• Das funktioniert bei mir immer noch nicht. Hab jetzt alles mögliche versucht.

    Auf dem Win 98 Rechner Start => Ausführen \\192.168.178.14 oder \\User-PC oder \\Test (Test ist der freigegebene Ordner auf dem Win7 Laptop.
    Dasselbe mit Netzlaufwerk verbinden, leider auch ohne Erfolg

    Was kann ich denn noch probieren? Ich hab da noch etwas von SMB2 gelesen, dass muss ich aber nicht aktivieren oder?

  • wenn ich mich nicht irre müsste das doch so aussehen: \\User-PC\Test

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Wie 3mbryoyo anzeigt: Der UNC-Pfad schaut immer so aus: \\rechnername\freigabename.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Firewall abgeschalten?

    Bei mir funktioniert SMB mit Firewall unter Win7 nämlich auch nicht... (Müsste man sicherlich nur irgendwo nen Haken machen).

    Gib die Ressource mal völlig unter Win7 frei, also jeder darf alles.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Win 7 auf SMB1 runter zu konfigurieren ist sau schwer. Ich mein ich hätte es nicht hinbekommen. Was du allerdings machen kannst, ist ein Update von Win98 auf SMB2 und dann einen Entsprechenden User auf dem Win7 System einzurichten. Das geht recht bescheiden aber es geht....

    Was wesentlich praktischer ist, einen Sambaserver zu nehmen. Dann brauchst du das 98se nicht zu patchen. Das sieht dann in der smb.conf so aus: