"Microsoft Intelli Explorer 3.0" jetzt "Microsoft IntelliMouse Classic" << Für mich die Beste Maus ever!

  • Funktioniert die neue alte MS Intelli Explorer 3.0 auch noch mit Adapter am PS/2-Anschluß?

    Rein interessehalber: Warum sollte sie das nicht tun?


    Die PS/2 und USB Protokolle für Mäuse sind soweit ich weiß nicht deckungsgleich. Sprich: Ein Controllerchip in der Maus muß beide Protokolle sprechen können, um sowohl an USB wie auch an PS/2 funktionsfähig zu sein.

    Das trifft wohl nicht auf alle Geräte zu... Im übrigen sei angemerkt, daß sich die Polling Rate dieser Maus an PS/2 nicht vollumfänglich wird nutzen lassen. Der PS/2 läßt sich nur bis 200Hz takten, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Bericht würde mich auch mal interessieren, da die Rezensionen selbst im Microsoft-Store nicht wirklich gut sind: 2,8 von 5 da anscheinend der Tracking Sensor nicht sehr gut sei und die Scan Rate mit 3000 Hz Probleme mache. Ist aber nur im US-Store, im deutschen Store gibt's noch keine Rezensionen....

    Suche noch Hardware folgender Hersteller:
    - Quantum3D

    - Canopus

  • in wiefern machen der Sensor und Scan Rate Probleme?

    Also im Windows Alltag ist mir nichts negatives aufgefallen. Zum Spielen bin ich Aufgrund mangelnder Zeit noch nicht gekommen.

    Ich muss aber sagen, dass die neue Maus hochwertiger wirkt als die alte Intelli Mouse. Ebenfalls gefällt mir optisch das weiße Licht, und haptisch gefällt mir das Klickgeräisch der Tasten.
    Ich bin aber mal gespannt, wie lange der Softlack auf der Maus hält.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Der Bericht würde mich auch mal interessieren, da die Rezensionen selbst im Microsoft-Store nicht wirklich gut sind: 2,8 von 5 da anscheinend der Tracking Sensor nicht sehr gut sei und die Scan Rate mit 3000 Hz Probleme mache. Ist aber nur im US-Store, im deutschen Store gibt's noch keine Rezensionen....

    in wiefern machen der Sensor und Scan Rate Probleme?

    Also im Windows Alltag ist mir nichts negatives aufgefallen. Zum Spielen bin ich Aufgrund mangelnder Zeit noch nicht gekommen.

    Liegt vermutlich an den Amis. Die können mit einer Computermaus halt nicht umgehen, wenn nicht drauf steht wie's geht :D Man kann z. B. eine optische Maus auf Millimeterpapier mit einer derartigen Geschwindigkeit bewegen, daß sich der Zeiger genau entgegengesetzt bewegt. Wenn kein Warnhinweis dazu draufgepappt ist, kapieren's die Amis halt wieder nicht :rolleyes::P

    Aber zurück zu meiner Frage bezüglich PS/2:
    Es ist so, wie GAT es erklärt hat :spitze:: unterschiedliche Protokolle.

    Hat jemand von Euch das schon getestet?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ich hab schon welche gesehen die das nicht können, aber das ist länger her, daß ich da rumprobiert habe. Kann mich jetzt nicht erinnern, welche Mäuse das waren. Razer vielleicht? kA.

    Jedenfalls würde ich das umgehend testen, aber dazu muß ich das Ding erst mal haben. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • glaube ich arbeite schon 8 Jahre mit meiner Razer Salmosa , scheiße würde die glatt wieder kaufen, weil für mich die Ideale Maus, abgefeiert wie Sau aber gut , eventuell zerfällt sie ja noch unter meinen Händen zu Staub. :D

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ähm...
    Ihr wisst schon, daß das ein potentielles Risiko für Maus und Mainboard bedeuten kann?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • 8 Jahre... da lacht die Intelli Explorer drüber :P :P :P

    @ GAT: Ich kann nachher mal eben den PS2 Adapter anstecken.

    Sind sogar 10 Jahre schon. verrückt, aber ja die war dennoch jeden Tag in Benutzung hatte auch so um die 30,- gekostet, ach ist auch egal aber für mich eine gute Maus die Salmosa, auch fehlen mir Vergleiche zu anderen !

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Wow, toll dass sie die Maus wiederaufgelegt haben. Ich bin seit Ewigkeiten Fan und habe noch eine Maus der "ersten Neuauflage" in Betrieb. Zwischendurch hatte ich kurz die Intellimouse 4.0, aber die war Schrott.

    Meine Lieblingsanekdote zu der Maus:
    Irgendwann waren nach jahrelanger Benutzung die Mausfüsse abgenutzt. Ich dachte: Ach, ich ruf mal die Hotline an (ich war Student und mir war langweilig :topmodel: ). Der Support fragt mich nach der Seriennummer. Nach Durchgabe der Seriennummer sagen sie: "Ach, die Maus haben sie am 12.02.2001 im Saturn Köln gekauft [Daten ausgedacht weil vergessen]" , und ich so: 8o
    "Da ist noch Garantie drauf. Wir schicken Ihnen eine neue Maus. Schneiden sie von der alten das Kabel durch und werfen sie weg!". Und ich so: "Klaaaaar, die werf ich gleich weg." ;)

    Zack, hatte ich zwei Intellimäuse, und die werkeln noch heute.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ich bin Fan von der MX 518, von der habe ich noch eine nagelneue hier als Ersatz. Sonst nutze ich die G400. Die neuen Logitech Mäuse sind hässlich bis zum geht nicht mehr. :thumbdown:

  • Krasse Story - so habe ich die Mäuse aber auch erlebt. Einfach unverwüstlich bei guter Pflege. Ich hab mich jetzt nach Cyrtons Post doch nicht getraut meine brandneue Intelli Classic ggfs. mit dem Adapter zu bestücken :wacko:


    Ich zitiere mal aus https://www.mikrocontroller.net:


    ( https://www.mikrocontroller.net/topic/165758 )

    So ähnlich steht es auch in einer großen, freien online-Enzyklopädie.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Was ist das denn für ein Schwachfug?
    Hört sich für mich nach zusammengereimten Quatsch aus der Zeit an, als diese Adapter noch neu waren ("...es ist nicht
    gesagt, daß alle diese Adapter die gleiche Verdrahtung aufweisen. Also sollte ein Logitech-Adapter nur mit Logitech-Geräten verwendet
    werden, und ein Microsoft-Adapter entsprechend nur mit Microsoft-Geräten.") -> Märchenstunde ist eröffnet :bonk: .
    Alle Adapter sind universell, und es wird auch nichts beschädigt, sollte eine USB Maus kein "PS/2 sprechen" und man trotzdem einen Adapter probiert.

  • Er meint wohl, daß die Adapter prinzipiell niemals unterschiedlich verdrahtet sein sollten, sondern immer gleich. Die Crux stellt hier wohl die +5V Leitung dar. Wenn man +5V und Masse Mal auf die falschen Pins anlegt, könnte ich mir laienhaft zumindest schon vorstellen, daß es zu Schäden kommen könnte.

    Allerdings habe ich sowas noch nicht gesehen, auch nicht bei den Mäusen, die nicht per Adapter lauffähig waren.

    Najo egal, sobald das Ding in der EU ordentlich lieferbar ist, hole ich mir die Maus und teste das! Habe noch Logitech UND Microsoft Adapter auf der Arbeit sortiert rumliegen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Was ist das denn für ein Schwachfug?


    Der letzte Absatz ist Schwachsinn, das ist wohl wahr. Dennoch kann es Probleme geben. Da ist Nichtfunktionieren noch das kleinere Übel.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wie gesagt, ich riskier das, wenn es vor mir niemand austestet. Den Shopmeldungen nach müßte die Maus diese Woche Mal langsam auf breiterer Ebene lieferbar werden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"