Kaufberatung Drucker/Kopierer?

  • Hallo, mir geht es auf den Sack immer irgendwohin gehen zu müssen um etwas zu Drucken und wenn man was Online kauft, legen die zwar Haufen Werbezettel rein, sind aber nicht in der Lage eine Kopie der Rechnung beizulegen!
    Das geht mir mittlerweile so auf den Sack das ich mich da schon beschwert habe, ich will Rechnungen in einen Ordner in Papierform in der Hand halten können und da nichts Digital haben was mit Email kommt.

    Ich suche daher einen guten und preiswerten Kopierer, also mit Scanner dabei und USB sollte ein Grundsolides Gerät sein max. 100€ Anschaffungskosten, Tinte sollte auch nicht nach 1 Woche hart werden und selber zu tauschen sein, gerne auch von der Tankstation simpel nachzufüllen.

    Habt ihr da eine Idee?

    Gruß :spitze:

  • Stichwort: "Grundsolide Geräte"
    Fallen mir eigentlich nur zwei Hersteller ein:

    • Kyocera
    • Epson

    Kyocera wenn es Laser sein darf. "Darf" wegen Feinstaub und Ozon. Kyocera-Farblaser gehen leider in Richtung unbezahlbar.

    Epson halt die Workforce Reihe. Ist ein Tintenstrahler, d.h. keinerlei Aufwärmphasen, somit sofortiger Druck. Natürlich weder Feinstaub noch Ozon.
    Hier sollte man darauf achten welches die Verbrauchsmaterialien kosten. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der "Pisa " Tinte gemacht. Epson verwendet ja keine kryptischen Bezeichnungen sondern Motive, und in diesem Fall halt den Turm von Pisa. Jedenfalls hat die Tinte in Schwarz eine Reichweite von 2600 Seiten (Dr. Grauert bei 5% Deckung) Kosten bei Amazon etwa 30€ !Originaltinte!

    Idiotischerweise hat Epson auch Schrott unter dem Namen Workforce veröffentlicht :thumbdown: . Aber Anhand der Tinte kann man gute Druckwerke erkennen: Wie gesagt "Pisa" oder auch "Wecker"!

    Den günstigsten "Pisa" Drucker den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist der hier.

    Falls dir ein Monochrom Laser reicht, schau mal bei der Refurbishern (Recycle-it.de, Quandt.de oder wie die alle heißen) nach. Mit Resttoner bekommt man die schon für unter 20€... :spitze: Aber denk an den Feinstaub und das Ozon... ;) Minimum 5m Abstand zum Drucker...

    Nochwas: Von "Clon"-Tinte kann ich dir nur abraten. Das hat etwas mit der chemischen Zusammensetzung der Tinte, und mit der Düse durch diese gespritzt wird, zu tun. (Berufsbedingt hatte ich einen Kurs über Drucker und deren Techniken :whistling: ) Die verstopfen schneller als dir lieb ist....


    :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    2 Mal editiert, zuletzt von undertaker_2 (30. Januar 2018 um 14:12)

  • Die besten drucker erkennst du an folgenden Merkmalen:
    1. Laserdrucker
    2. Grau und Eckig
    3. ohne Touchscreen
    4. PCL oder Postscript support
    5. Ram angabe vorhanden.

    Hersteller kannst du HP, Kyocera, Epson, Brother nehmen. Solange das Teil alt genug ist und nen Laserdrucker ist ists meist unzerstörbar. Wenn sie anfangen wie Raumschiffe auszusehen kannst sie gleich vergessen :D

  • Sofern ein schwarz/weiß Drucker ausreicht würde ich zu einem kleinen Brother Laser-Multifunktionsgerät greifen, das sind absolut solide Geräte.
    Da hast du das Problem mit dem eintrocknen der Tinte nicht, die Druckkosten pro Seite sind ebenfalls geringer als bei Tintenstrahldruckern und darüber hinaus hast du bei Brother auch noch auf jedes Geräte 3 Jahre Hersteller Vor-Ort-Garantie (bei HP beispielsweise nur 1 Jahr...). Weil gerade auch Ersatzteile nicht gerade günstig sind sollte das in deinen Überlegungen auch eine Rolle spielen.
    Mit Brother habe ich bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen.

  • Offensichtlich habe ich mich genau ausgedrückt:

    Ozon:

    Je nach Konzentration und Dauer der Belastung sowie individueller Empfindlichkeit kommt es zu:

    • Schleimhautreizungen in Nase, Rachen, Hals und Bronchien.
    • Starker Husten (ab ungefähr 200 µg Ozon/m3)
    • Atemnot und Engegefühl in der Brust.
    • Reizung der Augen mit Tränenfluß (bei anhaltend erhöhter Belastung Bindehautentzündung)

    Feinstaub


    Genau aus diesem Grund gibt es Druckerräume!
    Ich habe keinen Schimmer ob rockys82 einen Druckerraum hat, oder den Platz dazu hat. Ich arbeite jedenfalls nicht in einem Raum wo ein Laserdrucker steht. :gadget:

    Nebenbei: Ein Tintenstrahler kann nicht austrocknen solange man diesen nicht ausschaltet. Genau aus diesem Grund haben diese Teile weniger als 0,8W im Standby. Wenn man hier die Aufwärmphase von einem Laser im Hinterkopf behält ( +300W und mehr) muß ein Tintenstrahler ewig an sein... :topmodel:

    Wie ich schon oben geschrieben habe: Die Workforces haben (unter Umständen) Laserdrucker Reichweite (Falls man nicht ständig in Photoqualität druckt!) und das zu einem ähnlichen Seitenpreis. Dafür kein Ozon, kein Feinstaub.

    [Korintenkacker ON] @ Malle
    Es gibt keine Schwarz/Weiß Drucker. Es gibt lediglich Monochrom Drucker, und diese Drucken in der Regel Schwarz! Weiß ist das Papier!
    [/Korintenkacker OFF] ;) :topmodel:


    Gruß :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    2 Mal editiert, zuletzt von undertaker_2 (30. Januar 2018 um 17:57)

  • [Korintenkacker ON] @ Malle
    Es gibt keine Schwarz/Weiß Drucker. Es gibt lediglich Monochrom Drucker, und diese Drucken in der Regel Schwarz! Weiß ist das Papier!
    [/Korintenkacker OFF] ;) :topmodel:

    Asche über mein Haupt... :topmodel:

    :D

    :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich hab für solche Zwecke seit Ewigkeiten (8 Jahre ca.) ein Samsung S/W Laser Multifunktionsgerät (SCX-4500) und bin sehr zufrieden damit. Musste noch nicht einmal einen neuen Toner kaufen, weil ich recht wenig drucke (hauptsächlich Paketscheine, Rechnungskopien machen usw.). Hatte damals glaube ich um die 100€ gekostet.

  • Lass bei sowas die Finger von den Tintensprühern, wir haben unseren Epson jetzt in die Tonne gekloppt. Ansich ein gutes Gerät, aber die Kosten für Tinte fressen einem die Haare vom Kopf. Ständig ist man am tauschen der Tanks. Und die Perversität ist der Verbrauch von Farbe bei S/W-Druck!
    Kleiner S/W-Laser mit LAN/WLAN, Einzelblatt-Einzug fürs bequeme kopieren. Aufwärmn in 10 Sekunden, so lange braucht der Kleckser auch bis er sich sortiert hat und überprüft hat ob alle Tinten noch da sind (und dabei natürlich wieder Tinte verbraucht).

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich hab Mal um 20€ einen HP LaserJet 4100N gekauft, und den um 10€ mit der Duplexeinheit nachgerüstet, und nochmal für ein Butterbrot den RAM auf 96MB aufgestockt, Postscript macht das Ding per Hardwaremodul auch, war bei mir schon drin. Für mich reicht das. Ich druck wirklich sehr selten, aber dann können's auch Mal größere Dokumente sein.

    Is ein echter Panzerdrucker, allerdings RIECHST das Ozon in der Luft schon nach wenigen Blatt, also das is ned ohne. Wenn ich viel drucken würde, wäre das sicher ned so super, aber so wie es ist, isses mir egal. Is wohl nur mehr ~1 Job pro Jahr, wenn überhaupt.

    Laserdrucker kannst aber auch betreiben, wenn du an der Stelle wo er steht für gute Lüftung (raus aus dem Wohnraum, versteht sich) sorgst. Auch Druckerräume sollen schließlich aus diesem Grund gut durchlüftet sein.

    Auf Standby laß ich meinen Laser natürlich ned - den schalt ich einfach am Hauptschalter ab, wenn ich fertig bin.

    Allerdings hat das mit dem geforderten Gerät gar nichts zu tun, weil du ja Multifunktion willst. Ich habe da auf der Arbeit so ein Teil von Epson, das mir bisher gute Dienste geleistet hat. Is USB 2.0, hat einen Flachbettscanner, und Tintenstrahldruck auch auf CDs/DVDs (dafür hab ich ihn gebraucht eigentlich). Den schalte ich auch langfristig aus (~10 Monate kann er schon Mal stromlos sein), und die Patronen sind bislang NICHT eingetrocknet.

    Wenn ich dran denke, schreib ich dir morgen die Modellnummer raus. So teuer kann der Plastikbomber nicht gewesen sein. Hardware Postscript kann das Ding natürlich ned..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hier, so sieht unser neuer Drucker aus.

    Xpress_M2070FW

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich möchte damit nicht 1000 Blatt am Tag drucken und er soll Farbe haben, auch möchte ich damit gerne mal auf Fotopapier diverse sachen machen.

    Ein Display brauche ich dazu nicht unbedingt und ein UFO auch nicht, mir reicht vom prinzip eine Steuerung komplett über Software am Rechner, der Scanner sollte dabei auch gut Hochauflösend seperat zu verwenden sein ohne gleich zu Drucken, halt um sachen auch einscannen zu können.

    So ich geh erstmal Pennen...

  • Jo, meiner hier auf der Arbeit macht das alles. Ist ein Epson Stylus Photo PX650, der seit 2015 oder 2014 im Einsatz ist. Der hat seitdem ca. 600 CDs und etwa 100-200 Blätter Papier bedruckt, und ca. 200 Seiten in sehr hoher Auflösung (600-1200dpi) eingescanned. Angeblich kann er bis zu 1200×2400dpi, aber bei der Maximalauflösung schaut mir die Ausgabe nach Interpolation aus.

    Ist halt schon ein etwas älteres Modell, keine Ahnung wie die Nachfolger aussehen. Farbmodell ist CMYK mit separater Schwarzpatrone in einem 6-Patronen System, die Patronen kosten das Stück 12-15€, das 6er Multipack original liegt bei ~70€. Der Drucker selbst hat damals neu denke ich 150€ oder so gekostet beim Mediamarkt. Hab den nur SCHNELL gebraucht für CD Druck. Das hat er bisher ja gut erledigt.

    Habe jetzt aber über ein Jahr nicht mehr gedruckt, weil alle CDs durch USB Sticks und Migration meiner gehärteten Systeme auf HDD Partitionen ersetzt wurden.

    Habe alle CMYK Farben inkl. schwarz und RGB Mischung getestet. Der Kopf mußte halt gereinigt werden nach dieser Zeit, weil er komplett verwaschen hat, aber danach haben alle 6 Patronen sauber Tinte geliefert und der Druck hat nach wie vor perefekt gepaßt - kein Problem also!

    Nachteile: Für hohe Druckvolumina ist der sicher nicht geeignet, und nach dem Einschalten dauert es beim ersten Druck ziemlich lange, bis er Mal anfängt, ~2 Minuten sind das sicher. Danach ganz normal. Plastikbomber halt, aber für Gelegenheitsjobs unter MS Windows ok.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (31. Januar 2018 um 08:58)

  • Ich möchte damit nicht 1000 Blatt am Tag drucken.....

    Genau das ist ein Irrglaube der sich hartnäckig hält. Aber wenn es Farbe auf Fotopapier sein soll ist das natürlich ein KO-Kriterium. Wobei das Online oder beim DM günstig und schnell geht, nur eben nicht sofort. Muss man wissen was man will. Wir haben die Erfahrung gemacht das jedes mal wenn mal ein Foto drucken will immer eine Kack-Farbe alle war.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich hab zu dem Zweck halt immer ein eingeschweißtes Multipack auf Lager. Damals bei der "CD Manufaktur" wäre es nicht haltbar gewesen, wenn es zu 2-3 Tagen Verzögerung kommt nur weil die Tinte leer ist. Daher immer auf Lager...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also Tinto oder Laser oder streiten sich da die Geister?

    Könnt Ihr mir mal von diversen Geräten bei Geizhals links einstellen, wo man nichts Falsch machen kann, also gut zuverlässig usw... wiegesagt für das selbst will ich nicht mehr als 100€ ausgeben und dann sollen die Patronen komplett auch kein Weltuntergang in der Kasse sein.

    Gruß :spitze:

  • Also ich bleibe dabei:

    Für den Hausgebrauch ist man mit Tinte weitaus flexibler. Gerade wenn du mal ein Foto auf Fotopapier drucken willst scheidet der Laser schon mal aus. Es gibt nur ganz wenige Laser die mehr als 180g/qm können. [Die TaskAlpha ´s zum Beispiel, aber das sind Abteilungsdrucker preislich jenseits von gut und böse...! :topmodel: ] Gutes Fotopapier hat so <=250g/qm.

    GAT hat hier natürlich einen echt geilen Drucker vorgestellt. Geil weil TOP Fotoquälität (wie der Name schon vermuten läßt :spitze: ), weniger geil von den Verbrauchskosten. Ist die Kolibri Tinte die gibt es, meines Wissens, nicht als XL oder XXL Tinte. Also Reichweite der Tinte so um 200-300 Seiten. Dafür ist dieser Drucker/MF auch überhaupt nicht gedacht. Dieses Moped wurde mit dem Prädikat "digitale Dunkelkammer für Zuhause" getestet! Ein MF halt mit Schwerpunkt auf Fotodruck und nicht als Office Drucker. Auch mehr als drei Farben ist ein fetter Hinweiß auf Fotodruck.

    Der Workforce druckt Fotoähnlich er hat halt nur drei Farben + Schwarz zur Verfügung. Dafür sind seine Tintentanks auch viel größer <900 Seiten XL, XXL noch mehr. Das Ergebnis im Fotodruck läßt trotzdem jeden Laser hinter sich, nicht zuletzt wegen dem Papier, aber auch sind die Farben nicht so briliant, sehen verwaschen aus auf einem Laser. Aber das ist ja auch nicht die Aufgabe eines Lasers.

    Der Workforce den ich oben verlinkt habe scheint aber auch der günstigste zu sein... Liegt bei etwa 130€, aber wenn deine Schmerzgrenze bei max. 100€ liegt, fällt der ja auch flach. :|

    @ Matrox

    Wenn der Drucker auf die Farbtinte statt Schwarz zurückgreift kann das 3 Gründe haben:

    • Standard Treiber vom OS anstatt des Epson Treibers vom Datenträger/Homepage. Der häufigste Fehler....
    • Einstellung im Treiber
    • Schwarz ist wirklich leer, und der Drucker macht nur seine Arbeit die er soll. Was eine Einstellung im Treiber vorrausetzt...

    Nochmal @ GAT
    Das die Tinte nicht austrocknet, nach so langer Zeit, spricht nochmal für den Hersteller. :thumbup: Normal ist das wirklich nicht. Spricht wohl dafür, das das Druckwerk wenig bis gar keinen Sauerstoff an die Tinte lässt! Stichwort: Füller - lass den mal ein Jahr ohne Deckel wo liegen... :topmodel: Die Tinte darin würde der Sahara Konkurrenz machen :spitze:
    Egal,- Grundsätzlich sollte man einen Tintenstrahler anlassen, zwischendurch gibt so ein Teil mal Lebenszeichen von sich um den Druckkopf zu bewegen. GATs Beispiel zeigt aber das es offensichtlich kein Muß ist - Nutzt allerdings auch ausschließlich Originaltinte, oder hab ich das falsch gelesen?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    2 Mal editiert, zuletzt von undertaker_2 (31. Januar 2018 um 19:29)

  • Alles mehrfach geprüft worden. Hat nichts gebracht. Wir haben sogar eine Strichliste gemacht für die Anzahl der Drucke.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Alles mehrfach geprüft worden. Hat nichts gebracht. Wir haben sogar eine Strichliste gemacht für die Anzahl der Drucke.

    Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber DAS kann ich nicht nachvollziehen! Blöd das der Drucker schon ausgemustert ist! :huh:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich hab den schon noch für paar Euro verkauft. ;)

    Ich konnte es auch nicht nachvollziehen wo die Tinte hingeht. Mit dem Laser leben wir jetzt besser. :topmodel:
    Allein die ganzen Netzwerk-Funktionen sind viel durchdachter und ausgereifter.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!