ATi Rage Fury MAXX / Erfahrungen / Fragen

• Ich weiß jetzt nicht obs da terminierungswiderstände gibt oder erkennungs-widerstände bei den alten Karten bzw Karten mit so alten RAM... Aber bei aktuellen Karten muss man über ein Widerstands Netzwerk "sagen" welcher RAM drauf gebaut ist

Probieren kann ichs ja mal... Muss ich nur mal schauen wo ich günstig eine spender karte bekomme, eine mit 32mb und 4 Chips die auch sohoch getaktet sind wie auf der fury maxx

Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

• Maaan, das gibt's doch nicht -.- da hab ich mal eine Karte gefunden mit 4 Chips mit 32MB UND Hyundai RAM - und da gibt's selbst da noch Unterschiede :mauer:

Anzahl der Pins und so...

Wo bekommt man den so ein RAM her? :(

Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

Edited once, last by Assassin ().

• Ich würd ja mal soweit ins blaue tippen: Such statt einer Grafikkarte auch alle SDRAM-Riegel mit ab, die 64MB SS oder 128MB DS sind. Evtl. bekommst du ja gar TC-5, welche mehr Takt mitmachen.

• Scheinbar würd es auch gehen, wenn du nach Grafikkarten anderer Hersteller aus demselben Zeitraum schaust:

EDIT: Auf einer Ati R6 hab ich denselben Speichertyp ebenfalls gefunden.

• IM NAMEN DER GÖTTIN,

STEINIGT DIE KETZER!!!

DAS IST JA SCHLIMMSTE BLASPHEMIE HIER!!!

:steinigung::steinigung::steinigung:

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Scheinbar würd es auch gehen, wenn du nach Grafikkarten anderer Hersteller aus demselben Zeitraum schaust:

EDIT: Auf einer Ati R6 hab ich denselben Speichertyp ebenfalls gefunden.

bschicht86 hat mir freundlicherweise die gf2mx überlassen wo der selbe Speicher drauf ist nur schneller...

Speicher habe ich getauscht, doch leider ist das fehlerbild unverändert geblieben :(, ist es am Ende doch die gpu die da irgendwo nen Treffer hat :(