:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ach auch so, mir wurscht ich mache noch halbes, 3/4 Jahr und dann lass ich mich wieder kündigen und gehe meinen 2 Jakobsweg, diesmal den Camino Norte und Arschlecken!
    Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern arbeite um so Leben zu können... ansonsten Sterben muss ich, alles andere nicht. :thumbup:

  • Frohes Neues Jungs :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr. :respekt:

    @rocky82
    Den Joke mit aufgelösten Viagra im Erkältunstee verkneif ich mir mal und wünsch dir gute Besserung. :D

    "Ich habe einen Penis! Und ich werde ihn benutzen..." ~Gronkh

  • @xenoxid, kenn ich nicht aber das zeug brauche ich auch nicht oder hätte eine quelle um es nachzuprüfen... ;)

    Harrold, hört sich aber schön an, das kälteste was ich je erlebt habe irgendwann anfang der 90er waren knapp minus 30° und wir bekamen in der Schule Kältefrei, weil die Heizungsanlange ausgefallen war.

  • Frohes Neujahr!

    Vorhandes Inventar:

    Besondere Grafikkarten: 1, Rush, Banshee, 2, 3 3000 AGP, 5 5500 AGP ( 3dfx Voodoo)

    Rage Fury Maxx, Radeon RX6900XT Referenz(ATI/AMD)

    7900GTX, 8800GTX (Nvidia Geforce)

    Besondere CPUs: MOS6510, AMD K6-3+, Intel Core 2 Quad Q9650, AMD Ryzen 7 3800X, AMD Ryzen 9 3900X

  • Ich durfte in Sommer auch Mal Zeuge sein, wie sich ein Tornado bildet. War total cool und hat sich zum Glück auch direkt wieder aufgelöst. Hätte sich die Ehre in zwei Erdbeben zu stehen. Einmal drinnen und einmal draußen. Das ist ganz komisch.

  • Ja. Einmal war ich in einem Gebäude und die Fenster und alles hat gerattert und man denkt echt dass das Gebäude zusammen bricht. Das andere Mal hab ich zwischen Autos gestanden und die haben alle gewackelt. Ich dachte erst ich werde verrückt aber dann hab ich das Gebäude gehört. War echt seltsam.
    Und seit gestern schneit es pausenlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (2. Januar 2018 um 15:30)

  • Alle hiesigen Erdbeben habe ich bisher verschlafen... Tornados habe ich aber in den USA gesehen (zum Glück aus sicherer Entfernung), und mittlerweile bilden sich auch hier und da welche in Österreich, meistens im Flachland im Osten. Da war auch schon ein etwas größerer dabei.

    War aber live bei einem Vulkanausbruch auf Hawai'i dabei, zum Glück ein unbedeutend kleiner. ;)

    -40°C btw., ich frage mich wie sich das auf der Haut anfühlt. -20°C kenne ich, das is schon messerscharf, aber tiefere Temperaturen habe ich bislang noch nicht erlebt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich glaub das merkt man dann kaum noch man ist wie Taub auf der haut und das ist auch das gefährliche weil man erfrierungen nicht bemerkt...

    Kann mich da nur an eine Story von meinem Opa erinnern, der u.a. in Afrka und Russland war, der meinte da gehste an der hitze Kaputt und im Russischen Winter scheißte nicht nur haufen sondern Pisst sie auch noch und dabei musste noch aufpassen das die Wurst nicht auch noch zur Eisstange wird! :topmodel:

  • Oh, du spuerst die Kaelte sehr gut auf der Haut. In form von sehr schnell kommenden Frostbite und auch als wenn du ueberall mit Nadeln bespikt wirst. Das tut sau weh und das dauert auch nicht lange bis es weh tut. Vor allem wenn es windig ist. Wenn man jetzt -40 grad hat einfach mit kaelte, dann ist das ertraeglich. Wenn man jetzt -20 grad hat und der Wind die Temperatur wie -40 anfuehlen laesst, ist das um einiges haerter als das vorherige Scenario. Und in der Temperatur spuerst du wie du erfrierst.