Excel Missbrauch! oder anders gesagt, "Pixel Scrollen aktivieren/langsames Scrollen/weiches Scrollen" Zellenrasterung deaktivieren

  • Hallo Zusammen,

    wir benutzen/missbrauchen an der Arbeit Excel für Fahrmanöver-Kataloge mit viel Text und Anleitungen sowie Bilder.

    Nun ist es so das die Zellen dadurch eine sehr hohe Höhe haben, anderen Zellen wiederum nur 1-3 Zeilen.

    Wenn man nun durch dieses Excel Blatt Scrollt nervt es extrem das Excel immer von Zelle zu Zelle springt.

    Mit dem Mausrad sind es sogar 3 Zellen.

    Kann man in Excel eine Einstellung vornehmen, womit man es wie eine Website oder ein Word Dokument (aktiver Bildlauf) benutzen kann.

    Quasi so, das eine hohe Zelle beim runterscrollen Stückchen für Stückchen also Textzeile für Textzeile aus dem Sichtfeld verschwindet?

    Wäre cool wenn es da was gäbe.

    Antworten wie, "man benutzt dafür kein Excel" bringen mich leider nicht weiter, ich kann nicht die gesamte Automobilentwicklung davon überzeugen kein Excel mehr für Ihre Testspezifikationen und Testkataloge zu verwenden.

    Liebe Grüße aus Ingolstadt :)

  • Strauchdieb 6. Juli 2018 um 10:51

    Hat den Titel des Themas von „Excel Misbrauch! oder anders gesagt, "Pixel Scrollen aktivieren/langsames Scrollen/weiches Scrollen" Zellenrasterung deaktivieren“ zu „Excel Missbrauch! oder anders gesagt, "Pixel Scrollen aktivieren/langsames Scrollen/weiches Scrollen" Zellenrasterung deaktivieren“ geändert.
  • Zwei Dinge fallen mir da ein: Versuche Mal, Scroll Lock zu drücken, und dann mit den Cursortasten zu scrollen. Alternativ kannst auch probieren, die mittlere Maustaste zu halten (oder reicht Drücken? Ich weiß es nicht mehr), um danach mit Hilfe des Mauszeigers weich zu scrollen. Ich fand das nie besonders angenehm, aber Manche können damit ganz gut.

    Vielleicht wär das ja schon brauchbar genug.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sry für OT...

    Bei den vier Ringen arbeiten noch Leute? Kumpel ist letztes Jahr zu den Bayerischen Mistwagen gegangen, weil es ihm bei den vier Ringen in Ingolstadt zu heiß wurde von wegen "Abgas Affäre". :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi