[V] Mainboard Bundles, Grafikkarten, Grabbelkiste, Maurerpimmel mit Gerümpel

  • Ich hätte Interesse an:

    MSI K9MM-V Sockel AM2 AGP mit Athlon 64 X2 5600+ 65W, 2x2GB Mushkin DDR2 6400, I/O Blende


    Haddu ma nen Bildchen?

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • Sag mal, erkennt das Board die 4 GiB? Laut MSI hat das max. Support für 2 GiB. Meins liegt grad brach und ich kann es nicht selbst testen. Deswegen bei mir auch der Hinweis, dass es evtl. mehr unterstützt (-> https://soggi.org/motherboards/msi/K9MM-V.htm)


    Viele Grüße

    soggi

  • Moin, hatte das zur Zeit der Threaderstellung am laufen (mit den Riegeln). Bin mir aber nciht mehr so sicher....lediglich ne vage Erinnerung das da was komisch war. Zu dem Zeitpunkt habe ich das benutzt um anderen Speicher zu testen.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Bei dem S775 Pendant des VIA Chipsatzes isses definitiv so, dass du zwar 2 GiB Module einzeln nutzen kannst, aber wenn du zwei reinsteckst werden trotzdem nur 2 GiB erkannt. Dachte damals, ich bin blöde... :topmodel:


    Viele Grüße

    soggi

  • Moin, hatte das zur Zeit der Threaderstellung am laufen (mit den Riegeln). Bin mir aber nciht mehr so sicher....lediglich ne vage Erinnerung das da was komisch war. Zu dem Zeitpunkt habe ich das benutzt um anderen Speicher zu testen.

    Das macht nix. Ich würds nehmen, sofern du mit der Post verschickst. Bei Gelegenheit würde ich die CPU öffnen und mit Paste versorgen.

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • 5.

    Palit GTX 260 Sonic 216SP

    SK 15€

    Hast du dafür ein Adapterkabel für die 2x6pin Anschlüsse? Wenn ja auf was ist das adaptiert, 2x4pin Molex? (Ich muss das irgendwie auf SATA kriegen :topmodel:)

    Der PC meines Bruders benötigt ein Upgrade. Ist ein DELL Optiplex 980, mit i7 870 und NVIDIA GTS 330. Er will damit unbedingt Die Siedler 7 spielen :topmodel:, und die GTS ist wohl zu schwachbrüstig. Ich selbst habe keine einzige PCI-E Graka liegen, nur AGP oder PCI, also ganz altes Zeug.

    Problem ist jetzt wohl das Netzteil, das ist ein 450 Watt OEM Teil mit Spezial DELL ATX Anschluss und keinem Molex auf 12V. Wenn ich das irgendwie adaptiert kriege (Ich muss das irgendwie auf SATA kriegen :topmodel:), dann würde ich die Karte gern kaufen. Tausch wäre auch möglich wenn ich etwas habe was du suchst.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • ich habe nur einen Haufen 4pin Molex auf 6pin PCIe adapter... Molex auf sata leider nicht. Die seh ich auch eher selten. Gibts, hab ich aber nicht. dinge

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Ne leider auch nicht. Ich kann Molex auf Sata und Molex auf 6pin PCIe anbieten. (entgegen meiner vorherigen aussage...ich meinte die gesuchten sata auf molex dinger die ich nicht habe)


    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Ich schaue mal ob ich in meinem Fundus noch etwas passendes finde, aber ich vermute ich habe auch nur die Molex auf 6pin Dinger.

    Falls ich fündig werden sollte melde ich mich nochmal hier.


    Wenn ich nur ein anderes Netzteil verbauen könnte, dann wäre es kein Problem, PSU hätte ich noch. Nur dann bräuchte ich wieder einen Adapter von OEM Dell ATX auf 24pin ATX. Finde dazu aber auch keinen Adapter im Netz, ich weiß aber die genaue Bezeichnung des Dell Anschlusses nicht. Verflixte Sache das!:topmodel:


    Edit: 24pin auf Mini 24pin heißt das Teil [Link].

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger ()

  • 3mbryoyo

    Hat den Titel des Themas von „[V] Mainboard Bundles, Grafikkarten, Grabbelkiste“ zu „[V] Mainboard Bundles, Grafikkarten, Grabbelkiste, Maurerpimmel mit Gerümpel“ geändert.
  • Verdammt...habe es vorhin auf dem Handy gesehen und wollte jetzt noch zuschlagen @G400 MAX. :topmodel:


    Viele Grüße

    soggi