gibt es ein Klinke zu SCART Kabel?

  • Ob es das fertig gibt, weiß ich nicht. Allerdings wurden diese Stecker vierpolige Klinke -> 3x Chinch (Stereo Audio + Composite Video) auch von vielen Camcordern etc genutzt. Vorstellen könnte ich mir also schon, dass es das gibt.
    Bevor man sich da aber totsucht, wieso nicht einfach das vorhandene Kabel mit einem Adapter auf Scart versehen?

  • Vermutlich wird es hier kein besseres Bild als S-Video geben, denn der Stecker ist ebenfalls am Kabel dran.
    Hatte einfach gehofft, vielleicht bekomme ich da noch ein besseres Bild raus, wenn es so ein entsprechendes SCART Kabel gibt.
    Aber keine Ahnung was man da so an Informationen durch einen Klinkenstecker quetschen kann.

  • Ich befürchte, da ist der limitierende Faktor wirklich die Composite-Video-Ausgabe des Adapters. :pinch:
    Solange das Kabel in Ordnung ist und keine besonderen Störeinflüsse vorliegen, ist das Kabel auf einer kurzen Signalstrecke ein sehr geringer Faktor. Wenigstens soweit man das messen kann; Hifi-Voodoo mal außen vor. ;)
    Scart ist nur ein Steckverbinder. Im Kabelstrang würde sich dann für das Videosignal auch nur ein Coax-Kabel befinden. Vielleicht hast du am Ende eine Lage Schirmung mehr, aber das macht unter Normalbedingungen auch keinen erheblichen Unterschied.

  • Hatte ich schon als Bild gepostet, das hat das neue Forum aber (bislang?) geschluckt. ^^ (Danke an dieser Stelle für die ganze Arbeit, die du dir hier für uns machst!:respekt: )

    MatrixMorpher hoffte mehr auf ein höherwertiges Kabel, um sein Signal zu verbessern, glaube ich.

    Vielleicht war auch die Hoffnung, dass ein '4-Pol-Klinke zu Scart'-Kabel dem Super Retro Advance S-Video oder Component Video entlocken könnte.

    Scart als Steckverbinder war ihm anscheinend jedenfalls nicht so wichtig.

  • Moin, richtig.

    Ich hatte einfach an ein wenig "Voodoo" Zauber bei einem höherwertigerem Kabel gehofft.

    Und ja, der Game Boy Player für den GameCube ist sicherlich besser und den habe ich auch, aber da ich bald eine Folge für den Game Boy Advance mache, will ich das Teil eben auch vorstellen.

  • Anderer Ansatz: Welches Gerät greift denn das Signal des SRA ab? Kann es sein, dass der Scaler nicht gut mit dem ausgegebenen Bildverhältnis klarkommt? Oder gibt der SRA kein 3:2 aus?