Hörbücher der Woche, die frei im Netz herumgeistern

  • Das Tagebuch von Adam und Eva ist doch ein guter Anfang :spitze:

    https://www.youtube.com/watch?v=AW0yCdA5HnQ

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • V.F 21. Mai 2018 um 23:07

    Hat den Titel des Themas von „Hörbücher der Woche die frei im netz herumgeistern“ zu „Hörbücher der Woche, die frei im Netz herumgeistern“ geändert.
  • Danke kostete mich zwar viel Aufmerksamkeit, lag wohl aber an der Länge des Hörbuches und der vielen Figuren, aber doch es konnte unterhalten.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hörbuch, im Sinne jemand liest mir ein Buch vor (was ich persönlich elend langweilig finde), oder ein Hörspiel? Welches ich doch interessanter finde. Bin seit Kind ??? Fan!

  • Wer's noch nicht gelesen oder gehört hat:

    https://www.vorleser.net/shelley_frankenstein/hoerbuch.html

    Frankenstein; die Youtube - Version ist nur zur Hälfte hochgeladen, also lieber die .mp3s nehmen. War mein letztes Hörbuch. Zwischen lesen und Hören unterscheide ich hier nicht wirklich.

    Harrold: Hörbücher und Hörspiele sind in der Tat ähnliche, aber dann doch verschiedene Dinge. Wenn das Hörbuch von einem geübten Sprecher mit angenehmer Stimme vorgelesen wird, habe ich kein Problem damit. Bei oben genanntem Beispiel gibt es zwei Sprecher.

  • Ihr Kinder der Wissenschaft, holt doch nicht immer die Goldwaage raus, es ist dort, es ist vorhanden, es wurde greifbar gemacht.

    Einen Link zu setzen bei Gefallen sollte möglich sein, ohne das Recht mit Füssen treten zu wollen.

    Ich lege mein Kopf auf Kissen nicht auf dem Gesetzbuch nieder, Derer die was zu verklagen haben und sonst als Nichtigkeit abgetan behandeln.

    Ich verweise, die Inhalte sind verlinkt, also ist die Schuldfrage, dort zu suchen wo er enden mag, hoffe das macht einem nicht zum Dealer, der für sein Handeln nicht entlohnt wurde.

    Die Urheber wo ein Recht wohl auf ihrer Seite, können selber gerne die Mühlen der Justiz antreiben, die einen Link ins lehre laufen lässt.

    Das ist nicht mein Motiv, will mich austauschen und über Inhalte unterhalten, sollte es wo, was zum austauschen geben können.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich finde den Begriff "Hörbuch" ziemlich unsinnig. Ein Buch besteht aus geschriebener Sprache, also Text, und wird üblicherweise gelesen. Mit anderen Worten : Bücher sind stumme Zeitzeugen und Erzeugnisse - man kann sie nicht hören.

    Und außerdem: Lesen bildet. Wer viel liest, der trainiert den Geist und seine sprachlichen Fähigkeiten.

    Ich bevorzuge eher Hörspiele, das regt die Phantasie besser an und macht gerade nachts auf Arbeit richtig Spaß. Einige Kulturprogramme wie der Deutschlandfunk im Radio senden so etwas manchmal.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich finde den Begriff "Hörbuch" ziemlich unsinnig. Ein Buch besteht aus geschriebener Sprache, also Text, und wird üblicherweise gelesen. Mit anderen Worten : Bücher sind stumme Zeitzeugen und Erzeugnisse - man kann sie nicht hören.

    Und außerdem: Lesen bildet. Wer viel liest, der trainiert den Geist und seine sprachlichen Fähigkeiten.

    Ich bevorzuge eher Hörspiele, das regt die Phantasie besser an und macht gerade nachts auf Arbeit richtig Spaß. Einige Kulturprogramme wie der Deutschlandfunk im Radio senden so etwas manchmal.

    Ja, sicher Dir passt also nicht der Name, darum darf es ein Hörbuch nicht geben?

    Also eine von einer namentlich zugeordnete oder nicht zugeordneten Stimme gesprochene Wiedergabe von Inhalten die aus einem Buch entnommen wurde, die nicht zwingend die Stimme des Autors darstellen muss, ist eine nicht zu ertragen in die Form gebrachte Fabel, die es so nicht geben darf.

    Analphabeten, sehbehinderte oder erblindeten Menschen, sollte es nicht ermöglicht werden an der Kultur und deren Inhalten von Büchern beiwohnen zu dürfen.

    Da aber Bücher in der Form wie von Dir bevorzugt, nicht ausreichend unentgeltlich im Umlauf sind und so außer über den Tausch, nur schwer ihre Verbreitung finden, die wahre Art der Übermittlung darstellen, sehr interessant.

    Das ein hinzugefügtes Geräusch oder ein Ton die Phantasie mehr anregt, als die eigene Vorstellungskraft hergibt, mag sein, aber wohl auch von Person zu Person variieren.

    Ich wollte auch nicht das geschriebene Buch verbrennen, nein sicher es ist eine Größe und hat festen Bestand.

    In übrigen, es ist nicht erforderlich, deine Intelligenz hervorzubringen, das liegt immer noch im Ermessen deines Gegenübers, diese in Dir auch als vorhanden sehen zu wollen.

    Und nerve mich nicht immer, mit deiner mich verfolgenden Inhaltslosigkeit.

    Um der Wahrheit gerecht zu werden, könnte ich mir eine Inhaltskultur zu meinen Beiträgen vorstellen die sich findet, ohne dein dazutun.

    Sicher ich nutzte ein Rechtschreibprogramm, aber der Inhalt entsprang meinen eigenen Gedanken.

    Sollte sich ja trotz meiner Schwächen gezeigt haben, das ich mit dem setzen von Buchstaben zu Wörtern, nicht sonderlich kleinlich bin.

    Ich wollte nie dein Feind sein, aber als Freund willst Du mich auch nicht haben, so bedarf es einer Einigung.

    Ein Ende eines schönen Buches, so die letzte Seite und fühle dich gerne als der überlegene Sieger.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich finde den Begriff "Hörbuch" ziemlich unsinnig. Ein Buch besteht aus geschriebener Sprache, also Text, und wird üblicherweise gelesen. Mit anderen Worten : Bücher sind stumme Zeitzeugen und Erzeugnisse - man kann sie nicht hören.

    Und außerdem: Lesen bildet. Wer viel liest, der trainiert den Geist und seine sprachlichen Fähigkeiten.

    Ich bevorzuge eher Hörspiele, das regt die Phantasie besser an und macht gerade nachts auf Arbeit richtig Spaß. Einige Kulturprogramme wie der Deutschlandfunk im Radio senden so etwas manchmal.

    Ja, sicher Dir passt also nicht der Name, darum darf es ein Hörbuch nicht geben?

    Ich habe nirgends behauptet, daß es Hörbücher nicht geben darf. Also bitte!

    Ich habe lediglich gemeint, daß der Begriff "Hörbuch" für mich widersprüchlich, bzw. unsinnig ist, denn Bücher sind geschrieben und nicht gesprochen. Aber hey, manchmal höre ich sowas auch. Es gibt übrigens auch Bücher für Blinde, denn es gibt eine Blindenschrift. Nicht nur hören, man kann Buchstaben dadurch auch ertasten, was es eben auch möglich macht, selbst den Inhalt eines Buches zu ergründen. (das ist das, was ich am Lesen mag)

    Für Analphabeten in Deutschland habe ich kein Verständnis. Das mag jetzt arrogant klingen, aber es gibt eine Schulpflicht und daher verstehe ich nicht, wie das 10 Jahre lang nicht auffallen kann. Außerdem kann man es auch später lernen, auch wenn es dann komplizierter ist. Es gibt immer eine Möglichkeit.

    Menschen mit LRS hingegen können sowohl lesen, als auch schreiben, auch wenn es ihnen schwer fällt.

    Du bist das beste Beispiel dafür, weil Du dir Mühe gibst. Und wie du weißt, macht sich hier niemand über deine Schwäche lustig.

    Und wenn Du mich loswerden willst, dann setz' mich einfach auf deine Ignorierliste. Wenn Du mir irgendetwas andichten willst, dann kann ich ebenso auf deine Beiträge verzichten. Ende der Durchsage.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (26. Mai 2018 um 20:58)

  • Nikola Tesla - Interview 1899 Everything Is Light - DEUTSCH

    https://www.youtube.com/watch?v=lj3h9Mi6dpk

    Eingene Gedanken zum Hörbuch ohne die Zugehörigkeit zum Inhalt selbst, der mehr in dei Poesie gehören mag, als in ein Interview.

    Tesla ob das seine Worte sind, ich vermag es nicht zu sagen, aber dem Nikola das zuzutrauen wohl im Bereich des Möglichen zusehen und sicher nicht total abwegig .

    Es klingt etwas absurd, so überzeugt sich zu beschreiben, als sei Er nicht von dieser Welt, so anders so viel besser als andere Menschen es sind, es klingt wie im Geist wohl überreifes Kind auf der Suche nach seinen eigenen Flügeln und der Vorstellungskraft ein Gott zu sein.

    Seine wissenschaftlichen Arbeiten so groß, so das es einem unmöglich erscheint, ihn als verrückt zu bezeichnen, sollen es wirklich, seine Worte sein.

    Siecher sein Vater soll Pfarrer gewesen sein, das könnte erklären wie Inhalte aus der Bibel und dessen Lehren, auf ein kleinen Knaben wohl wirken mochten.

    Erdbebenmaschinen und Todesstrahlen sind zwar nicht das was der Mensch sich wünscht, aber es gilt ja von allen Seiten zu betrachten, wo könnte wohl der Nutzen sein, der lässt sich doch mit Phantasie erkennen.

    Ein interessanter Mann ob zum Guten oder Bösen geneigt, nicht so deutlich zuerkennen, er liebte es wohl wirklich zu spielen und ein lebendes Mysterium gewesen zu sein.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    4 Mal editiert, zuletzt von V.F (13. Juni 2018 um 12:29)

  • In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F