Ja, Chosen, weil ich sorgsam drauf aufgepasst habe, keine Farben statisch zu verändern, oder - wo nötig - eher per Vererbung vom drüberliegenden Container zu holen (wenn ich mich recht entsinne). In jedem Fall muß ich Updates sowieso immer mit allen verfügbaren Themes testen, es sind ja wohl alle drei im Gebrauch.

va-classic: Eine Lösung, um VoodooAlert mit klassischerem Layout zu betreiben
-
-
So, ich habe es versucht, aber alles was ich hinbekomme ist die Schriftformatierung, weil ich die über CSS Vererbung lösen kann. Auch die Dimensionierungen und runden Ecken lassen sich machen, aber leider nicht die Hintergrundfarbe der Box.
Weder Vererbung noch funktionales CSS bieten hier eine Möglichkeit. Ein funktionales inherit() mit Klassen-/Propertyselektor wurde bei W3C zwar Mal vorgeschlagen, aber nie umgesetzt. Es gibt keine Möglichkeit eine Farbe dynamisch an die einer beliebigen, anderen Referenzklasse anzupassen. Vererbungen an ein Element funktionieren nur ausgehend vom direkt darüber liegenden Element, das leider die falsche Hintergrundfarbe hat, um das funktionieren zu lassen.
Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, die Drop-down Menüs rechts oben korrekt an unsere Themes anzupassen.
Da das Problem auch im Standarddesign von VA auftritt, erachte ich das als einen Bug entweder in WoltLab Burning Board oder in unseren Themes, die mit der aktuellen Version des Boards eventuell einfach nicht zu 100% kompatibel sein dürften.
Ich gehe davon aus, daß man hier die Themes selbst anpassen müßte, sofern andere Foren auf Basis der aktuellsten Software das Problem tlw. nicht haben. Sobald die Menüs die Farbschemata der jeweiligen Themes übernehmen wäre alles geritzt.