Alternative zur FritzBox

  • Da ich nun doch aus meinem Vodafone Vertrag gekommen bin und bereits den Anbieter gewechselt habe (schaltung des Anschlusses Ende Januar), habe ich mich nun doch dazu durchgerungen wieder nen Router zu kaufen.

    Nur welchen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Die FritzBoxen quasi "alternativlos" sind. Zumindest wenn man regelmäßige Patches, eine übersichtliche Software und eine einfache Bedienung möchte.

    Das Ding muss VDSL können und WLAN haben. Außerdem wäre zumindest ein USB-Anschluss gut. Preislich wollte ich eigentlich irgendwie bei rund 100€ landen (ist nur nen grober Richtwert).
    Hat jemand außer der Kästen von AVM einen Tip für mich?

  • FritzBoxen quasi "alternativlos" sind

    Richtig!

    Ich habe gehört das die großen ASUS Teile auch gut sein sollen. Die kosten allerdings auch knapp 170€, - dann würde ich den Obolus auf die Fritz! Box drauflegen...
    Funktionsumfang einer Fritz! Box unter/gleich 100€ ? Fällt mir lediglich TP-Link ein ( ARCHER MR400 ) keine Ahnung was der jetzte so kostet...

    Mein Rat: Kauf dir ne gebrauchte 4790 Fritz! Für zuhause immer noch das beste... :spitze: Wenn du keine Telefonanlage brauchst werden die Teile auch echt günstig... =)

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich hab einen TP-Link mit DD-WRT geflasht. Hab ich auf meiner Arbeit auch gemacht, billigen router gekauft, DD-WRT drauf und zack, hat man nen geilen power router