Fraps-ähnliches Programm für Win98 gesucht

  • Glaub mir, ich suche schon seit laengerem fuer eine Voodoo5 5500 pci oder AGP.

    https://www.voodooalert.de/www.ebay.com/itm/282796245222
    Wohnst zufällig in Toronto? Dann wäre es gar nicht mal so weit. Naja, kommt auch noch darauf an wie hoch die geht... ist auf jeden Fall einer der ersten KW19 mit Samsung RAM, sieht man auch nicht so häufig.

    Deletet: Daran habe ich auch schon gedacht. Der beste Ort um das in Erfahrung zu bringen ist wohl das 3dfxzone.it Forum, denn dort wird man am ehesten die Treiber Entwickler wie z.B. AmigaMerlin oder SFFT antreffen. Leider bin ich dort nicht angemeldet.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich hab in Treiber Code keine versteckten Funktionen dafür gefunden. Theoretisch kann man das hinzufügen, das würde dann ich glaube auf dem Treiber von 2003 aufbauen. Oder ich finde das CVS repository von dborca irgendwo. Der hat Mal eins gepostet, Mal sehen ob ich das ziehen kann falls es noch existiert. Das wäre dann seine letzte glide version.

    An die Idee musste ich letzte Nacht auch denken, als ich nicht schlafen konnte :D

  • Es soll ja nicht an eine Glideversion gebunden sein, das ganze müsste wie Fraps auf einem seperaten Prog zum Installieren aufbauen was mit sogut wie jeder Glideversion läuft gar auch V1 V2 bis V5 und fertig wäre ein GlideFPS Prog....

  • schön wäre es natürlich, wenn man es direkt im Treiber einbinden kann...wie z.B. die Funktion den Glide Splash-screen anzuzeigen sobald ein Spiel mit der Glide API startet...
    was da allerdings auch komisch ist, da z.B,. UT trotz ausgewählter Glide API diesen splash-Screen nicht bringt...Descent, Turok, und auch Operation Flashpoint zeigen mir direkt beim Start die wunderschöne Glide Animation an - aber eben UT nicht :(

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Brauchst halt Zugriff auf den Quellcode von irgendeinem Glidetitel, um den Code klau... ...dich vom Code inspirieren lassen zu können. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Spontan fällt mir ein:
    Grundsätzlich alle Spiele mit der ersten Unreal Engine -->

    • Unreal
    • UT99
    • Wheel Of Time
    • Rune
    • Undying

    Dann noch --->

    • Outlaws
    • Ultima IX

    Es gibt bestimmt noch weitere...

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • So auch hier muss ich einen Thread von ausbuddeln. :topmodel: Denn es gibt Neuigkeiten Jungs! Zwar schon aus 2018, aber egal...

    Ich habe folgenden Thread im vogons Forum gefunden: https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=62723

    Dort hat sich jemand die Arbeit gemacht um ein FPS Overlay in Glide2.x zu implementieren. Das funktioniert auch super!

    Habe es mal schnell getestet (Voodoo5 5500 | 2xAA, Screenshots mit HyperSnap 6):

    Überprüfung ob der Counter auch die selben Frames erfasst wie der Ingame-Counter

     

     

    Passt, sehr schön!

    Dann Spiele bei denen es keinen Ingame-Counter gibt (dafür ist es ja wichtiger ;) )

     

    Leider gibt es das nicht für Glide3.x, das würde ich aber sehr begrüßen, denn z.B. NFS 3- 5 sitzt auf Glide 3. Da wurde ich gerne mal die FPS sehen.

    Den Quellcode müsste es doch auch geben oder nicht? Wäre echt cool wenn das einer von hier implementieren könnte, vielleicht ist es durch die "Vorarbeit" ja jetzt nur noch copy and paste.?

    Harrold

    Du hattest dich doch mal hier angeboten, könntest du vielleicht mal drüber schauen? Natürlich auch jeder andere wer mag. ;)

    Edit: Ich habe mir mal den Code angesehen, ist doch komplizierter für mich Noob als gedacht. Ich kann damit nichts anfangen. xD Ich hatte mit 2-3 Zeilen gerechnet.

    Spoiler anzeigen

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (22. Oktober 2020 um 21:44)

  • Ich hab Mal angefangen den letzen offiziellen source from glide3x Treiber zu modifizieren. Für die 3dfx Tools. Natürlich war das mit windows98, da ist mir Windows kaputt gegangen. Hatte auch schon erste Ergebnisse.

    Ich kann es ja nochmal neu aufsetzen und weiter probieren.

    Edit:

    Der Code sieht übersichtlich aus, kann ich mir Mal ansehen für glide3x.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (23. Oktober 2020 um 23:14)

  • Ich hab vor vielen Jahren mal nen Kernel-Modul für Linux gearbeitet. Hatte später nen Plattencrash und dann nicht mehr neu angefangen...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • ernesto.che 24. Oktober 2020 um 13:10

    Hat den Titel des Themas von „Fraps-Ähnlcihes programm für Win98 gesucht“ zu „Fraps-ähnliches Programm für Win98 gesucht“ geändert.
  • Motorhead!!!! Oh wie geil!!!!


    Schon ewig nicht mehr gesehen.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!