• BTW3...


    Ich vermisse undertaker_2, welcher diesen Thread eröffnet hat!!! Leider hat er auf meine letzten PNs nicht geantwortet, er ist wohl immer noch irgendwie aus dem Leben gerissen (aus Gründen, die mir bekannt sind), ich hoffe ihm geht's soweit gut, habe leider keine Telefonnummer o.ä. - schade, mein Lieblingsfreak hier, ganz ernst gemeint! :(;(

    Dank dir! :thumbup:

    Ich melde mich mal vorsichtig zurück. Wie ich soggi schon mitgeteilt habe, laufen alle meine Voodoo Kisten wunderbar! xD (WER hätte etwas anderes erwartet bei AMD + Voodoo Konfigs? xDxDxD) Und ich bin derzeit auf einem DOS-Trip :spitze: (Wer also Bock auf 286 bis 486 hat: https://dosreloaded.de/forum/ Deshalb werde ich wohl eher mitlesen, als meinen Senf dazugeben (außer jemand motzt über AMD! :adsh::topmodel: ^^ )


    Absolutes OT:

    immer noch kein "Kotzsmiley? :gadget: Und die "neuen" WhatsApp-Dinger sehen Kacke aus! :steinigung::adsh: :topmodel:


    Bis später mal

    ut_2 :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Off Topic: Kotzerei kannst nur selber als Attachment einbinden, hier hast einen:

    Ich bin schon dazu übergegangen, auf jedem Rechner die notwendigen Smilies lokal vorzuhalten, weil dem Forum einfach zuviel fehlt. Ist halt etwas chaotisch auf Dauer, wenn das jeder so macht, aber was will man sonst tun...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Off Topic: Kotzerei kannst nur selber als Attachment einbinden, hier hast einen:

    Ich bin schon dazu übergegangen, auf jedem Rechner die notwendigen Smilies lokal vorzuhalten, weil dem Forum einfach zuviel fehlt. Ist halt etwas chaotisch auf Dauer, wenn das jeder so macht, aber was will man sonst tun...

    Dank Dir! :spitze:

    Übrigens, muss ich kurz loswerden: Deine X26x Benches benutze ich jedesmal als BurnIn Test bei neugebauten Rechnern! Wenn GATs Bench ohne Probleme durchrennt gibt es für mich nichts zu beanstanden! Top Sache das! :hre::hre::hre:

    :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • @LeChris:

    Wieso läuft die auf deinem Win7 PC nicht? Zerkratzt?

    Wie gesagt...veraltete Treiber brauche nicht, genausowenig die "üblichen" Tools. Interessant sind nur spezielle Sachen wie Tech Demos oder spezielle Tools. Das gilt auch für die CD zum NMC Mainboard und der Stingray.

    Sind das Spiele-Demos @Eidos-CD? Das wäre dann auch nicht so passend.


    undertaker_2:

    Auch hier nochmal: Schön, dass du wieder da bist, freut mich sehr! :spitze:

    Hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich deinen Thread zweckentfremdet habe... :topmodel:


    BTT:

    Ich beschäftige mich grad mit KYRO (II) Karten. Erstmal geht es darum, alle aufzulisten, die es in den Verkauf geschafft haben. Derzeit habe ich die untenstehenden...der Rest waren wohl nur Papiertiger...die KYRO II SE sind wohl extrem selten:

    KYRO II SE:

    • Hercules 3D Prophet 4800
    • VideoLogic Vivid!XS Elite

    KYRO II:

    • Club3D ???
    • Hercules 3D Prophet 4500
    • InnoVISION Inno3D KYRO II 4500
    • Joytech APOLLO KYRO II
    • PowerColor KYRO II (Model KY2A/KY2S)
    • SUMA Platinum K2
    • VideoLogic Vivid!XS

    KYRO:

    • Hercules 3D Prophet 4000XT AGP/PCI
    • PowerColor EVIL KYRO (Model CVR3/CVR3S)
    • VideoLogic Vivid!

    Weiterhin: Hat jmd von euch schonmal ein BIOS Update bei einer KYRO gemacht? Außer von PowerVR (Referenz-BIOS 1.2.0.29) und VideoLogic (1.2.0.34) hat es scheinbar keiner für nötig gehalten BIOS-Updates zu veröffentlichen.

    Viele Grüße

    soggi

  • Wo ich Dich gerade aktiv sehe @ soggi

    ich hatte mir letzt was bei Dir an treibern runtergeladen und wollte das unter 98 entpacken (irgendwelche treiber) das ging aber leider nicht.

    Mit meinem Hauptrechner mit win7 hat das dann funktioniert...

    Wäre schön wenn Du da am werkeln bist wenn Du die Archive so packst das die dann auch unter 98 mit dem normalen zip zu entpacken gehen :)

    ansonsten natürlich super service :)

    Viele Grüße

  • Weiterhin: Hat jmd von euch schonmal ein BIOS Update bei einer KYRO gemacht? Außer von PowerVR (Referenz-BIOS 1.2.0.29) und VideoLogic (1.2.0.34) hat es scheinbar keiner für nötig gehalten BIOS-Updates zu veröffentlichen.

    Doch, irgendwo geistern die rum. "mitrax.de" war damals die Anlaufstelle dafür. Man brauchte ein neues Bios um den AGP4x Modus zu aktivieren.

    Siehe auch hier [Link]. Da gibt es auch 2 Bios Files für die 4500er (TV und non-TV).

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • S2 Sedan:

    Hast du auch 7-Zip genommen, wie ich es auf meiner "about" Seite empfehle? Ich komprimiere außer BIOSe alles mit Ultra/LZMA via 7-Zip. Die letzte mit Windows 98 kompatible Version 7-Zip 9.20 gibt's bei mir unter https://soggi.org/misc/tools.htm. Am liebsten hätte ich gleich alles in .7z/Ultra/LZMA gemacht, .zip ist nur ein Kompromiss, der mehr Speicher frisst - vll stelle ich das nochmal um, wenn ich mal am Rad drehe.

    Avenger:

    Es gibt keine anderen offiziellen BIOSe, soweit ich weiß - maximal noch ein geleaktes für ne Club3D. Was du meinst, ist ein gemoddetes BIOS. Hatte früher schonmal überlegt, das mit aufzunehmen...habe ich aber verworfen, da viele mit dem AGP-4x-Mod Probleme hatten. Mitrax kann man zwar noch aufrufen, aber es lädt nicht mehr richtig seit einigen Wochen/Monaten und das Forum ist quasi gar nicht in archive.org (keine Thread-Inhalte). Laut einem BIOS-Guide kann man aber das letzte BIOS auf alle Karten flashen, da nur der Core geupdatet wird, nicht aber die Hersteller-Informationen. Siehe Kyro Bios Guide.

    Die Frage ist, ob jmd von euch Erfahrungen damit gesammelt hat?

    @All:

    Nach wie vor die Frage zur (Un)Vollständigkeit der obigen KYRO (II [SE]) Liste.

    Edit:

    Ich überlege auch oben genannten BIOS Guide und die KYRO & PowerVR FAQ bei mir zu integrieren - sind ja beide nicht mehr online und nur noch via archive.org auszugraben.

    BTW:

    Wenn ansonsten irgendwo Fehler auf meiner Seite sind (inkl. Orthographie/Grammatik), bitte Bescheid geben...habe beim letzten Update erst wieder grobe Schnitzer gradegebügelt, passiert einfach.

    Viele Grüße

    soggi

  • Alles gut soggi :D (zum "Zweckemfremden" )

    Unter deinem Punkt "Kyro II" hast du Colour Power - respektive Club3D mit Fragezeichen gekennzeichnet. Meinst du vielleicht diese hier? :gadget:

    Wenn ja, hast du jetzt wenigstens eine korrekte Bezeichnung... :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Der Witz daran ist, dass PowerColor eigentlich diese KYROs rausgebracht hat, dann aber plötzlich Club3D bzw. Club 3D, die vorher Colour Power hießen, sich aber trotzdem die Treiberseite mit PowerColor teilten. Was ist das denn für ein Scheiß?

    Die Bezeichnungen KY2A und KY2S stammen wohl ursprünglich von PowerColor (siehe Liste oben) - laut Pressemitteilung sollten die Club3D dann "CLK-1064TV" (KYRO) und "CLK-2032TV" bzw. "CLK-2064TV" (KYRO II) heißen.

    Leider findet man von diesen Karten auch keine Bilder (die keine Promo- bzw. Messe-Bilder sind).

    Übrigens geht das ganze Verwirrspiel darauf zurück, dass NVIDIA Angst hatte vor dem KYRO, ein internes Dokument dazu erstellte (mehr dazu unter 3dcenter.org - nVidia vs. KYRO II) und massiv Hersteller unter Druck setzte ja keine KYROs anzubieten.

    S2 Sedan:

    !? Was hast du nun benutzt und geht es mit 7-Zip?

    Viele Grüße

    soggi

  • !? Was hast du nun benutzt und geht es mit 7-Zip?

    Moin.

    Ja unter Win7 mit WinRar glaub ich. Wäre halt nur schön mit normal zip, das man das problemlos auf allen classic Rechnern ans laufen bekommt. Oder halt die Endung unmissverständlich darauf hinweißt das es nicht unter 98 geht. (z.B. rar)

  • WinRAR gab es ursprünglich auch Mal für Windows 98. Bei 7-zip (und eh WinRAR auch) hängt es eben davon ab, mit welcher Version bzw. mit welchem Algo man komprimiert hat. Wenn man mit der 9.20 preßt, kannst das auch mit deinem 7-zip 9.20 auf Windows 98 (oder auch Windows 95) entpacken. Keine Ahnung was passiert wenn man ein modernes 7-zip nimmt, und einen Algo wählt, den das 9.20er auch noch beherrscht. Geht das dann, oder nicht?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • S2 Sedan:

    Das hat nichts mit Windows 98 zu tun (es sei denn 7-Zip 9.20 kann die mit neueren Versionen gepackten Dateien nicht mehr öffnen), sondern damit, welches Tool du zum Entpacken nimmst. Da uns mit 7-Zip ein sehr schlankes Tool zur Verfügung steht, welches zusätzlich noch OSS ist, werde ich garantiert nicht auf die Unterstützung von irgendwelcher proprietären Altsoftware setzen, die vor 20 Jahren mal in war. BTW steht auch etwas dazu in den FAQ auf meiner Seite...habe die sogar extra rot gemacht.

    Um ein .rar erstellen zu können, benötigt man übrigens die kommerzielle Version von WinRAR (proprietäres Format), nur das Entpacken ist mit anderen Tools möglich, da die Entpack-Routine OSS oder zumindest Freeware ist.

    Den Kompromiss, das als .zip zu speichern, habe ich gemacht, damit nicht alle 7-Zip nehmen müssen - auch wenn ich das persönlich empfehle.

    GrandAdmiralThrawn:

    Die Dateien sind je nach Alter mit unterschiedlichen Versionen von 7-Zip gepackt...ich packe die ja nicht jedes mal neu, wenn ne neue Version rauskommt. :topmodel: BTW ich sehe gerade, dass 7-Zip 18.06 am 30.12. erschienen ist...mal updaten.

    Es kann ja mal jmd. die zuletzt hinzugefügten Dateien mit 7-Zip 9.20 öffnen, dann wissen wir mehr. Die Version sollte auch noch unter Windows 95 funktionieren.

    Viele Grüße

    soggi

  • Also Total Commander. Die aktuelle Version 9.21a unterstützt die Container-Formate "ZIP, 7ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, TAR, GZ, CAB, ACE" - leider steht nicht dabei welche Komprimierungsalgorithmen unterstützt werden.

    Viele Grüße

    soggi

  • Grade getestet. Der neueste Total Commander öffnet .7z mit LZMA und auch LZMA2. Und 7-zip 9.20 öffnet überraschenderweise ebenfalls beide. Und ich dachte noch, 7-zip 9.20 könne kein LZMA2, aber is eh an Bord. Also alles voll portabel.

    S2 Sedan: Wir haben eh schon im IRC drüber geredet: Deine Windows Commander Lizenz sollte seine Gültigkeit laut der Entwickler auch für Total Commander nicht verloren haben. Steht zumindest so im [Changelog] für die neueste Version 9.21a:

    Zitat

    [...] The update is still free for all registered users (also of Windows Commander) - please check our update instructions. [...]

    Das Upgrade sollte recht simpel sein, sofern deine Version nicht 2.11 oder älter ist, siehe [Anleitung].

    PS.: Echt mächtiges Tool, aber bis ich mir den richtig durchkonfiguriert habe, schleift mein Bart wohl schon am Boden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Genau das hatte ich auch gelesen, dass die erworbene Lizenz seit 1993 unbegrenzt updatefähig ist. Außerdem funzt Total Commander nach wie vor ab Windows 3.1 - respektable Leistung. Beim nächsten Update gibt's den Link zur Seite auch in meiner tools section.

    VieleGrüße

    soggi

  • Wobei die 16-Bit Version für Windows 3.1 bei 6.58 sitzt. Dem werden also wohl so einige Features der moderneren Version fehlen. Ich schätze Mal, daß nur mehr die 32-bit und 64-bit Versionen aktiv weiterentwickelt werden dürften.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo, die Spanne ist schon gewaltig. Soviel Software gibt's nicht, die (offiziell) mit der selben Version alles von Win95 bis Win10 unterstützt.

    PS soggi: Ich habe deine Anfrage bzgl. Proofreading im IRC gelesen, hatte heute aber soviel zu tun, daß ich damit nicht fertig geworden bin, und jetzt am Abend habe ich keine Lust mehr, auch wenn's wenig ist. Ich mache das morgen fertig und schicke dir dann meine Anregungen per PM.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"