hab leider wenig zeit. ich hoffe du hast es nicht eilig damit?

[Suche] Diverse Hardware [erster Post wird aktualisiert!]
-
-
Die savage 3 war mir jetzt schon dringlich daher hab ich jetzt eine aus Italien gekauft
Aber generell ist das alles nicht zeitkritisch, schau halt was du hast u.d sobald du kannst, zeig mal Bilder. Ruhig auch von der savage.
-
Suche erweitert:
- Board mit Intel 440BX, am liebsten Asus P2B oder P3B-F
-
Habe ein P3B-F inkl. passendes RAM Kit (4x 256 MB).
Dazu noch einen Pentium 3 533B und einen 450 glaube ich.
-
RAM und CPUs hab ich plenty.
Kleiner Abschweif:
Ich bin gerade dabei ein Mini Bench Roundup zu veranstalten mit ner Banshee samt der zeitlichen Konkurrenz - mit alten Treibern und neueren. Lief in der Vorabtastphase auch gut..
Hab noch 2 unverbaute BX Boards - auf nem BX2000 hab ich alle Karten bis auf die Banshee "vorgetestet" und wollte grad noch die Banshee einmal testen.
Installation lief normal, aber sobald man irgendwie den 3D Teil anspricht (es reicht ein Spiele-Setup VOR dem Spiel, was die Karte abfragt), wird der Bildschirm schwarz und der PC hängt (kein Strg-ALT-Entf mehr möglich, Num-Lock Umschaltung keine Reaktion etc). Das exakt identische Verhalten hatte ich jetzt schon mit 2 verschiedenen Boards, im Falle des BX2000 ebenfalls mit mehreren BIOS Versionen, 3 verschiedenen Banshees, mehreren Treiberversionen (darunter den letzten Referenztreiber, den ich IMMER nutze) etc.
SOGAR wenn ich VOR der Treiberinstallation DXDIAG aufrufen möchte, passiert das.
Ich hab jetzt 2 letzte Ansätze:
1. Ich verwende ein vorgefertigtes Image für das Sys. Das ist aber eigentlich wirklich "sauber" - noch nie nen VGA Treiber gesehen, ganz wenige Vorinstallationen etc. Hier mache ich jetzt einmal ein manuelles Setup von Windows 98SE.
2. Bei dem BX2000 ist bekannt, dass es am AGP Probleme mit Voodoo 3 Karten hat. Ich habe diesbzgl. zwar noch nie was von Banshees gehört (generell), aber ich klammere mich mal daran, dass das Board kacke ist. Das weitere Board ist son "ENPC" Noname Brett. Es verhält sich identisch und könnte ja auch einfach schlecht sein.
Beim P3B-F weiss ich hingegen 100%ig, dass das lüppt. Ich teste jetzt erstmal die "Softwarekomponente" und du kannst dir schonmal überlegen, was du für das Board haben willst und ob du es überhaupt einzeln wegtun möchtest.
Ich werd hier echt bekloppt mit diesem Problem - das würd ich so auch nicht glauben, wenn ich das nicht sehen und erleben würde
Hab mein Lebtag noch kein Problem mit ner Banshee gehabt
-
hast du alles mit dem selben NT versucht? dann nimm mal ein anderes. nur so ne Idee
-
Es sieht tat-säch-lich nach dem image / einem Softwareproblem aus. Kann ich kaum glauben, weil ich genau dieses auch für den bench der anderen Kandidaten verwendet habe und wirklich fast nichts drauf installiert ist, aber so sei es dann. Ich mache ein neues image und teste die banshee zuerst
Mit dem frisch installierten Windows ist jedenfalls das problem scheinbar weg.
-
Neu hinzugekommen:
- 2x Celeron 533 oder 500 S370 (Mendocino)
- ordentlichen IDE Wechselrahmen (ICY Box o.ä.) in beige
-
Und ab geht's ins Jahr 2021!
Brandneu "hinzugekommen":
- Asus P5Q-EM
Bitte umgehend eure Bestände durchforsten, ob das irgendwo im Schrank liegt!
-
Sowas könnte ich haben, ich muss nur verifizieren, ob das ein -EM oder -VM ist
-
Dann tu das Mal bitte
-
Erledigt, ist leider ein P5K-VM
-
Ja Moment
Das finde ich zwar optisch weniger passend für das Projekt, die CPU Unterstützung passt aber zumindest. Kannst du Mal ein Foto machen, was man für Optionen für OC hat? Und was magst ggfs dafür haben? Danke schonmal
€: Hab Grad im Manual nachgesehen, passt schon. Dann wäre wichtig dass es läuft, I/O shield dabei ist und ich brauche ne Preisvorstellung.
-
-
Ja Moment
Das finde ich zwar optisch weniger passend für das Projekt, die CPU Unterstützung passt aber zumindest. Kannst du Mal ein Foto machen, was man für Optionen für OC hat? Und was magst ggfs dafür haben? Danke schonmal
€: Hab Grad im Manual nachgesehen, passt schon. Dann wäre wichtig dass es läuft, I/O shield dabei ist und ich brauche ne Preisvorstellung.
Da müsste ich nochmal nachschauen, was das an OC Settings hat, und das IO Shield kann ich dir auch nicht garantieren. Reicht dir das bis Samstag?
-
Ja Moment
Da müsste ich nochmal nachschauen, was das an OC Settings hat, und das IO Shield kann ich dir auch nicht garantieren. Reicht dir das bis Samstag?
ja klar reicht das
IO shield wäre schon gut.. wegen OC Optionen brauchst nicht schauen, hab ich im Handbuch nachgelesen, passt.
Aber nein kurzer Funktionstest wär schön was
Danke für das Angebot! So nen Libretto würde ich eher als Tauschobjekt in Erwägung ziehen. Im Grunde würde ich vermutlich kurz damit rumspielen und dann wandert er in den Schrank
sprich: suche ist nicht akut und groß Geld ausgeben wollte ich nicht. Und einen gewissen Wert hat er ja auch
Du kannst nicht zufällig was aus meiner Tauschliste gebrauchen?
-
Leider kann ich aus deiner Liste nix gebrauchen. So leid es mir auch tut.
Ist jetzt auch nicht schlimm. Hatte das nur bei dir in der Liste gesehen und gedacht das wäre dringend. Deswegen das Angebot.
Eventuell hätte ich demnächst aber eine S3 Virge für dich. Aber die muss ich dann erstmal testen ob die auch geht. Zum Wochenende hin weiss ich näheres.
-
Das Board rennt, hat auch schonmal den x264 durchlaufen. Den Q6600 und Kühler kannst du gerne dazuhaben, das hat bei mir keinen weiteren Nutzen ... IO Blende fehlt allerdings, vielleicht habe ich noch eine, die sich mit wenig Aufwand passend machen lässt, aber so im Ist-Zustand hab ich keine.
LG
Lukas
-
OK danke erstmal, aber ich hab mir so ein Board im Bundle bei ebay für fast geschenkt geschossen. Mal sehen ob das läuft, es ist auf jeden Fall ne Blende dabei
Wenns zickt, meld ich mich nochmal bei Dir
-
Alles klar, danke für die Rückmeldung