va-classic: Eine Lösung, um VoodooAlert mit klassischerem Layout zu betreiben

  • Hmmm

    Bilder

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Sodalla, Datei aktualisiert. Die Posts werden jetzt durch klarere Linien abgegrenzt, und die Signaturtrennlinie ist jetzt gepunktet, und fällt nicht mehr so auf, ist also dezenter geworden.

    Ganz glücklich bin ich damit aber trotzdem nicht, irgendwie stechen mir die Posttrennlinien fast zu sehr in's Auge, oder bin das nur ich?

    Edit: Diesen (für mich) lästigen Mouseover-Fadingeffekt der Signaturen entfernt. Die Signaturen werden jetzt so angezeigt wie früher auch. Dieser Schnickschnack trägt funktional einfach nichts bei.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bin grad zum ersten mal seit dem VA down da, erster Eindruck, schrecklich.

    Eine lange gewohnte vernunftige Oberfläche ist weg.


    Ich auf jeden Fall auch interessiert.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Hmmm

    das is gut und sehr treffend.

    oje werden jetzt nichg mal mehr Bilder mit zitiert... oje da will man wohl eingefleischte User abschrecken.

    Welchen Nutzen hat das neue Design denn?

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Danke für die Rückmeldung! In Rücksprache mit Umlüx hat er den Fehler im CSS gefunden (habe ich natürlich verzapft).

    Ist gefixed!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Danke, GAT!

    Was ich gerade noch entdeckt habe: wenn man nicht eingeloggt ist, werden sie klickbaren Seitenzahlen des Threads unten links vom grauen Balken verdeckt.
    Eingeloggt kein Problem, da das Editierfenster dann darunter ist.
    Kann das jemand bestätigen oder hat sich da nen Fehler bei mir eingeschlichen?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Was ich gerade noch entdeckt habe: wenn man nicht eingeloggt ist, werden sie klickbaren Seitenzahlen des Threads unten links vom grauen Balken verdeckt.
    Eingeloggt kein Problem, da das Editierfenster dann darunter ist.
    Kann das jemand bestätigen oder hat sich da nen Fehler bei mir eingeschlichen?

    Genau das wollte ich auch gerade posten. Also verhält sich bei mir genauso.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Noch ne Anregung - dass die Leiste oben nicht bleibt hat einen nervigen Nachteil - ich hab mich innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnt mit einem Klick oben Links auf "Forum" wieder auf der Startseite zu landen. Fand ich eine nette Option, so muss man nicht erst hochscrollen..

  • Kannst du evlt bei der Nutzerseite nochmal aufräumen?

    Online / Offline Kreis | Nick

    Sterne

    Rang

    Linie

    Avatar

    Linie

    Beiträge

    Linie

    evlt Kontaktmoeglichkeiten (PN Knopf etc) wenn du es aus dem Hover herrausbekommst.


    Sowie eine Trennlinie zum Beitrag.

  • Das mit der Leiste wurde von Bier.jpg als Feature Request eingebracht, aber ich bin mir ehrlich gesagt selber nicht sicher, ob ich es so lassen will. So wie ich das Forum selber nutze, wäre ich auch eher geneigt, die Leiste wieder anzupinnen, sodaß sie beim scrollen bleibt.

    Da mehr Stimmen für ein Zurückstellen der Leiste sind, werde ich das wohl auch machen.

    An eLuSiVe & Avenger: Daaas kann gut sein, ich habe nie ausgelogged getestet (ich besuche VA auch immer mit gesetztem Cookie, lese also nie anonym). Daher ist mir das nicht aufgefallen, muß ich dann gesondert testen.

    Edit: Ein Herumschlichten der Elemente der Sidebar erachte ich nicht wirklich als wichtig oder sinnvoll. Das ist einiges an extra Arbeit für so gut wie nichts an Return.

    Der Stylesheet ist in erster Linie Mal *meine* Präferenz. Ich gehe gerne auf die Wünsche anderer User ein, wenn es mir für mich selber in den Kram paßt. Wo das *nicht* so ist (und diese Fälle sind natürlich unvermeidbar, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack) muß ich euch ersuchen, euren lokalen VA-Classic Stylesheet selbst anzupassen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (18. Mai 2018 um 21:28)

  • Ich denke ich werde statt dessen dazu übergehen, das CSS (bevor ich es selber nicht mehr durchblicke, denn das hat schon angefangen) ordentlich durchzudokumentieren. Das vereinfacht dann das Abändern durch die Nutzer, wenn jede Einstellung einen erklärenden Kommentar dabei hat.

    Edit: Ok, ist zu spät. Bei 95% der Klassen weiß ich schon ned mehr welche für was genau war....

    Edit 2: Ich habe das CSS Mal so gut es derweilen ging durchkommentiert. Alles was ich ab jetzt dazubaue, wird umgehend mit kommentiert, damit alles verstehbar ist. Das "mitfahrende" Hauptmenü oben ist wiederhergestellt! Im entsprechenden Tag ist ein Property, das man nur auskommentieren muß, um die Leiste beim Scrollen wieder oben raus verschwinden zu lassen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    5 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (18. Mai 2018 um 22:59)