Kurioses, 3dfx Bild für Kreditkarte!

  • Mal was ganz geiles, habe bei meiner Bank eine Visacard beantragt, dort konnte man ein eigenes Wunschmotiv, Bild hochladen.

    Das Bild war mein Wunsch:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/34947989/Voodoo55500.jpg]
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Sehr geehrter Herr *****,

    vielen Dank für Ihr Interesse an einem individuellen Motiv für Ihre Kreditkarte (Picture-Card). Leider können wir Ihre Bestellung nicht ausführen, da Ihr Bild nicht den Richtlinien zur Gestaltung der Picture-Card entspricht. Unser Designcenter musste Ihren Auftrag aus folgendem Grund ablehnen:

    Das Bild verherrlicht Krieg, Terror oder Gewalt.

    Neben diesem Grund könnten auch noch weitere Ablehnungsgründe für Ihr Motiv infrage kommen.

    Die Bildprüfung erfolgte unter der Vorgangsnummer: *****

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, erneut eine Picture-Card zu beantragen und hierfür ein anderes Bild einzureichen. Die geltenden gesetzlichen, technischen und organisatorischen Vorgaben zur Gestaltung Ihrer Kreditkarte haben Sie bereits über unsere Homepage einsehen können. Bitte berücksichtigen Sie diese Vorgaben, damit wir Ihre neue Kreditkarte mit Ihrem Wunschmotiv gestalten können.

    Die von Ihnen gewünschte Kartenbestellung/Vormerkung für Ihre Folgekarte können wir daher nicht umsetzen.

    Wir danken für Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße
    Ihre Internetfiliale der Sparkasse Leipzig
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Meine Antwort:

    Hallo Sparkassenteam,

    Rückfrage *****

    wie kann ein Werbebild einer ehemaligen Computerchip, Grafikkartenfirma "3dfx Lizensrechte in deutschand frei" dies Verherrlichen?

    Bild 1 im Anhang möchte ich verwenden, 3dfx https://de.wikipedia.org/wiki/3dfx

    Bitte um Erklärung, ansonsten einfach mal Google benutzen.

    Ich möchte eine Prepaid-Kreditkarte haben und mein Wunschmotiv habe ich aus meiner Computerhobby-Leidenschaft gewählt.

    Daran ist nichts "Krieg, Terror oder Gewalt verherrlichend"!

    Werde dies gleich mal in meinem Computer-Hardware-Retroforum öffentlich posten als überaus Kurioses...

    Mfg
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Habe dann noch mehrere Beispielbilder von 3dfx Voodoo Boxen "AGP + PCI V3-5" Mit dem Gesicht und Logo etc. im Anhang mit hochgeladen, lass ich mich mal überraschen...

    Das ganze würde so aussehen:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/34948043/3dfx123.png]

    Gruß :spitze:

  • Kuhle Sache das! :spitze: :D

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Das Bild ist wahrscheinlich einfach nur durch irgendwelche vollautomatische Bildklassifizierungsalgos gelaufen, und die haben wohl sowas wie ein verletztes Gesicht und Feuer erkannt, und dem Bild damit automatisch einen hohen Score gegeben, was Gewalt angeht. Ich gehe davon aus, daß da noch kein Mensch hingefaßt hat, um sich das anzusehen.

    Würde Mal optimistisch davon ausgehen, daß deine Einwände akzeptiert werden, sofern sich die Bank die Arbeit von ein wenig Recherche wirklich macht.

    Aber das sollte man sich eigentlich schon ewarten können. Alles andere wäre doch schon fast ein wenig fragwürdig.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Haha das ist ja echt lustig, ich würd ja sagen typisch Sparkasse :topmodel:

    Ich bin leider noch nie in den Genuss einer Karte mit eigenem Motiv gekommen. Dann wäre dies meine Wahl gewesen:
    [Blockierte Grafik: https://orig00.deviantart.net/0d65/f/2014/311/6/a/shut_up_and_take_my_money__by_a_mad_russian_pony-d85j76y.jpg]

    Aber gut, die gold'ne MasterCard macht auch so was her :topmodel: :topmodel:


    Ich denke, dass das "Designcenter" tatsächlich auch echten Menschen besteht und sich die Wünsche anschaut.
    Wahrscheinlich sitzen da irgendwelche Damen, die sich beim Anblick des "zerfallenden 3dfx-Gesichts" erschrocken haben, und seitdem Nachts von Alpträumen geplagt werden. Daher die Ablehnung.
    Ich bin sehr gespannt, wie die Sparkasse auf deinen Einwand reagiert und ob du deine Wunschkarte bekommst.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Bin übrigens neidisch drauf, daß du überhaupt so ein Service angeboten bekommst! Bin gleich danach frohlockend zu meiner Bank (und auch meinem KK Anbieter) gehopst, nur um feststellen zu müssen, daß es sowas hier überhaupt nicht gibt, komplette Enttäuschung! ;(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Email Antwort kam auf die Thematik wurde nicht eingegangen... Ich solle neu beantragen mit neuen Bild.

    Werde einfach wieder das Bild nehmen aus Protest, mal schauen.
    Spielen wir halt das Spiel! :spitze:

  • damit Probier ichs mal...

    Viel Erfolg :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • gehört hier zwar nicht zum Thema 3dfx,

    aber ein Freund von mir hat mal aus "spaß" bei einer Überweisung geringen Betrages an mich " Schutzgeld" als Betreff gewählt :topmodel:

    Da dauerte es auch nicht lange das ich dort mal zum "Gespräch" eingeladen wurde....obwohl es ja nicht meine Idee war und ich auch nichts davon wusste :steinigung:

    die Banken haben einfach keinen Humor :D

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • gehört hier zwar nicht zum Thema 3dfx,

    aber ein Freund von mir hat mal aus "spaß" bei einer Überweisung geringen Betrages an mich " Schutzgeld" als Betreff gewählt :topmodel:

    Da dauerte es auch nicht lange das ich dort mal zum "Gespräch" eingeladen wurde....obwohl es ja nicht meine Idee war und ich auch nichts davon wusste :steinigung:

    die Banken haben einfach keinen Humor :D

    Dann hat meine wohl mehr Humor, der Betreff "Koks und Nutten" hat mir kein Gespräch eingebracht :spitze:

  • Auch abgelehnt... und dann kamen die damit ich kann keine Prepaidkarte bekommen weil ich ein P-Konto habe.

    Wie lächerlich, ich lad das ding auf und kann nur soviel ausgeben wie drauf ist! Wie beim Telefon, wenn alle kann ich halt nichmehr anrufen... die sind so hohl. :whistling:

  • Mit ner Prepaid Kreditkarte hab ich auch angefangen, aber mir was das auch zu dumm.
    Will man mal n Angebot online aus dem Ausland bestellen, wo oft Kreditkarte das einzige mögliche Zahlungsmittel ist, und die Karte ist dann nicht genügend aufgeladen, hat man Pech. Da brauch ich auch gleich gar keine Kreditkarte :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Man lädt halt auf und kann nur ausgeben was man drauf hat, da hat man halt sein Geld im blick... ich sehe da kein Problem.

    Ich brauche sowas nur wegen anderer Länder ohne Geld umtauschen wo kein scheiß €uro ist, aber gut mach ichs halt altmodisch, die können mich alle mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (11. März 2018 um 20:31)

  • Ah ok, ich nutz meine KK hauptsächlich fürs Online Shopping, und da ist Prepaid eben sehr umständlich bzw langsam.

    Nur so als Idee, hast du mal zB bei der ing-diba geschaut wegen Girokonto? Da bekommst kostenlos ne VISA Karte hinzu.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020