• OK, also lohnt es sich ja tatsächlich, die Treiber bereitzustellen, da sie wirklich von einigen genutzt werden.

    Handbücher kann ich vür einige bis viele Voodoos auch besorgen...ist die Frage ob das sinnvoll ist, da dort sicher das übliche Blabla drin steht!?

    Marlon: müsste ich mal mit AMIBCP reinschauen, müsste ja nen AMI BIOS sein...ASRock hat eigentlich nie Phoenix-Award verwendet. Allerdings würde ich mir da nicht so viele Hoffnungen machen, da ASRock normalerweise alle Optionen freigibt. Das sind einfach diese µATX BOards von denen...die sind meistens Crap.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich könnte versuchen ein Bios von nem anderem Modell drauf zu bügeln.

    War Asrock nicht eine Marke von Asus?

    Ich glaube das Asus P4S533-MX hat sogar das gleiche PCB.

    Wenn nicht, werde ich dass Bios von dem Asus auf das Asrock flashen.

  • Sowas geht üblicherweise in die Hose. Wie kommst du darauf, dass die das gleiche PCB haben? Also ich sehe da erhebliche Unterschiede: völlig andere Bestückung, anderer Super I/O, anderer AC'97 Codec, PLL und PWM werden sicher auch verschieden sein.

    ASRock ist keine Marke von ASUS, sondern eine Ausgliederung (spin-off). Meines Wissens gibt/gab es da auch keine Verbidungen zwischen den beiden bezüglich PCB-Layout, das sind jeweils eigene Entwicklungen.

    Viele Grüße

    soggi

  • Handbücher wären auch toll, aber nur um darin wegen der Erinnerung zu schmökern. Neue Erkenntnisse sind davon nicht zu erwarten. Also mach es nur wenn der Aufwand für Dich vertretbar ist.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Neue Erkenntnisse gibt es dadurch natürlich nicht...ich meinte nur, dass die eigentlich sinnlos sind (im Gegensatz zu Motherboard Handbüchern), weil da nur drin steht, wie man die einsteckt, die Treiber installiert und da irgendwas einstellt. Aber gut, dann save ich die auch mit.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich sag mal...wo kein Kläger, da kein Richter. Aber gescannte Zeitschriftenbeiträge sind für mich jetzt auch nicht gerade lohnenswert. Wenn dann würde ich Reviews etc. von Hardwareseiten rehosten. Aber bevor sowas drankommt, habe ich hier noch ganze Hochgebirge von Arbeit vor mir...um sowas sollte sich also vll jmd anderes kümmern.

    Viele Grüße

    soggi

  • So...wie das immer so ist, landet man woanders - anstatt mich um die Voodoo Hersteller-Treiber zu kümmern, bin ich bei PowerVR/VideoLogic gelandet...

    • ST KYRO (II) v2.2 Beta 1 (2.02.22.0033) (Beta) (Win9x/2k/XP)
    • ST KYRO (II) v1.6 (1.06.16.0051) (WinXP)
    • ST KYRO (II) v1.4 (1.04.14.0028) (Win9x/2k)
    • ST KYRO (II) v1.3 (1.00.08.0162) (WinNT4)
    • NEC PowerVR PCX1/PCX2 v4.1.2C1 generic/reference
    • Matrox m3D 4.1.1.5.002
    • VideoLogic Apocalypse 3Dx v4.1.2
    • VideoLogic Apocalypse 3D v4.1.2
    • more comin'...

    Neben der Seite 3dfx Voodoo related game patches werde ich wohl auch eine für PowerVR erstellen...kommt ja doch einiges zusammen.

    Viele Grüße

    soggi

  • Da das nächste Update näher rückt, will ich hier schonmal einen Vorausblick geben. Eigentlich ist noch ziemlich viel in der Queue, aber dann verzögert sich das wieder um Monate und das will ich nicht so richtig, da sich auch einige externe Links seitenweit geändert haben. Neben diversen Optimierungen und kleinen Änderungen, gibt es also folgendes...

    Edit: Habe die Liste nach unten zum Release geschoben!

    Viele Grüße

    soggi

  • Danke, Roadi!

    An die Kyro II Treiber kommt man auf jeden Fall noch über archive.org ran, das wirklich seltene bei dem Update sind die ATI Rage 128 (Pro) Beta Treiber...da habe ich nur tote Links gefunden, bis auf eine russische Seite, die die in ihren Untiefen noch verfügbar hatte...die gab es auch nie bei ATI, sondern wurden von Sapphire gelaked damals. JMicron bietet auch schon seit längerem keine Downloads mehr an, der FTP ist down, aber auch hier hilft archive.org bzw. andere Seiten. Bei den 3dfx Demos bin ich noch nicht fertig, da sind die späteren Demos noch in der Queue, ATI Demos sollen auch noch mehr kommen.

    BTW...

    Ich habe u.a. noch in der Queue meine Sammlung an alten URLs/Domains online zu stellen und diese zu ergänzen. Hintergrund ist, dass man oftmals den Hersteller einer Hardware oder Software kennt aber nicht die URL/Domain zu dessen ehemaliger Seite oder man kennt nicht die entscheidende ehemalige Domain - ergo weiß man auch nicht was man z.B. bei archive.org eingeben soll.

    Weiterhin möchte ich meine gesamte Sammlung tabellarisch erfassen und online stellen.

    Vor allem letzteres könnte noch eine ganze Weile dauern...bei weit über 100 Mainboards, mehreren hundert CPUs und ungezählten Grafikkarten, sonstigen Erweiterungskarten, RAMs usw. keine leichte Aufgabe. :topmodel:

    BTW2...

    Wenn jmd der Meinung ist, dass was auf meiner Seite fehlt, was dringend gehostet werden müsste...Vorschläge sind willkommen! ...und archive.org ist groß! :topmodel:

    BTW3...

    Ich vermisse undertaker_2, welcher diesen Thread eröffnet hat!!! Leider hat er auf meine letzten PNs nicht geantwortet, er ist wohl immer noch irgendwie aus dem Leben gerissen (aus Gründen, die mir bekannt sind), ich hoffe ihm geht's soweit gut, habe leider keine Telefonnummer o.ä. - schade, mein Lieblingsfreak hier, ganz ernst gemeint! :(;(

    Viele Grüße

    soggi

  • Sloggi, ich habe einige Treiber-CDs von 3Dfx-Geschichten, oder auch die von der Maxx Fury... wenn Du daran Interesse hast... könnte ich Sicherheitskopien übersenden ;)

  • Ich bin ein soggi, kein Sloggi! :topmodel: Hat das dein Telefon verschlimmbessert? Kommt mir bekannt vor, habe ich meinem iPhone aber abgewöhnt.

    Danke für das Angebot! Zu meiner Seite passt's nicht so recht, da dort wohl fast nur alte Treiber, Installationsanleitungen, DirectX Versionen und Acrobat Reader drauf sind!? Interessant wären wohl höchstens irgendwelche Tech Demos!? Ansonsten passt das wohl eher in den FTP Thread, vll wollen GAT und konstl sowas mirrorn?

    Du kannst ja mal schauen, was auf der Rage Fury Maxx CD drauf ist!

    Viele Grüße

    soggi

  • :D, sorry... Sloggi gibts auch, mir war das noch in Erinnerung wg. der sexy Werbung für Damenunterwäsche.

    Yo, ich schau mal am WE nach, was ich alles da habe und was auf den CDs brauchbares drauf ist, an z. B. Techdemos oder so.

  • @LeChris:

    Hast du mal geschaut?

    ---------------------------------------------------------------

    Soooo....letztes Update für dieses Jahr...ist online. Have Fun! :spitze:

    BTW die ATI Rage 128 (Pro) Beta Treiber gibt es quasi nirgends...konnte eine einzige DL-Quelle auffinden. Abgesehen von der Auflistung unten gab es u.a. noch ein Update des Artikels Windows Embedded POSReady 2009 Update-Hack for Windows XP. Das komplette Changelog findet sich gleich ganz oben auf https://soggi.org/.

    Wenn ihr irgendwas vermisst, irgendwo was falsches steht oder ich irgendwo richtig schlechtes Englisch geschrieben habe....einfach Bescheid geben! :):thumbup:

    • added video card BIOS files:
      • 3dfx: Diamond Monster Fusion AGP 1.20b4803
      • 3dfx: Diamond Monster Fusion PCI 1.20b4002
    • added tech demos:
      • 3dfx Arcade Tool Box Runtime Driver (ATBRT)
      • 3dfx ATB-TV
      • 3dfx Demoroom Lighting Demo
      • 3dfx Flip Demos / ATSFLIP
      • 3dfx Grand Bleu (Flipper)
      • 3dfx Racing Demo
      • 3dfx Valley of Ra (Fight) Demo
      • 3dfx Wizards Tower / Wizard of Tower
      • 3dfx 60Hz-30Hz Demo
      • 3dfx Borg Demo
      • 3dfx Donut Demo
      • ATI Radeon 7000 Series Radeon's Ark v1.3
      • S3 ELSA Victory 3DX S3D VICTORY Demo
    • added 3dfx patches / game patches:
      • Black & White patch v1.1.9 (Mac OS)
      • NASCAR Legends 1.2.0.4 Patch
      • NASCAR Racing 2002 Season / NR2002 1.1.0.2 Patch
      • NASCAR Racing 2003 Season / NR2003 1.2.0.1 Patch
      • NASCAR Racing 3 1.2.0.4 Patch
      • NASCAR Racing 3 Craftsman Truck Expansion Pack 1.2.1.7 Patch
      • NASCAR Racing 4 1.3.0.6 Patch (US)
      • NASCAR Racing 4 1.3.0.6 Fix (US)
      • NASCAR Racing 4 1.3.1.6 Patch (INT)
      • NASCAR Racing 4 1.3.1.6 Fix (INT)
      • Shogo: Mobile Armor Division patch v2.2 FULL
      • Shogo: Mobile Armor Division patch v2.4 FULL (unofficial)
    • added drivers:
      • ATI Rage 128 (Pro) 6.13.10.5016 (Beta) (WinXP)
      • ATI Rage 128 (Pro) 5.13.01.5016 (Beta) (Win2k)
      • ATI Rage 128 (Pro) 4.3.4019 (Beta) (WinNT4)
      • ATI Rage 128 (Pro) 4.13.01.8006 (Beta) (Win98/98SE/ME)
      • Broadcom NetXtreme v17.2.0.2 (WinVista/7/8/8.1/10 x86/x64)
      • IC Plus IP1000A v3.03.07.0911 (WinVista)
      • IC Plus IP1000A v2.19.50509 (WinXP x64)
      • IC Plus IP1000A v2.22.51104 (Win2k/XP)
      • IC Plus IP1000A v3.19.40811.0 (WinNT4/98/98SE/ME)
      • JMicron JMC2xx LAN R6.2.34.25 (Win8.1 x64)
      • JMicron JMC2xx LAN R0.0.33.3 (WinXP/Vista/7)
      • JMicron JMC2xx LAN R2.0.13.0 (DOS)
      • PowerVR: NEC PowerVR PCX1/PCX2 v4.1.2C1 (Win95/98/98SE/ME)
      • PowerVR: NEC PowerVR PCX1/PCX2 "Advanced..." button patch
      • PowerVR: Matrox m3D 4.1.1.5.002 (Win95/98/98SE/ME)
      • PowerVR: ST KYRO (II) v2.2 Beta 1 (2.02.22.0033) (Beta) (Win9x/2k/XP)
      • PowerVR: ST KYRO (II) v1.6 (1.06.16.0051) (WinXP)
      • PowerVR: ST KYRO (II) v1.4 (1.04.14.0028) (Win9x/2k)
      • PowerVR: ST KYRO (II) v1.3 (1.00.08.0162) (WinNT4)
      • PowerVR: VideoLogic Apocalypse 3Dx v4.1.2 (Win95/98/98SE/ME)
      • PowerVR: VideoLogic Apocalypse 3D v4.1.2 (Win95/98/98SE/ME)
      • Realtek RTL81xx PCI GbE and PCIe FE/GbE v106.35 (WinVista)
    • added tools:
      • Miranda NG (link)
    • added motherboard manuals:
    • added motherboard specification/download pages:


    Viele Grüße

    soggi

  • So, bin gerade am reinigen, testen usw.

    Die Rage Fury Maxx Treiber-CD trägt die Bezeichnung: 180_G01075_120

    Es sind gut ca. 165 MB an Daten drauf, jedoch läuft die auf meinm Win7 PC nicht :D

    Beim durchsehen der Verzeichnisse hab ich jetzt auch nicht direkt eine readme-Datei

    gefunden oder dergleichen...

    Ich habe noch mehr Treiber-Datenträger diverser hardware, u. a. auch eine Demo-CD

    von Eidos usw., oder die Treiber-CD von nem NMC-mobo (gleiches wie das eine EPoX)!

    Hercules Stingray 128 / 3D Treiber-CD usw. usw.