Moinsen Freunde der gepflegten Retro Hardware!
Manche von euch haben es vielleicht mitbekommen das ich von rockys82 das "Gigabyte GA-6VTXE S370 "Tualatinfähig", CPU: VIA C3 Nehemiah 1,2GHz, Kühler: Zalman CNPS3100-Plus in OVP mit Zubehör" Bundle abgegriffen habe..
CryptonNite bemerkte seinerzeit ja :
>>Großer Gott! Willst du etwa das Worst-Case-Szenario schaffen und die schrecklichste Schrottkiste aller Zeiten schaffen?
<<
Jo dachte ich mir, das passt...
Seit zwei Tagen schlage ich mich mit dem System herum und will nun den vorläufigen Stand kundtun:
Die Erstinstallation fand mit Windows98se auf folgender Hardware statt
Board: Gigabyte GA-6VTXE
CPU: VIA C3 Nehemiah 1,2GHz
Kühler: Zalman CNPS3100-Plus
Speicher: 256MB SpecTec SDRAM PC133 CL2* x2
ODD: LG- GDR8164B
HDD: Seagate 250GB IDE
FDD: Mitsumi 3,5"
PSU: LC-Power 430W "Black Edition"
Die Installation verlief wunderbar, auch die inoff. Updates, alles wunderbar!
Bis auf (siehe Anhang)!
Bin ich auf einen alten Hut gestossen, der allgemein bekannt ist? Oder ist das ein neu entdeckter Bug einer 19 Jahre alten Software?
Aufgefallen ist das mit einer Matrox G200, diese hatte ich gegen eine andre G200 getauscht. Diese gegen eine G400 DH, gegen eine Viper 550 (TNT1) gegen schlußendlich eien V3! Wie man sieht, die G200, TNT1 und V3 habe ich dokumentiert. Überaus merkwürdig ist das der Bench keinesfalls ruckelt: Der Wipeout-Clone im 99MAX läuft super flüssig, nur das der Counter bei etwa 5FPS anfängt um sich auf 0FPS einzupendeln... Aber das sieht man ja im Anhang... Die FPS sind unteraller Sau...
Hatte dann das OS ausgetauscht gegen WinME mit dem selben Ergebnis. Bei 3DMurks 2000 oder Final Reality alles kein Problem, zumindest bei der TNT1 und der V3. Matrox fühlt sich überhaupt nicht wohl auf der Kombi...
- oder die zwei Treiber die ich genutzt habe sind kacke!
Bisher bin ich soweit dem C3 die Schuld in die Schuhe zu schieben! Hat sonst noch wer einen C3 "Nehemiah " um das nachzuvollziehen?
Ich werd jetzt erstmal Win2000 installieren...