va-classic: Eine Lösung, um VoodooAlert mit klassischerem Layout zu betreiben

  • Oh, das ist ja das richtige für GAT. :topmodel:


    Er wird sicher den Eingangspost anpassen nach etwas Testerei. :hre:


    Viele Grüße

    soggi

  • Jop, hab es ebenfalls grade eben erfahren. Folgende Alternativen bieten sich an:

    • Stylish 2.0.7 oder älter (Versionsnummer für Gecko Browser, bei Chromium bin ich nicht sicher, welche Version sicher ist), die letzte quelloffene Version.
    • Stylus[1][2], das Stylish 1.5.2 forked (Nur für Mozilla/Gecko Browser mit WebExtension Support oder Chromium Browser)
    • [Stylem], das Stylish 2.0.7 forked (Für Palemoon/Goanna ohne WebExtension Support)


    Schöne Scheiße, das! :grr:


    Edit: Posts wurden entsprechend aktualisiert.


    Edit 2: Meine Entschuldigung geht an alle Nutzer, die sich auf meine Empfehlung hin eine moderne Version von Stylish installiert haben. Es war natürlich nicht in meiner Absicht, irgendjemandem schadbringende Software unterzuschieben. ;( Zum Glück haben wir schon Alternativen für einen reibungslosen Umstieg.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited 3 times, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • VA-Classic wurde erneut updated, um ein von Avenger [gemeldetes] Problem mit Mouseover bei Tabellen zu korrigieren. Das Mouseover ist nunmehr einfach deaktiviert und der Text in den Zellen bleibt damit lesbar.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Heute wurden die Stylesheets wieder einmal aktualisiert, um dem von [CryptonNite] gemeldeten [Feature Request] zu begegnen. Die Änderung ist recht minimal und tut nichts anderes, als die Zeitstempel bei Beiträgen zu präzisieren. Also kein "vor 18 Stunden" oder "gestern" in der Anzeige, sondern eine exaktere Angabe von Datum und Uhrzeit in allen Fällen.


    Der neu hinzugekommene CSS3 Code, der bereits vorhandene Property Values funktional aus dem DOM extrahiert, und als neuen Inhalt einfügt:

    Code
    1. /* Changing date & time display for posts */
    2. .datetime {
    3. font-size: 0px;
    4. }
    5. .datetime::before {
    6. font-size: 10px;
    7. content: attr(data-date) ", " attr(data-time);
    8. }


    Zur Browserkompatibilität ist allerdings noch nicht viel bekannt.


    Edit: Chromium 86.9.4219.0, MyPal/Palemoon 28.9.3 und Firefox ESR 52.9.0 sind schon Mal kompatibel mit attr() auf ungewöhnlichen Properties. Schaut ok aus.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited once, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • Zur Browserkompatibilität ist allerdings noch nicht viel bekannt.


    Edit: Chromium 86.9.4219.0, MyPal/Palemoon 28.9.3 und Firefox ESR 52.9.0 sind schon Mal kompatibel mit attr() auf ungewöhnlichen Properties. Schaut ok aus.

    Mypal 28.11.0 - Windows XP (32-bit) und Vivaldi 3.1.1929.48 - Linux (64-bit) kann ich als erfolgreich getestet bestätigen.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hey,

    kann man die Umstellung des Layouts in den "Handymodus" irgendwie deaktiveren?


    Das macht sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Handy keinen Spass....

  • Nein, das geht leider nicht so einfach, weil der Switch per JavaScript erledigt wird, und völlig andere Stylesheets lädt. Das zu behandeln ist mir zuviel Aufwand, und ich persönlich erachte das mobile Design als auf dem Smartphone deutlich bedienbarer als das klassische, nicht touch-optimierte.


    Zudem: Wie von Avenger [angemerkt] funktioniert die wiedereingeführte Anzeige der Geburtstage für angemeldete Benutzer auf der Hauptseite nicht mehr. Das lag daran, daß diese ein Teil der Sidebar sind, die ich ausgeblendet hatte, um die "Latest Posts" und "Hot Topics" loszuwerden.


    Die Geburtstage werden nun auf der Hauptseite wieder eingeblendet, und zwar ganz unten auf der Seite. Bissl besser wäre es unter "Users Online", aber das ist gar ned Mal so einfach.


    Links im ersten Beitrag sind aktualisiert und verweisen auf die jeweils neuen Versionen.


    Da dieser Hack direkt noch schmutziger ist als die anderen davor habe ich dieses Mal ein Backup der vorhergehenden Versionen gemacht.. So ganz glaube ich ned dran, daß das fehlerfrei tut. :topmodel:


    Tests sind wie immer willkommen.


    Edit: Natürlich nur an Tagen sinnvoll wo auch jemand Geburstag hat, ansonsten scheint's gar nicht auf.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited once, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • Jo.. DAS kapier ich selber noch nicht...


    Edit: Schaut fast wie ein Encodingproblem aus. Da sollte ja ein Unicode ★ erscheinen, soweit ich mich erinnere...


    Edit 2: Ok, ich denke ich habe es. Bitte nochmal versuchen. Grund scheint der zu sein, daß mein supergeiler WAMP(S) Server das Stylesheet nur dann korrekt als UTF-8 ausliefert, wenn ein UTF-8 BOM (Byte Order Mark) am Beginn der Datei steht. Ich habe das Update aber auf Linux durchgeführt, wo natürlich gemäß moderner Standards kein BOM geschrieben wird.


    Sollte jetzt klappen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited once, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • Funktioniert, danke! Aber ich finde es etwas Platz verschwenderisch, ist es nicht möglich das rechts neben Benutzer-Online zu setzen? Vielleicht auch ganz ohne Avatar?


    Edit: Irgendwie so? Unten den grauen Bereich dann natürlich wieder verkleinern.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Edited 2 times, last by Avenger ().

  • Soweit wäre ich Mal:



    Aber das bricht ein wenig aus der Box aus, wenn man das Fenster zuweit zusammenschiebt. Also wenn die horizontale Auflösung zu klein wird. Und wenn das Fenster breit wird, dann ist das vertikale Alignment halt auch nicht so gut (vertical-align: middle; is echt für'n Arsch und funzt irgendwie einfach nie?):



    Das größte Problem besteht dann, wenn es zu viele Geburtstage werden. Dann wird die Box größer um Platz zu machen, und dann bricht die Box über's Design (also über die in diesem Theme graue Leiste) aus. Dabei könnte es auch dazu kommen, daß das horizontale Alignment bricht, und Geburtstage beginnen unter dem Schriftzug "Heutige Geburtstage" aufzutauchen, anstatt daneben.


    Bin mir nicht sicher, ob ich das so ausrollen sollte, gar so poliert ist das ned...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ah, jetzt bin ich selbst grad überfordert welches Design ich für schön/richtig halte. Also so wie es grad ist und die zwei neuen Vorschläge. :topmodel:

    Das größte Problem besteht dann, wenn es zu viele Geburtstage werden.

    Da wäre die Frage wie oft das im Jahr vorkommt. Wenn z.B. einmal im Jahr das Design kacke aussieht, dann könnte ich damit leben. ^^


    Aber wenn ich der Einzige bin der da Bedarf sieht, dann lass es einfach so wie es ist. Ganz so tragisch finde ich die momentane Version nicht. ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Eines muß ich dazu sagen: Das oben ist ein und der selbe Vorschlag. Die Ansicht ändert sich einfach wenn man das Browserfenster verbreitert oder halt zusammenschiebt. Wenn nächste Woche Zeit ist schau ich mir das eventuell noch näher an, vielleicht kann ich das etwas robuster machen.


    Kack ist halt auch, daß es Leute gibt die das auf uralten Monitoren mit 1280×1024 (und schlimmerem?) nutzen wollen. Und ich teste das Zeug halt mit 2560×1600, da habe ich bisher so manches Problem übersehen..


    Na jedenfalls kommen 5 Geburtstage an einem Tag schon des öfteren vor, das passiert etliche Male. An einem Tag gibt es 6, soweit ich das jetzt gesehen habe. 5 wären bei 1280×1024 schon einer zuviel. Hmm... ich überleg' mir da vielleicht noch was.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"