Neues Zertifikat, neuer Server und DSGVO

  • Mehhhh... da ich hier meistens nur offline mitlese und das an zig unterschiedlichen PCs oder auch mal dem Smartphone funktioniert das natürlich maximal bescheiden :(

    "Letzte Beiträge" habe ich jetzt gleichgesetzt mit "Neueste Beiträge im Forum" (jüngster Zeitstempel).

  • Nachdem alle alten Cookies gelöscht waren und ich wieder ins VA - Forum ging, stand da unten in einer Fußzeile Diese Seite verwendet Cookies - Weitere Informationen (sinngemäß). Ich hab' aus Spaß mal drauf geklickt.

    Das Problem: Diese Seite index.php?cookie-policy ist etwas veraltet. Bei Safari kommt man auf einen archivierten Artikel für eine uralte Version (aktuell ist Version 12 lt. Wikipedia), bei Opera steht sogar im Link noch 12.00 und die Seite wird nicht gefunden.

    Sollte man solche wenig belangvollen Kleinigkeiten an die Softwareentwickler melden?

  • Ist schon live, das Zertifikat.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Musst Du da echt jedes Mal manuell Hand anlegen? Dann kann ich noch mal letsencrypt empfehlen. Wenn man das einmal eingerichtet hat, macht es die ganze Zertifikatsverwaltung automatisch, und man muss nie mehr (TM) ;) ran.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ja, jährlich manuell.

    Allerdings: Ich muss mich einloggen, an die passende Stelle navigieren, ein Zertifikat aus einem Drop-Down auswählen und dann ok drücken.

    Der eigentliche Vorgang dauert vielleicht 2 Minuten.

  • VoodooAlert hat Vorgestern eine neue, die neueste verfügbare, Forensoftware installiert bekommen. Vermutlich wird das jeder wenigstens dadurch bemerkt haben, dass er sich neu anmelden musste.

    Da hier im Thread auch mal die Sorge geäußert wurde, Speicherplatz und Traffic könnte problematisch werden: Speicherplatz gibt es nach wie vor mehr als reichlich und dank Traffic-Flatrate sind auch die beispielhaften 90GB im Monat Oktober kein Problem.

  • Ok, dann wissen jetzt alle Bescheid. War das Update vom Hoster initiiert?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ok.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Und vielen Dank für die Info hier.

    Ich wurde erst dadurch aufmerksam, dass ich wieder Email-Benachrichtigungen für abonnierte Themen bekam (obwohl urspünglich abgewählt).
    Wer also wie ich nun wieder Notificationemails von VA im SPAM-Ordner seines Emailanbieters vorfindet: einfach die Einstellung nochmal machen

    "Ich habe einen Penis! Und ich werde ihn benutzen..." ~Gronkh

  • Das hätte eigentlich nicht geändert werden sollen...

    Einstellen kann man das hier: https://www.voodooalert.de/board/index.ph…ation-settings/

    Deswegen meine Rückmeldung hier.

    Ich war ebenfalls verwundert, habe aber genau seit dem 4.11. wieder Notifications per Mail bekommen.
    Die ersten kamen am 4.11. um 14:21 Uhr und nach mehreren hintereinander in kurzer Zeit im Posteingang hat freenet das automatisiert als SPAM klassifiziert und die folgenden Notifications wurden in SPAM umgeleitet.

    Das war früher nie passiert als ich noch Emails von VA bekam. Zuvor eingestellt hatte ich nur Emails bei PN und bei Zitiert werden/Erwähnung.
    Nach Forenupdate waren wieder die Standardeinstellungen drin.

    Mittlerweile sind sie wieder abgestellt.

    "Ich habe einen Penis! Und ich werde ihn benutzen..." ~Gronkh

    2 Mal editiert, zuletzt von Xenozid (7. November 2022 um 17:02)

  • War bei mir auch so, und damit wohl bei allen Usern denke ich mir. Aber gut, das ist weniger schlimm, kriegt man ja wie gesagt gleich wieder hingebogen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"