Reparaturanfrage: Philips CDi 660 - CD dreht nicht mehr

  • Ich habe daheim zwei Philips CDi 660 Player.

    Bei beiden dreht sich nun die CD im Laufwerk nicht mehr.

    Habe mir das mal angesehen.

    Der Laser fährt hoch und runter, scheint sich also zu justieren.

    Das CD Fach öffnet und schließt.

    Nun habe ich auf Youtube für ein anderes CDi Modell gesehen, dass die Spindel festfahren kann.

    Das scheint bei meinem aber nicht das Problem zu sein.

    In einem anderen Video zu einem CDi wird erwähnt, dass der Motor hin ist, was ich eher vermute.

    Mehr kann ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten aber nicht machen oder feststellen.

    Also meine Vermutung ist, dass es ein Problem mit dem Motor gibt.

    Vermutlich ist dieser auszutauschen.

    Und wenn man dabei ist, soll es ja auch immer Probleme mit dem clock capacitator geben, den man dann auch gleich austauschen könnte.

    Kann das jemand von Euch und würde das machen?

    Vielen Dank

    Sven

  • Falls du einigermaßen löten kannst, würde ich zunächst zum Wechsel aller Elkos raten.

    Erst wenn das nichts bringt, macht es Sinn nach dem Fehler zu suchen.

    Ein CDI 210 habe ich auch noch im Keller.

    Come to the dark side, we have cookies!