Festplatte Partitionen gelöscht // RANISH Partition Manager

  • Moinsen,

    um eine per HD Tune (noch mit alten Partitionen) geprüfte Platte, welche grade mal 300 Betriebsstunden hatte wieder fit zu machen, habe ich (wie sonst auch) einfach die alten Partitionen gelöscht und wollte den Speicherplatz dann neu Partitionieren. Dieses Mal waren die alten Partitionen aber NTFS, so dass ich jetzt nach deren Löschung - warum auch immer - nur noch 8GB zum Vergeben habe, statt der 80GB, welche sich vorher auf die NTFS Partitionen C:, D:, E: verteilten.

    Leider finde ich über Google und Co. keinen Weg das wieder hinzubiegen... Ranish habe ich direkt in DOS ausgeführt und auf den Partitionen waren keine Daten mehr drauf. Ich wollte sie bloß von NTFS in FAT32 überführen. Das hat halt nur mit der Partition C: geklappt, die Anderen bzw. deren Kapazität fehlt nun.

    Die HDD ist eine Seagate Barracuda 7.200u/min mit 80GB.

    Ich hoffe auf Tipps :spitze:

    Greetz,
    Roadi

    P.S.: Habe sonst mit dem PArtition Manager noch nie Probleme gehabt, selbst wenn mal eine einzige PArtition vorher NTFS war. Mehrere NTFS habe ich aber noch nie gelöscht... plöd!

  • Versuchst du das an einem alten Rechner? Pentium 1 oder so? Dann ist das ein Bios Limit.
    Ansonsten hast du vllt. die logischen Partitionen gelöscht, aber nicht die erweiterte Partition. Deswegen hast du nur den Speicherplatz der alten C: Partition.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Ich würde mal GParted probieren. Ist OpenSource und bei so ziemlich jeder Knoppix-CD dabei.
    Übrigens ist es tatsächlich möglich, aus einer 80 GB Platte unwideruflich ne 8 GB Platte zu machen...

    Ansonsten baust du die Platte eben aus und bearbeitest sie an einem moderneren System, welches das oben genannte BIOS-Limit nicht besitzt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300