Rise mP6 PR266

  • Noch ist es nicht sicher, aber schon bezahlt :mauer:;) :
    Bekomme demnächst (also so in 6-15 Wochen, hoffentlich) 3 gebrauchte Rise mP6 PR266 aus China für etwa 15-20 € pro Stück mit der Hoffnung, daß wenigstens einer davon läuft. Funktionszustand folglich leider noch nicht bekannt :S :wacko: :S . Falls noch jemand einen will, es wären noch 3 weitere verfügbar. Noch könnte ich sie wahrscheinlich mitschicken lassen.


    Würde dann alle vorher testen, die defekten aussortieren, den Gesamtpreis auf die funktionierenden umlegen und sie dann gegen andere Hardware tauschen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Betsell mir die anderen 3... ! :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • O.k. ich schau mal, wie viele ich kriege und wie viele davon funktionieren. Das Angebot eines Anbieters scheint wohl schon veraltet zu sein, so daß es wohl nur 5 cpus werden :rolleyes:;( .
    Wie es aussieht, werde ich die dann wohl schon los :) .

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Sooo, 4 Stück sind heute schon mal angekommen, 3 sind wohl noch unterwegs :)
    Optisch sehen sie gut aus, maximal 1 bis 3 leicht verbogene Pins pro CPU, die ich bereits wieder gerichtet habe. In meinen Testsockel 7 flutschen sie jedenfalls schon mal gut rein :hre:
    Blöderweise steht der Rechner zum Testen gerade ganz hinten in meinem Lager. Wird Zeit, daß die Renovierung fertig wird! Noch 2,5 Zimmer... :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

    Edited once, last by Lotosdrache ().

  • TOP!!! :thumbsup:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Wenn irgendwie noch einer mit abfällt, wäre ich auch interessiert. Wenn wirklich was defekt ist, würde ich auch einen defekten als Belegstück nehmen.


    Viele Grüße
    soggi

  • So, auch die letzten 3 CPUs haben den Zoll passiert und sind heute endlich angekommen. Zustand entspricht dem der anderen 4 =) .
    Einer von Sieben hat bereits eine Installation von DR-DOS 7.03 und Windows 98SE gemeistert :]

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • So, auch die letzten 3 CPUs haben den Zoll passiert und sind heute endlich angekommen. Zustand entspricht dem der anderen 4 =) .
    Einer von Sieben hat bereits eine Installation von DR-DOS 7.03 und Windows 98SE gemeistert :]

    Alles klar und außerdem TOP! :hre: :thumbsup:


    Hast PM! =)

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • 6 von 7 CPUs laufen, der siebte ist defekt:
    hat deutliche Stellen von Korrosion an den Pins und die Lötbällchen sehen auch nicht so sauber aus, könnten aber auch Flußmittelrückstände sein:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/badpins2ls1f.jpg][Blocked Image: https://abload.de/thumb/badballsd3swo.jpg]


    Ich werde mal nachfragen, ob ich Ersatz für den einen bekommen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • 6 von 7 ist eh keine schlechte Ausbeute.
    Wennst noch einen über hast, ich würde auch einen haben wollen :)

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • den defekten schmeist du aber hoffentlich nich weg, oder? ?(
    für die vitrine taugt er noch


    Das nicht. Siehe soggis Antwort.


    6 von 7 ist eh keine schlechte Ausbeute.
    Wennst noch einen über hast, ich würde auch einen haben wollen :)


    Uff, das wird eng! Daher immer der Reihe nach:
    2 für undertaker_2 (auf einen hat er zu Gunsten soggis verzichtet)
    1 für FS03
    1 (defekten) für soggi, falls ich keinen besseren bekomme und er den will
    3 für mich: 1 für einen Rechner, 1 für die Vitrine (ja ich weiß, viele stellen sich da defekte Teile rein, ich aber nicht so gerne), 1 zum Tauschen. Hast Du was zum Tauschen?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • oha, selbst der defekte is schon weg? :respekt:
    falls soggi ihn doch nich will lass es mich wissen :thumbup:
    klar sind funktionierende cpus auch in der vitrine besser und der defekte is nichmal mehr schön, aber ein defekter rise mP6 ist auf jeden fall besser als gar kein rise mP6 :thumbsup:

  • Sorry Lübke, aber ich nehme ihn! :spitze:


    Viele Grüße
    soggi

  • Ja, die liegen hier noch alle (6 funktionierende + 1 defekter) - elektrostatisch sicher auf Kiefernholz gelagert :topmodel: - rum.


    Der SS7 mit


    - dem Aladdin V und dessen Problem mit der Write Allocation bei 512 MiB RAM,

    - dem K6-2+/570ACZ und dem Ausloten der Taktgrenze,

    - der Voodoo3 3500 und der Suche nach der passenden Kombination aus Treiber und 3dfx Tools (kein Thread),

    - der Matrox m3D und deren Problem der flackernden Texturen in Final Reality 1.01,

    - der Terratec EWS64 XL und deren Abstürze bei Final Reality 1.01 (kein Thread),

    - der Suche nach und dem Test des generischen USB-Treiber für Windows 98SE von Microsoft,

    - dem Kenwood UCR-421 TrueX 72x und dem ungelösten Problem, die alte Firmware vor dem Flashen zu sichern,

    - der Konfiguration unter DR-DOS 7.03 und Windows 98SE (noch nicht ganz abgeschlossen),

    - dem Gehäuse (letztes Bild), in das die Gravis Ultrasound Max nicht reinpassen will und das daher durch einen ATX-Bigtower mit 6x 5,25"-und 2x 3,5"-Einbauschächten ersetzt werden soll

    - all den neuen Registryeinstellungen, die ich in meine Systemrichtliniendateien für den Systemrichtlinieneditor POLEDIT.EXE einpflegen mußte,


    auf dem ich die CPUs nochmal unter DR-DOS testen will, hat mich bis jetzt ziemlich gut auf Trap gehalten. Das einzige, was bisher keiner größeren Aufmerksamkeit bedürfte, war die 3Com 3CR990-TX-97. Aber noch hängt er ja auch nicht im Netzwerk... X/


    Kurzum, ich denke dran, stehe immer noch dazu, bin auch sehr beschäftigt und warte auch noch auf undertaker_2 : Wenn Du soweit bist, sag einfach Bescheid, hat aber keine Eile (siehe meine Signatur :evil:).


    P.S: Schickt mir mal Eure Adressen!

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren