• Moin,

    hat jemand von Euch bei der Kickstarter Kampagne zu Myst - 25th anniversary edition mitgemacht?

    Ich habe beim 99 Dollar Deal zugeschlagen, so dass ich ALLE 7 Spiele auch in physischer Form bekomme.

    ALLE? Und was ist mit Obduction?

    Nachdem die so viel Kohle zusammengescheffelt haben, habe ich die direkt angeschrieben und meine Wunschliste geäußert.

    Zum einen wäre es toll zu jedem Spiel einen Soundtrack zu bekommen und das Spiel Obduction mit zu inkludieren.

    Das Spiel kam, so wie ich das sehe, bisher nur in Polen mal in physischer Version heraus.

    Ok, gut, da auch nur in Kombination mit einem Steam Key, aber immerhin.

    Wäre also die erste physische Veröffentlichung für alle.

    Bin gespannt ob ich Gehör geschenkt bekomme. Für mich war die Myst Reihe schon immer interessant, aber gespielt habe ich sie noch nie.

    EDIT: pysischer Release von Obduction gab es für alle einmalig über Kickstarter...

  • Nein. Ich werde niemanden auf Kickstarter unterstützen. Zu viele Abzocker und man bekommt sein Geld nicht unbedingt zurück wenn was fehlt schlägt. Nein, nein und nochmals nein.

  • Also so pauschal kann man (und sollte man!) das nicht sagen. Man braucht halt ein bißchen Backgroundinfo zu den Projekten, oder man muß die jeweilige Szene ein bißchen kennen, dann ist es nicht so schwer. Ich habe jetzt schon mehrere Projekte gestützt (das größte Investment war sogar dreistellig), und bis auf die Fälle wo kein Funding zustandegekommen ist, hat am Ende noch jedes Mal etwas zumindest gutes, oft aber sogar großartiges herausgeschaut.

    Dabei waren bisher Filme und Spiele ("Richtige" 3D Games und Visual Novels). Keine Hardware oder sonstige Dinge.

    Daß man sein Geld "nicht unbedingt zurück bekommt" liegt in der Natur der Dinge. Ist eben kein Shop, sondern eine naturgemäß mit Risiken behaftete Investmentplattform. Aber ich bin bisher recht begeistert davon, einige wirklich tolle Sachen hätte ich sonst NIE bekommen können, von niemandem. Meist weil den großen Firmen (Publisher usw.) die Nischenmärkte einfach zu riskant sind.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Verwechselt Ihr das?

    Ich habe nun schon bei so einigem auf Kickstarter mitgemacht.

    Unter anderem auch bei der Seedi Konsole. Da ist das Geld nicht zustande gekommen, also wurde mir auch nichts abgezogen.

    Anders sieht es aus bei Dingen die das Ziel erreichen und die Firmen dann pleite gehen. Ok, da gibt es kein Geld mehr.

    Aber ich habe nun schon Hardware, Spiele, Musik, Hefte, usw. gekauft. Bisher auch bekommen oder ich warte noch.

    Anders sieht es bei Indiegogo aus. Da hat man null Chance an sein Geld zu kommen, wenn was schief läuft, daher bin ich da etwas vorsichtiger.

  • Ich hab bei der Rolleiflex mitgemacht. Die Idee ist cool:spitze:

    Hast du nen Link zu Myst?

    Ich persönlich hab nur realMyst damals gespielt, auf 3dfx Glide natürlich :)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300