Prä Astronautik

  • Mit welchen Inhalt? ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • O.k, na ob da eine Antwort kommt?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hab mir mit der flachen Hand vor den Kopf gehaun...

    Das Lesen dieser Phantasien, die aus was für Gründen auch immer nicht satirisch gemeint sind, grenzt an geistiger Körperverletzung.

    Wenn ich diese Texte und die daraus gezogenen "Schlüsse" und "Erkenntnisse" lese, kommt mir immer wieder dieser Ausschnitt in den Kopf: Zitat aus dem Film Billy Madison (1995)

    Das macht mich, ohne Scheiß jetzt, echt betroffen und traurig. Tut mir bloß einen Gefallen und verkauft das nicht Kindern und Heranwachsenden.

  • Also mal ehrlich. Däniken geht ans Thema relativ wissenschaftlich ran.

    Aber das hier - da fehlen mir einfach die Worte.

    Bitte geh zum Arzt und lasse die Dosis überprüfen.

    Solltest du eine Antwort erhalten, die nicht generisch ist, dann teile sie bitte mit.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich habe den Text mal gelöscht, bevor sich da noch jemand dran verletzt.

    Hatte ihn hier gepostet, da V.F. neugierig drauf war.

    Chosen_one tut mir echt leid um Deinen Kopf. Häusliche Gewalt ist nicht ohne. Vielleicht solltest Du Deine Hand mal anzeigen. Wenn Du Dich traust....

    Werde nun auch wieder auf dieses Thema nicht mehr kommentieren.

  • Ja, ich wollte es wissen, ist doch voll in Ordnung, darf doch rein was passt, verstehe ja auch nicht wenn das hier so schlimm ist warum unbedingt drinnen lesen müssen.

    Ach nur nicht abschrecken lassen, eventuell finde ich ja auch den einen Punkt wo ich sage, ja sicher so kann es sein, mehr eben Theorie als beweisbare Praxis, wie auch.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich habe den Text mal gelöscht, bevor sich da noch jemand dran verletzt.

    Hatte ihn hier gepostet, da V.F. neugierig drauf war.

    Schade das du den gelöscht hast... hätte ihn (den Text)auch gerne gelesen... :(


    grenzt an geistiger Körperverletzung

    Weißt du, im britischen Fernsehen gibt es eine Regel: Wenns dir nicht gefällt - schalte um! Will damit sagen: Warum ließt du es? Und vorallem: Warum machst du dir die Arbeit auch noch etwas dazu zu sagen/schreiben? Hast du etwas gegen Meinungsfreiheit? Oder stand in diesem Text von MatrixMorpher etwas das gegen geltenes Recht verstößt? :/ (Das gleiche geht auch an CryptonNite!) Ich habe keinen Schimmer von dem Text, da offensichtlich durch sowas wie "Einschüchterung", sowas wie "Zensur" stattfand! :steinigung: Darf sich der geneigte Leser jetzt nicht mehr sein eigenes Bild formen? Bücherverbrennung? Entartete Kunst?

    Könnte mich jetzt bitte mal einer Aufklären WAS in dem Brief von MatrixMorpher an Dr. h.c. Erich von Däniken stand?

    War der Text jetzt gegen allgemeines Recht verstossend? Oder hat sich hier nur wer in seinem geozentrische Weltbild beleidigt gefühlt?

    Oder verstößt das gegen irgendeine GWUP-Dogmatiker-Kirche? Freidenker nicht erlaubt? Oder wie darf ich DAS hier verstehen? :gadget::adsh::gadget::topmodel:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich vertrete ein streng wissenschaftliches Weltbild. Und sobald versucht wird Märchen, Fantasiegeschichten und was für Bullshit auch immer als Wahrheit oder "Aber könnte doch sein" hinzustellen, werde ich BULLSHIT rufen. Bullshit, weil es Bullshit ist. Oder eben eine fiktionale Geschichte, deren Rückschlüsse nichts mit realen Geschehen zu tun haben.

    Wenn dieser geitige Müll neben einer wissenschaftlich belegten Argumentation der Dinge als valide dargestellt wird, dann zeigt es nur, dass man das wissenschaftliche Weltbild abgelegt hat und an Fabeldinge glauben will. Beweisen kann man das nicht, aber glauben ist ja wie wissen und so.

    Wir haben den Weg nicht gemacht, damit ein paar Esoterik-, Astrologie-, Homoöpathie-, Flacherd- und Chemtrailspinner die Menschheit wieder geistig in die Vergangenheit führen.

    Ich finde ein solches Beharren auf faktisch falschen Dingen für gefährlich, weil es die Wissenschaft untergräbt. Daraus ist kein positiver Fortschriftt für die Menschheit abzuleiten, wenn man Fantasie als Wahrheit darstellen möchte.

    Und wenn du mich in die rechte Ecke stellen willst, mit Bücherverbrennung und entarteter Kunst. Nur zu, bei mir linken Socke kommt sicher gleich die Hufeisentheorie zur Abrundung, nur so als Tipp. Wenn das die Argumente für die Fantastereien sind, die die hier erzählt werden. Kann ich sehr gut mit leben.

    Aber aber Meinungsfreiheit. Gönne ich dir von Herzen. Art. 5 GG, geiler Artikel. Ich nehme mir aber die Freiheit heraus zu sagen, dass man Fanstasien nicht als Wahrheit darstellen darf.

    Ich wünsche dir, dass du mal in Kontakt mit echten Wissenschaftlern kommst und nicht nur Avataren im Web wie mich. Dieser Einblick fehlt dir leider.

    Die Wissenschaft hat leider ein Problem mit guter Wissenschaftskommunikation. Die Leute sind keine geborenen Entertainer und i.d.R. ist sind die wissenschaftlichen Entdeckungen und Erkenntnisse nicht von Aliens und Verschwörungen geprägt. Aber das sind die Menschen, die die Medizin voranbringen, Menschen zum Mond gebracht haben und die Grundlagen schufen, damit du genau auf den viereckigen Kasten gucken kannst, auf dem du gerade diesen Satz hier liest.

  • Chosen_One: Weil ich das genau so sehe, habe ich diesen Thread - bis heute - noch nie besucht. :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich vertrete ein streng wissenschaftliches Weltbild. Und sobald versucht wird Märchen, Fantasiegeschichten und was für Bullshit auch immer als Wahrheit oder "Aber könnte doch sein" hinzustellen, werde ich BULLSHIT rufen. Bullshit, weil es Bullshit ist. Oder eben eine fiktionale Geschichte, deren Rückschlüsse nichts mit realen Geschehen zu tun haben.

    Wenn dieser geitige Müll neben einer wissenschaftlich belegten Argumentation der Dinge als valide dargestellt wird, dann zeigt es nur, dass man das wissenschaftliche Weltbild abgelegt hat und an Fabeldinge glauben will. Beweisen kann man das nicht, aber glauben ist ja wie wissen und so.

    Wir haben den Weg nicht gemacht, damit ein paar Esoterik-, Astrologie-, Homoöpathie-, Flacherd- und Chemtrailspinner die Menschheit wieder geistig in die Vergangenheit führen.

    Ich finde ein solches Beharren auf faktisch falschen Dingen für gefährlich, weil es die Wissenschaft untergräbt. Daraus ist kein positiver Fortschriftt für die Menschheit abzuleiten, wenn man Fantasie als Wahrheit darstellen möchte.

    Danke.:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Für dieses Posting würde ich gerne einen Like-Button drücken.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Chosen_One: Weil ich das genau so sehe, habe ich diesen Thread - bis heute - noch nie besucht. :topmodel:

    Ich möchte hiermit noch ergänzen, dass ich nichts gegen das (den) Glauben an sich habe. Wer an Gott glaubt, in welcher Form auch immer, der soll das tun. Das hat nichts mit Naturwissenschaften zu tun, da nicht falsifizierbar und steht somit mit diesen nicht zwangsläufig im Widerspruch. Ganauso sieht es mit Aberglaube oder Glaube an Geistern aus.

    Außerirdische gehören nicht zu den Dingen des Glaubens, denn diese wären (sind) physisch Teil unseres Universums und damit Teil der Naturwissenschaften. Meines Wissens gibt es keine Beweise dafür, dass Außerirdische auf der Erde waren - vor oder während unseres Daseins als Menschheit - sondern nur Leute, die einem irgendwelchen Crap als Wahrheit verkaufen wollen. Nichtsdestotrotz beschäftigt sich die Wissenschaft natürlich auch mit Außerirdischen, da es sie eventuell, vll sogar wahrscheinlich irgendwo im Universum gibt - in welcher Form auch immer. Dazu gibt es Hoch-/Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Suchprogramme.

    Was jedoch überhaupt nicht in meinen Kopf geht sind vollkommen krude Sachen wie...Flacherde, Chemtrails, informiertes Wasser (Grendler-Wasser), fingierte Mondlandung, Globuli und weiß der Geier was. Der Witz an ersterem ist, dass - entgegen der Ente, dass man im Mittelalter die Welt für ne Scheibe hielt - die Menschheit seit der Antike weiß, dass die Erde sowas wie ne Kugel sein muss - völlig unabhängig vom gerade aktuellen Weltbild.

    Die Welt bietet so viele Sachen, die zu entdecken sind...teils kommen sie einem wie Märchen vor...da braucht man sich keine Märchen auszudenken!

    Kleine Anekdote am Rande:

    Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die hat mit dem anderen Mitbewohner ein Gefäß für Leitungswasser (Trinkwasser) genutzt...da wurden dann drei Steine reingelegt, die regelmäßig in der Sonne "aufgeladen" wurden. Das war schon ziemlich schräg (nicht nur das)...vll waren das aber auch Steine mit schwermetallhaltigen Mineralien und die ausgelösten Schwermetalle führten dazu, dass die weich in der Birne geworden ist!? Die hat auch noch was naturwissenschaftliches studiert (Geographie). :mauer: Aja...und die wollte in die Stadtplanung gehen...na vielen Dank. Vll sollte ich auch mal meine Bierflaschen in der Sonne "aufladen" für >supertolles< Karma??? :topmodel:

    Ich kann die ganze Scheiße nicht mehr sehen/hören/lesen...ich fahr zurück nach Neuschwabenland! :spitze:

    Addendum: Danke, lieber Harald Lesch, der - als Natur- und Geisteswissenschaftler - nicht müde wird wie Don gegen diese Windmühlen anzukämpfen!

    Addendum2: Ich muss nochmal etwas widersprechen Chosen_One - es gibt schon einige "Entertainer" mit wissenschaftlichem Hintergrund, habe auch selber einige Profs bzw. Dozenten erlebt, die ihre Vorlesungen und diverse Vorführungen ziemlich gut "entertained" haben. Natürlich gibt's dann in einer Faschingsvorlesung für Anorganische Chemie mehr für's Auge und weniger für die Birne als in normalen Vorlesungen...aber Entertainment war 1A.

    Viele Grüße

    soggi

  • Gab's bei uns in AT auch, die Science Busters, die mit Werner Gruber und Heinz Oberhummer sowie nicht-Wissenschafter und Kabarettisten Martin Puntigam begonnen hatten. Also die waren wirklich richtig publikumswirksam, und brachten die Wissenschaft in verdaulichen Portionen an den nicht-wissenschaftlichen Mann, in Theater, Radio, Fernsehen und in Printmedien. Allerdings haben so einige etwas zu steife Mitglieder der Akademia ziemlich abfällig auf das Programm herabgeblickt. Wahrscheinlich weil es Kabarettformat hatte. Ein Großteil der akademischen "Community" ist eben - wie Chosen schon sagt - nicht für so etwas geeignet.

    Ausnahmen mag es geben, aber derer sind da nicht so viele.

    Weißt du, im britischen Fernsehen gibt es eine Regel: Wenns dir nicht gefällt - schalte um! Will damit sagen: Warum ließt du es? Und vorallem: Warum machst du dir die Arbeit auch noch etwas dazu zu sagen/schreiben?

    Diese "wenn es dir nicht gefällt, dann schau nicht hin und sage nichts dazu"-Einstellung halte ich für äußerst fragwürdig, isolationistisch und schädlich. Hier eine meiner Meinung nach bessere, alternative Methode um mit Dingen umzugehen, denen man abweisend gegenübersteht: "Wenn es dir nicht gefällt, so empöre dich darüber!".

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Unter dem Entertainment leidet halt logischwerweise immer die Sachlichekit und die Tiefe...das ist eine Gratwanderung. Die von dir genannten kenne ich nicht...müsste ich mal bei YT schauen, um das zu bewerten.

    Man muss sich ja nun nicht über alles empören, was einem nicht gefällt. Gefallen ist Geschmack...und der ist - zum Glück - individuell. Daher ändere ich das mal dem Kontext entsprechend: "Wenn du weißt, etwas ist Bullshit, so empöre dich darüber!".

    Viele Grüße

    soggi

  • Ist vielleicht besser in der Formulierung, jo.

    Zu den Science Busters: Ich weiß nicht, welche Qualität die heute haben. Also suchst am besten alte Folgen mit den drei von mir genannten Personen. Und klar fehlt dabei Tiefe. Aber das ist auch die richtige Herangehensweise, wenn du jemanden interessieren möchtest, der noch keine Ahnung hat. Diese Erkenntnis hat auch Stephen Hawking in Bezug auf die von ihm geschriebenen Bücher "für die Masse" festgehalten. Das man eben simplifizieren muß, um die Leute erst Mal überhaupt erreichen zu können.

    Wenn du Mathematik lernen willst, fangst ja auch nicht gleich mit Differenzialgleichungen an, sondern mit dem Ein Mal Eins. ;) Und das Unterhaltungsformat braucht's halt, um den erwachsenen Menschen "einzufangen". Ist das Interesse geweckt, kann der Mensch ja selbsttätig weiterlernen. Viele haben das auch getan.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Z.B. das hier... https://www.youtube.com/watch?v=VQhfMwGXnKo

    Ist doch ganz kurzweilig aufbereitet und hat diesen östereichischen Charme, den ich auch mag...wie bei Stermann und Grissemann (wobei der eine ja ein Piefke ist).

    Vll noch zu sagen, dass die Tiefe bzw. der Umfang aber auch durch Veranschaulichung ersetzt wird. Ist ja bei Experimenten in der Chemie auch so.

    Viele Grüße

    soggi