Plasma LED oder LCD?!

  • Mit Verlaub, NTFS hat ein 32-bittiges Adressfeld. Damit ergibt sich auch dessen maximaler Adressraum von 256TiB (minus Kontrollstrukturen). Nämlich Adressfeldgröße Mal maximaler Atomgröße, 232 × 64kiB / 1073741824 = 256TiB.

    Besser wäre es wohl, nach dem unterstützten Dateisystem selber zu fragen... NTFS oder EXT4 oder FAT32 oder exFAT, oder was auch immer...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Panels von Panasonic sollen nicht die schlechtesten sein. Wie es da um die Software steht, keine Ahnung.
    Ich bin dazu übergegangen den TV nur noch als Bildschirm zu sehen. Der hängt dann auch nicht am Internet, sondern bekommt via HDMI Signal vom Apple TV oder einer anderen Box. Da bekomme ich länger Updates, bin geräteübergreifend gleich aufgestellt und die Stabilität ist besser, wenn ich mir die Apps auf z.B. Samsung anschaue. Das ist aber rein subjektiv.
    Und man bezahlt dies natürlich immer, da man sich eine zusätzliche Box kaufen muss.

  • in den Eckdaten steht das nie drin ob der TV 2TB Grenze hat oder nicht... An was kann man das fest machen`?? Wenn er USB3.0 hat das er dann automatisch hier kein Problem hat oder an was anderes? Produktionsjahr ..... ?(?(?(

    • oder ist es eher möglich über wlan den tv als Bildschirm zunutzen und den Computer als Mediaplayer?! dann eben PC-Maus an TV anschließen und so eben video Datei starten?!
  • Mediaplayer. Ja, das ist i.d.R. kein Problem.

    Variante 1: Zugriff auf Medien via DLNA
    Hier kannst du auf die Videodateien auf deinem Windows-PC oder deiner FritzBox oder deinem NAS zugreifen.
    Diese Variante ist aber mit Schmerzen verbunden. Du musst durch die Ordnerstrukturen navigieren und die Software des Players ist meist nicht wirklich schick. D.h. kein Fortsetzen ab Minute X oder kein Vor-/Zurückspulen. Das geht irgendwie, ist aber sehr unkomfortabel. So zumindest meine Erfahrung.

    Variante 2: Zugriff auf Medien via Kodi
    Du installierst Kodi auf einem PC, RasPi, etc. und steckst ihn an deinen TV. Über Kodi kannst du dann auf die Medieninhalte auf deinem PC zugreifen. Über Plugins kannst du viele zusätzliche Dinge einbinden. Eine direkte Installation auf dem TV als App wird i.d.R. nicht möglich sein. Wird es evtl. auch geben, aber da stecke ich zu wenig drin.
    Ich bin kein Fan von Kodi, weil ich die GUI nicht sonderlich schick finde.

    Variante 3: Zugriff auf Medien via Plex
    Hierbei läuft auf einem PC (Windows, Linux, Qnap-NAS, Synology-NAS) der Plex Media Server (PMS). Der greift auf die lokalen Mediendateien zu und baut sich eine Datenbank, die er mit Metadaten füttert. D.h. zu dem FIlm holt sich die Software Informationen wie Cover, Schauspieler, etc. pp. Jetzt kann man via Browser auf den Server zugreifen und direkt im Browser streamen.
    Und man kann die Client-Komponente auf sehr vielen Geräten installieren, die dann auf den PMS zugreifen. TVs, Xboxen, iPhone, Android-Handys, FireTV-Sticks, Apple TVs, you name it.
    D.h. du startet die Plex App und hast eine schicke GUI mit bunten Bildern, vielen Informationen und von der Bedienung des Servers und der Client-App ist Plex sehr gut, sprich einfach.
    Anm.: Ich bin seit vielen Jahren großer Plex-Fan. Wenn du da also Hilfe brauchst, sag Bescheid ;)