Dem Marktplatz ihm seine Sichtbarkeit von außen

  • 1. eine Wertanfrage ist eine Wertanfrage. Dabei geht es darum, nachzufragen was etwas wert ist. Und NICHT es zum Verkauf anzubieten. Wenn ich z.b. einem Freund / Kumpel etwas verkaufen möchte, und ich weiss nicht was es wert ist. Er will es haben, Ich will es verkaufen nur wir wissen den Wert nicht. Dann mache ich hier im Forum, oder irgendwo anders eine Wertanfrage. Und dann nutze ich diese Auskunft um den Preis festzulegen. Das hier im Forum nach den Teilen gegeiert ist schlicht und ergreifend Falsch.

    Bei vielen Sachen wissen wir erst das sie Verkauft wurden / existieren durch eine Wertanfrage. Nehmen wir mal die V4-2 4000 Er hat sich hier angemeldet, nach einem Wert gefragt, alles was er bekommt sind Angebote. Erst irgendwann wird 1000+ gesagt. Dazu macht er uns sogar noch ein Foto und teilt uns mit, dass sie verkauft wurde.

    Wenn der Marktplatz unsichtbar ist, meldet man sich dennoch an und fragt im 3dfx bereich oder man fragt im HW Luxx oder so.

    Wir können ja die Ebay links in den Kindertagesstätte bereich verschieben, dieses kann auch S2 oder ein anderer MOD machen. Dann kann kein außenstehender dort Infos abgreifen... Wenn ihr nicht an leute unter 50 posts verkaufen wollt, schreibt es einfach ins Angebot rein und gut.

  • Wir haben auch genug alte Mitglieder mit hunderten Posts, deren Hauptintention das Kaufen und Verkaufen von 3dfx-Hardware ist.
    Die Frage ist doch was wir hier unterbinden wollen.

    Da kommen irgendwelche Neulinge und wollen ihre 3dfx-Hardware verkaufen und dabei den größten Gewinn rausholen. ist das verwerflich, wenn derjenige keine Intention an Communityarbeit hat?
    Auf der anderen Seite stehen dann wir bzw. einige von uns, die dem Neuling dann mal schnell eine PN schicken und die Karte wechselt den Besitzer und verschwindet in einem Schrank oder wird wieder verkauft. Keine Bilder, keine Benches, keine Diskussionen über den und den Prototyp, die Karte ist einfach weg.

    Dieses Verhalten ist in meinen Augen weitaus schädlicher als das was die Leute hier machen, die eben kurz ihre Hardware verkaufen wollen.
    Und ich wette jetzt hat jeder von uns einige Namen sofort parat. Ansonsten darf man sich gerne mal die Verkaufsthreads durchlesen. Da findet man Leute mit 1.000 Posts, die leben scheinbar nur im Marktplatz.
    Ist zwar toll, dass wir diese Leute haben, damit man weiß, wo man seine Hardware mal verkaufen, unter Wert natürlich.

    Davon bekomme ich das kalte Kotzen, weil das die Community von innen schädigt.
    Musste mal raus...man verzeihe mir den derail...

  • Mich würde jetzt nach der Abstimmung gern interessieren was ernesto.che zu diesem Thema sagt???
    Bevor das hier untergeht.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ist Cheffchen überhaupt da? Hat sich schon geraume Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet.
    Oder er ist mal wieder unterwegs und postet dann wieder tolle Bilder :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mich würde jetzt nach der Abstimmung gern interessieren was ernesto.che zu diesem Thema sagt???
    Bevor das hier untergeht.


    Der macht das wie Merkel und denkt die Sache vom Ende her xD
    Wenn wir uns aneinander abgearbeitet haben, kommt seine große Stunde... :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren